Freitag, 2. Dezember 2016

Wir müssen kämpfen für unser Bargeld, nicht wie eine Schlange um den heißen Brei agieren ..

Schreiben an die Menschen der Welt
Unter diesem Aufhänger  möchte ich NORMAL MENSCHEN in den USA/Kanada ebenfalls zu Wort kommen lassen. " Denn, - höre und staune - die sind und denken genauso so wie du und ich".

30. November 2016 in deutscher google Übersetzung
Denver, Colorado, USA
Es geschieht schneller als wir es uns je vorstellen konnten.
Jedes Mal, wenn wir umdrehen, scheint es, es gibt es einen weiteren großen Angriff   

Krieg gegen Cash.

Indien ist das bemerkenswerteste jüngste Beispiel - das peinliche Debakel vor ein paar Wochen, in dem die Regierung, über Nacht, "ihre zwei größten Konfessionen von Bargeld" demonstrierte "und eine ganze Nation im Chaos hinterließ.Aber es gibt so viele kleinere Beispiele.

In der US-Stadt New Orleans beschloss die lokale Regierung Anfang dieses Monats, die Akzeptanz von Bargeldzahlungen von Fahrern im Amt für Kraftfahrzeuge zu stoppen.

Wie ich Ihnen vor kurzem geschrieben habe, haben mehrere Zweige der Citibank in Australien ganz aufgehört, sich in bar zu bewegen.

Der ehemalige US-Finanzminister Larry Summers veröffentlichte in der vergangenen Woche einen Artikel, der besagt, dass "nichts in der indischen Erfahrung ist zu  pausieren, wenn nicht empfohlen wird, dass in den Vereinigten Staaten, in Europa und auf der ganzen Welt keine größeren Notizen geschaffen werden."

Mit anderen Worten, trotz des Indien-Chaos glaubt Summers, dass wir die 100-Dollar-Rechnung noch beschneiden sollten.

Das Konklave der Hohenpriester der Geldpolitik singt fast immer denselben Chor: Nur Kriminelle und Terroristen verwenden hohe Geldbezeichnungen.
Ken Rogoff, Harvard-Professor und ehemaliger Beamter am Internationalen Währungsfonds und in der Federal Reserve, veröffentlichte kürzlich ein Buch mit dem Titel The Curse of Cash.

Ben Bernanke nannte es ein "faszinierendes und wichtiges Buch".
Und, schockierend, eine Reihe von Rezensionen auf Amazon.com loben "brillante" Rogoffs "visionäre Konzepte" in seinem "hervorragenden Buch".

Rogoff, wie die meisten seiner Kollegen, klagt, dass große Rechnungen wie die $ 100 oder 500 Euro-Note nur in "Drogenhandel, Erpressung, Bestechung, Menschenhandel verwendet werden. . Aufrechtzuerhalten.

Tatsächlich beziehen sie sich scherzhaft auf die 500-Euro-Note als "Bin Laden", da sie anscheinend nur von Terroristen genutzt wird.

Gib mir eine Pause ich muss Luft holen..

Mein Team und ich haben einige der Forschung zu diesen Thema gemacht und fanden einige ziemlich interessante Daten.

Es stellt sich heraus, dass Länder mit höheren Nennwerten von Bargeld tatsächlich viel niedrigere Kriminalitätsraten haben, einschließlich der Sätze der organisierten Kriminalität.

Die Forschung war einfach; Haben wir das Wettbewerbsverzeichnis des Weltwirtschaftsforums betrachtet, das das Niveau der organisierten Kriminalität der Länder sowie die direkten Kosten für den Umgang mit Kriminalität und Gewalt bewertet.

Die Schweiz mit ihren 1.000 Schweizer Franken (rund 1.000 USD) zählt laut WEF zu den niedrigsten organisierten Verbrechen weltweit.

Ditto für Singapur, die eine 1.000 Singapur-Dollar-Note (ca. $ 700 USD) hat.

Japans höchste Nennwert der Währung ist 10.000 Yen, wert $ 88 heute. Doch Japan hat auch extrem niedrige Kriminalitätsraten.

Dasselbe gilt für die Vereinigten Arabischen Emirate, deren höchste Auszeichnung der 1.000 Dirham ($ 272) ist.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Wenn Sie Länder mit sehr niedrigen Nennwerten von Bargeld untersuchen, gilt das Gegenteil: Kriminalitätsraten und insbesondere die Kriminalitätsrate sind extrem hoch.

Betrachten Sie Venezuela, Nigeria, Brasilien, Südafrika, etc. Organisierte Kriminalität ist weit verbreitet. Jedoch hat jeder von diesen eine Währung, deren maximale Bezeichnung kleiner als $ 30 ist.

Der gleiche Trend gilt für Korruption und Steuerhinterziehung.

Gestern schrieben wir Ihnen über Georgien, ein kleines Land auf dem Schwarzen Meer, dessen Flat Tax Steuer-Compliance (und Steuereinnahmen) zu steigen.

Es gilt als einer der effizientesten Orte, um Geschäfte mit sehr niedrigem Niveau der Korruption zu tun.

Und doch die höchste Note in Georgien ist die 500 Lari-Rechnung, im Wert von etwa 200 Dollar. Das ist eine Menge Geld in einem Land, wo der durchschnittliche Lohn ein paar hundert Dollar pro Monat ist.

Vergleiche das mit Malaysia oder Usbekistan, in zwei Ländern, in denen Korruption reich ist.

Malaysia Top-Kasse ist 50 Ringgit, im Wert von etwa 11 $. Und Usbekistans 5.000 Som ist ein armseliges $ 1.57 wert.

Grundsätzlich wollen die politischen und finanziellen Einrichtungen, dass Sie bereitwillig an Bord mit der Idee der Abschaffung oder zumindest Reduzierung, Bargeld erhalten.

Und sie pumpen aus allerlei Propaganda, um es zu tun, zu versuchen, die Menschen, Kriminalität und Korruption mit hohen Stückelungen von Bargeld gleichzusetzen.

Einfach gesagt, die Daten nicht unterstützen ihre Behauptung. Es ist nur ein weiterer Schwindel, die ihnen mehr Macht auf Kosten der Privatsphäre und Freiheit geben wird.

Until tomorrow,

Simon Black
Founder, Sovereign Man.com

 -----------------

Menschen der Welt vereinigen wir uns gegen diese bestehende MAFIA.
Das Thema hat nichts mit einer NWO zu tun sondern nur mit gesunde Menschenverstand. 

Solange es noch diese Art von Geld gibt
muss  Bargeld möglich sein un d so bleiben.

Andere Formen sollten vorab weltweit diskutiert werden.

Andreas Popp, Franz Hörmann: Das Finanzsystem von morgen



Veröffentlicht am 05.04.2016
Wege in die Freiheit

Andreas Popp & Prof. Dr. Franz Hörmann im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt beim Quer-Denken.TV-Kongreß. Das herrschende Wirtschafts- und Sozialsystem mit seinen massiven Verwerfungen, seiner Umwelt- und Menschenzerstörung, seinem transhumanen Bevölkerungsaustausch, seinem Raubau an Natur und Tieren mit Euro und Dollar als in Wirklichkeit Leidwährung (statt Leitwährung), seinem zerstörerischen Wachstumswahn und der immer schlimmere Ausbeutung produzierenden Zinssystem wird uns von den herrschenden Politikdarstellern immer wieder als „alternativlos“ dargestellt – und führt uns doch nur immer weiter in die spätkapitalistische Sackgasse.

Dabei gibt es ganz konkrete, zukunftsträchtige und praktikable Alternativen: Der „Plan B“ der Wissensmanufaktur und das „Informationsgeld für die Neue Gesellschaft“ von Franz Hörmann weisen Wege aus der Systemkrise. Praktikable Alternativen und der Ausweg aus der Fahrt vor die Betonwand liegen auf dem Tisch: Das Finanzsystem von morgen als Weg in die Freiheit.


Foto: Professor Franz Hörmann

    ---------- > Mit dem Projekt Bärensuppe  muss man 
                      sich länger befassen um das Dahinterliegende dazu erkennen. 
https://www.youtube.com/watch?v=Cckl1VZAGNg&t=2502s 

lg wolf