Dienstag, 3. Januar 2017

Ich muss es glauben - steht da - hoffe die Übersetzung passt so einigermaßen ...

http://www.mustaqila.com/2017/01/link






 
Hollande besucht den Irak mit einer Delegation.


Er (noch franz.Präsident) fügte hinzu, dass "der Irak und Frankreich  während des Besuchs, wirtschaftliche und Investitionsschutz-Vereinbarungen und Langzeitabkommen absprechen werden", 

erklärte, dass "die aufstrebenden französischen Unternehmen auf dem irakischen Markt „  Große Investitionsmöglichkeiten sehen. 

Französisch Präsident Francois Hollande kam heute Morgen in die Hauptstadt Bagdad, wo er Sitzungen mit einer Anzahl hochrangiger irakischer Beamter abhalten will.

IWF und Weltbank geben Darlehen von über 1 Milliarde an den Irak.
Deutschland gibt 500 Millionen Euro Darlehen an Irak.


All diese Finanzleistungen würde es nicht geben, wenn nicht entscheidende Veränderungen zu erwarten wären.
Entscheidende Veränderungen bezüglich der Neubewertung von

Währungen werden für das nächste Wochenende, 6., 7., 8. Januar erwartet.
Es könnte auch noch eine Überraschung bezüglich der Entscheidung des US-Kongresses im Hinblick auf die Bestätigung des neuen US-Präsidenten geben.


Verbindliche Raten und die Möglichkeit des Umtausches zu offiziellen, neuen Kursen sehe ich erst nach dem 20. Januar 2017, dem Tag der Inauguration des US-Präsidenten.
Die Bedeutung des USD dürfte schrumpfen, der Petrodollar ist wohl Geschichte.

 --------------------------

Wertfrei Rezept:  zuerst mit helfen alles zu  zerbomben und fast 
1 000 000 Tote produzieren,  später dann wieder gewinnbringend aufbauen.  Zahlen tut das geförderte Erdöl ja alles. 
Doppelt verdienen ist schick EU Land Frankreich, Schmecks...

lg wolf