Dienstag, 9. Mai 2017

INTEL 09. Mai 2017








http://inteldinarchronicles.blogspot.co.at/2017/05/chinese-president-xi-congratulates.html




BEIJING, 8. Mai (Xinhua) - Der chinesische Präsident Xi Jinping schickte dem französischen Präsidenten am Montag > Emmanuel Macron eine gratulierende Botschaft.


<
<
 <
In seiner Botschaft sagte Xi, Frankreich sei das erste große westliche Land, das diplomatische Beziehungen zur Volksrepublik China geführt habe.Die Beziehungen zwischen China und Frankreich, die eine bedeutende strategische Bedeutung und einen internationalen Einfluss haben, haben sich in den letzten Jahren stetig, gesund und konsequent entwickelt. 


Sowohl als ständige Mitglieder des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen 


und große Länder mit bedeutendem internationalem Einfluss haben China und Frankreich besondere wichtige Verantwortlichkeiten für den Weltfrieden und die Entwicklung, sagte Xi. 


Die Aufrechterhaltung der stetigen und gesunden Entwicklung der China-Frankreich-Beziehung profitiert nicht nur von den beiden Ländern und Völkern, sondern auch von Weltfrieden, Stabilität und Entwicklung, stellte er fest. 


China ist bereit, mit der französischen Seite zu arbeiten, um die enge und nachhaltige China-Frankreich umfassende strategische Partnerschaft auf ein höheres Niveau zu bringen, sagte der chinesische Präsident in der Botschaft. 


Quelle: Xinhua