Samstag, 17. Juni 2017

Wenn die Technik nicht mehr will ...

https://de.sputniknews.com/technik/20170616316184630-neues-problem-mit-gerald-r-ford/ 

 
Jagdbomber vom Typ F/A-18 Hornet könnten nicht mit vollen Außentanks von dem Flugzeugträger starten, berichtete Bloomberg. Dadurch sei die Einsatzfähigkeit beschränkt.


Zuvor wurde gemeldet, dass die Kosten für die Fanganlage, die zum Abbremsen der landenden Flugzeuge dient, sich auf 961 Millionen Dollar verdreifacht hätten.


 Die fast 13 Milliarden Dollar teure „USS Gerald R. Ford“ wurde im Mai  – mit fast drei Jahren Verspätung – als Typschiff der modernsten Flugzeugträgerklasse an die US-Marine übergeben. Schon während des Baus war das Projekt wegen unausgereifter Systeme, Mehrkosten und Verzögerungen kritisiert worden.


--------------------------------Ende ----------------------------