Dienstag, 21. November 2017

Glaubt er wirklich das die Menschen weiter seine Sklaven sein sollen, nah dann

  ich glaube dem läuft die Zeit davon ...

http://derwaechter.net/kardinal-marx-haelt-ein-grundeinkommen-fuer-das-ende-der-demokratie

 



Münchens Erzbischof Kardinal Marx ist gegen die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens. 
Diese wäre das „Ende der Demokratie“, so der Katholik: „Die Arbeit ist nicht irgendetwas. Es gehört zur Grundkonstitution des Menschseins, dass ich für mich und meine Familie etwas schaffe, das von Wert ist“.

Wenn Menschen sich nicht mehr gebraucht fühlen, dann hätte dies verheerende Folgen für die Gesellschaft.
Quelle: Sueddeutsche.de

Verwandte Artikel:
Das bedingungslose Grundeinkommen
Das bedingungslose Grundeinkommen – Ein Überblick


Wem lenkt denn dieser Geist...
... Einstellungen  aus dem letzten Jahrhundert der Sklaventreiber Zeitqualität. 
Jeder hat Recht auf Arbeit, 
  • aber jeder soll arbeiten was und wie er möchte und auch gebraucht wird.

  • Geld/Wert DAZU-Verdienen ist ein zusätzliche Dank der Gesellschaft dem Arbeitenden gegenüber. Und macht den Arbeitenden reicher, er kann seinen Erfolg geniesen.
Dies ist ein Umdenkprozess der für viele nicht so einfach zu verkiefeln ist - ich weiß -  ändert aber nichts am Fortschritt.

Nicht mehr,  nicht weniger.  (Bitte einsickern lassen. Das Thema kommt 2018 in raschen Schritten auf uns zu. Neue Technologie- Energie, Gesundheits- Revolutionen verändern unseren Planeten nachhaltig. N.E.S.A.R.A. heisst das neue Denk/Lenk System in den USA - wie nennt man diesen Denk/Lenk Wandel in Europa ..? Ach ja die wissen  nichts davon.