Mittwoch, 3. Januar 2018

Viktor Orbans Ansichten sind interessant, klar das die Polen in eine ähnliche Richtung denken, daher diese Freundschaft.

Ich bin nicht gerade ein besonderer Freund dieser  oft zynisch und unfair schreibenden Redakteure untenstehender  Internetseite (LINK) - aus Ungarn kommend. Dieser Artikel kam jedoch von einer ungarischen - mir bekannten ??? - Zeitung.

Jedoch dieser von ihnen anscheinend übersetzte Artikel ...!!!  fand meine besondere Aufmerksamkeit, weil sie für Viktor ORBAN (und die meisten Ungarn..)  signifikant ist. Hier in Österreich & in der Slowakei gibt es viel lebendigen Kaffeehaustratsch dazu.  
Ich kenne einigermaßen die stolze ungarische Haltung in schwierigen politischen Fragen und bin der Meinung man solle sie akzeptieren und mit ungarischen Politikern diskutieren - überzeugen -  

  • so oder so, egal!   Man muss mit allen Querdenkern reden * reden * reden *. Die Argumente anhören, bevor man wertet.

Das gilt auch für die `Katalanen Situation´ (ich schrieb das schon mal hier im BLOG) in Spanien und natürlich auf für jede Menge anderer Länder & Regionen. Ich verurteile gesamt gesehen
  • die jetzige EU Haltung aufs Schärfste,

weil die Führungsebene in diesem Europa, nicht fähig ist (einige Politiker inklusive) ihre Hundertschafften an Botschaftern zu instruieren und mit den aufbegehrenden Ländern überzeugende Diskussionen zu führen. Auch wenn es zu einem Diskussionsstadel ausarten könnte,   ist es doch sooooo wichtig.


MIT REDEN KOMMEN DIE LEUT ZSAM 
  •  - sagte man schon bei uns im monarchistischen Habsburger Österreich. Drucksituationen enden meist in Auflösung und letztlich im  Krieg. 

Z.B. Ein Grieche ist ein stolzer Grieche, ein Belgier ist ein stolzer Belgier, ein Italiener ist ein stolzer Italiener, ein Franzose ..., ein Pole ..., ein Tscheche .., ein Slowake (neu) ...  alle sind stolze Menschen ihrer HEIMAT-Länder. Wenn das jetzige Polit-Deutschland und die EU Granden in `jesuitischer & atlantischer Eintracht was anderes erreichen wollen, so passen sie doch nicht so ganz in dieses EU Gebilde ... oder?  Man verzeihe meinen Groll ...

Natürlich spielt die Geopolitik im Hintergrund kräftig mit und so auch die Zugehörigkeit zu gewissen elitären Kreisen. Hier in Österreich kennt man sich ganz gut damit aus. BK- KURZ & VIZE BK- STRACHE passen zur Zeit zu Österreich  als hätte man sie uns auf´s Auge gedrückt - glaubt mir - , auch betreffend unserer/meiner Nachbarn..  Ach ja - diese beiden Polit-Jungspunte wurden ja mit Mehrheit gewählt. 

🔃

Jedenfalls hat mich dieser untenstehende  Artikel stark beeindruckt .. eine Meinung zum Gesamtgeschen muss ich mir erst selber  bilden. Du auch ...? 

🔻🔝🔻

http://www.anonymousnews.ru/2018/01/02/ungarns-ministerpraesident-viktor-orban-wir-muessen-beschuetzen-was-wir-und-wer-wir-sind/