Wir beginnen den Brief heute zunächst im Inland. Wenn man die Politikverdrossenheit gezielt schüren wollte, müsste man genau das aufführen, was in Deutschland bei der Bildung der GroKo geschehen ist. Schöner konnte man gar nicht vorführen, dass es letztendlich ausschließlich um Posten und Dienstwagen ging. In SPD und CDU ist aber gerade der Teufel los. Ich denke, das sind die letzten Züge einer untergehenden Politikerriege. Normalerweise dürfte in der SPD-Mitgliederabstimmung dieser Vertrag keine Chance haben, aber man weiß nicht, wer zählt...
Für jeden sichtbar haben sich aber hier Not und Elend zusammengefunden, um irgendwie noch zu regieren. Den Schulz hat es – erwartungsgemäß – hinweggefegt, Seehofer ist in Bayern ebenfalls Geschichte und Merkel wird sogar nun von ihren Haus- und Hofmedien wie der Welt angeschossen.
Diese GroKo wird – so sie denn noch kommt - nicht nur bei einem Sturm, sondern bereits bei einer kleinen Brise umfallen. Das passiert hoffentlich früher als später, denn umso weniger Schaden kann sie noch anrichten. Der mittlerweile nicht mehr existente Schulz hat ja noch festlegen lassen, dass Deutschland viel mehr Geld an Europa überweisen wird. Das soll natürlich in erster Linie die Ideen von Macron finanzieren, aber ich gehe davon aus, dass auch diese EU ihre Halbwertszeit überschritten hat. In Dänemark überlegen gerade die Sozialdemokraten!, das Asylrecht komplett abzuschaffen. Asylsuchende haben dann nur noch das Recht, sich in einem von Dänemark finanzierten Lager in Nordafrika aufzuhalten. In Italien ist alles ungewiss nach den Wahlen am 3. März und Osteuropa lässt sich von Brüssel ohnehin nichts mehr sagen.
Es wird spannend, ob die EU 2018 in der jetzigen Form überleben wird?*
Diese Entwicklungen dürften natürlich auch damit zusammenhängen, was im Hintergrund geschieht. Soros, Rothschild und andere, die den Massenmigrationsplan in die EU und auch die EU als totalitären Superstaat planten und vorantrieben, haben aktuell ganz andere Probleme. Wenn Deutschland ihnen aus den Händen gleitet, war es das mit der EU, da kann sich die Rothschild-Marionette Macron drehen und wenden, wie sie will. Natürlich müssten dann nach Merkel und den alten abgehalfterten Politikern andere kommen, die nicht mehr an Rothschild etc. hängen. Da aber „Q“ angekündigt hat **, dass auch Deutschland auf der Liste der zu befreienden Länder stehen würde, ist das gar nicht so unwahrscheinlich.
*MI section10 ? Junkey-Junker war mit Soros, Rothschild & Obama+ der Drahtzieher dahinter, er forcierte im Namen der Europäer den Ukraine Eklat und damit die Sanktionen gegen Russland ... Es soll ein > Beihilfe Plan - wie leiten wir in den WK III über .. geschmiedet worden sein .. also voll verwerflich - und stinkt nach Pentagon, Neocon, Phäton, Dämon ...
Das misslang wegen der totalen Schläfer u. Gutmenschen + der ehrlichen Mentalität der Deutschen, Anfangs auch die der Österreicher, bis die die aufgelegte Falle orteten.
Weiteres, entwickelte sich die Abneigung osteuropäischer Länder gegen das befohlene Ansiedlertum, sie begannen ebenfalls schnell zu begreifen wo der Bartel den Most herholt.
`JUNKEY JUNKER´ kippte sich nen Winter-Spritzer- Rotwein in die Kehle und zog sich sofort wieder zurück, ging sozusagen in Deckung. Mit der Zangenbewegung 1., Ukrainekrieg, 2., Ansiedler aus allen Herrgottländern, 3., Eurokrise etc. versuchten alle Deutschland in die Knie zu zwingen, nur die kamen dabei erst so richtig in Fahrt, es gelang letztlich bislang kein WK III und die Deutsche Wirtschaft boomt (sozusagen - nah ja ) ... und Krieg will auch keiner hier - warum auch.
Bürgerkrieg will nicht gelingen Volk viel zu klug Lügen entlatvt AfD belastet Heuchler
Die Amis sollen sich ihre Waffen irgendwohin schieben
.. und wir sollten langsam nachdenken wie wir uns von diesem Produktions- Ungemach befreien könnten. Natürlich in Absprache mit dem russischen Bären - weil sicher ist sicher.
Gefragt in Zukunft sind gute Botschafter und ehrlich handelnde Politiker - aber wo findet man die so schnell..
** in ´s... urelitären Dunstkreis sind seit dem Vorjahr auch europäische Ureliten gestoßen und haben sich harmonisiert. Wir Leser hier alle wissen, dass der blauäugige, blonde Deutsche Stamm beliebt ist (...immer schon war) , weil er Bildung, Anstand, Fleiß, Verlässlichkeit und Treue in seinen Genen rein genuckelt bekommen hat - so die Meinung der Eliten. Gültigkeit für die Stammesgemeinschaft ähnlichen Eigenschaften sind Mittel, Ost- und Teile Nordeuropas, damit auch Teile der Sowjetunion/Weißrussland - Putin Land. Und diese `wertvollen Menschen`... sozusagen, sollten sich autark weiterentwickeln können, das mache Sinn. Dagegen stehen jedoch die NEOCON Kreise*...sie wollen andere Wege beschreiten ... ( wer diese Wege gehen will und küsst, soll sich doch bei denen anmelden und mit ihnen in den den Hades gehen.... lebendig oder schon tot ).
- ( *die leider tief in SOZI / Linken & Grüne + einige wenige, leider in jüdischen Hochelite Kreisen zu finden sind. Daher aufpassen was sie so sagen ..)
Fakt ist das die wahren Ureliten mit Mitteleuropa noch einiges vorhaben - nur Gutes hört man, Prosperierendes wohl - so auch der ameriknische Kontinent friedlich sich zusammenfügen und keine Kriege mehr anzündeln wird.Weiters,
das listige Englische Königreich mit dem Commonwealth wird sich mit den Chinesen auf Packte einlassen - tut es schon. Wobei die beiden letztlich versuchen (van hinten und viel, viel später ... ) die Welt friedlich prosperativ zu erobern. Daher ist der Deutsche zukünfitg so wichtig am geopolitischen Spielfeld gesund und munter zu bleiben, weil ansonsten die Engländer mit den Asiaten die Überhand gewinnen würden. Russland tendiert schon aus Tradition zu Mitteleuropa - oder auch zur Gesamt EU - warum nicht ..!!! und ist ... (bleibt) friedlich uns gegenüber.
Warum denkt und handelt dann der EU Jesuit <> `Junkey Junker´ diametral zur letzteren Hochgrad Freimaurer Vorlage, ist er bedrängt oder ....?
Die NEOCONS wollen zusammen mit dem `Jesuiten Papa Francis´ die Menschheit vermischen um so einige anderer Farbtöne und Intelligenzen einbringen, einige wenige heller einige mehr wieder dünkler einfärben, aber alle wohl ins erprobte (Teile nicht und Herrsche voll) Jesuiten Sklaventum zusammenpferchen. Auch sollte es in der NWO weniger Menschen geben, die man einfacher lenken kann. (Guide stone.. ) und und und ..
der WKIII währe eine Möglichkeit dazu mit der Menschheit wieder mal gründlich aufzuräumen. Aber viel zu viele Eliten/Freimaurer in Europa haben dass Problem geschnallt und stemmen sich mittels der asiatischen Eliten (mit Gold und List..) vehement dagegen. Sie sind somit in diesem Sinne sozusagen auf unserer Seite. Auf der Seite des Lichts...jedenfalls.
Alt Papa Benedictus hat den diversen Satan-nahen Kardinälen und Kampf Jesuiten nicht standhalten können und sich auch für solchen NWO Kram nicht so gerne hergeben wollen, daher musste er zurücktreten und wurde sicherheitshalber im Vatikan pensioniert (so erfuhr ich unlängst von erlauchter kirchlicher Stelle die nicht genannt werden will.. ). Auch die tausenden Kinderschänder in der Weltkirche weltweit nagen kollosal am Image der Kirche ... kein Wunder. Bislang hat auch der letzte Papst das Ruder nicht herumreißen können.
- Der fürchterliche PÄDO-Sumpf in der WELTKIRCHE + UNO + USA + EUROPA muss entkernt werden, mit allen Mitteln. Das können aber nur neue EU Herrn, die alten schaffen das nicht.
- V E R S T A N D E N
🔻und weiter gehts ...
Das erste Memo hat in den USA gehörigen Wirbel verursacht, hier ist den den Massenmedien dagegen diesbezüglich fast komplette Funkstille. Die nächsten Enthüllungen dort sind aber bereits im Kommen, irgendwann wird man auch hier zur Kenntnis nehmen müssen, dass die "Heiligen" Obama, Clinton & co. eher schlimme Teufel sind. Der tiefe Staat und deren Eliten wehren sich natürlich gegen ihren Abstieg, zunächst zeigte man mit einem kleinen Aktiencrash am 2.2.2018, dass man hier noch Möglichkeiten hat. Das war offensichtlich manipuliert, wie auch Börsen-Insider aussagen.
Der Dow Jones fiel an jenem Tag um 666 Punkte - eine klare Botschaft. Dann hat die Clinton-Gang wieder zugeschlagen, aber eventuell machte man diesmal einen schweren Fehler. Sie haben sicher von dem Absturz des russischen Verkehrsflugzeuges gehört, bei dem am 11.2. 71 Menschen starben. Es gab keinen Notruf der Piloten, die Trümmer sind über einen weiten Bereich verstreut worden. Das deutet sehr daraufhin, dass die Maschine in der Luft ohne jede Vorwarnung explodiert ist. So etwas geschieht praktisch niemals durch einen Unfall, da hat jemand nachgeholfen. In Russland sieht man das wohl auch genau so.
Ich fragte mich unmittelbar, wer dort wohl an Bord gewesen ist? In der Vergangenheit hatten tiefer Staat & co. immer wieder einmal ganze Flugzeuge abstürzen lassen, wenn Sie nur eine Person an Bord loswerden wollten. Es kamen nun mehrfach die Meldungen herein, dass an Bord dieser Maschine gleich zwei Kronzeugen waren, die Hillary Clinton ins Gefängnis bringen konnten. Besonders interessant ist hierbei Ivanov Vyacheslav, der Chief Financial Officer (CFO) von Rosatom. Rosatom ist das russische Nuklearunternehmen, das bereits im Fokus der Untersuchungen ist, da Hillary Clinton von diesem Unternehmen in ihrer Amtszeit nukleares Material liefern ließ – wohl im Gegenzug für eine großzügige Spende an ihre Clinton-Stiftung. Es ist schon praktisch, wenn gleich zwei wichtige Zeugen bei diesem Absturz ums Leben kamen – ein Absturz, bei dem es auch sicher keine Überlebenden geben konnte. Allerdings wird das auch Putin wissen, wer hinter diesem Absturz steckt und warum.
Es ist davon auszugehen, dass er reagieren wird. Ihm ist dabei sicher völlig klar, dass in diesem Fall nicht „die USA“ schuld sind, sondern eben der tiefe Staat und Clinton. Es ist aber davon auszugehen, dass er Druck auf die Mächte hinter Trump bzw. Trump ausüben wird, nun stärker und schneller gegen diesen Sumpf vorzugehen. Eventuell wird auch Russland nun Beweise liefern. Immerhin pflastern Leichen den Weg des gesamten Clinton Wahlkampfs. Diese interne Gruppe für „besondere Aufgaben“ heißt wohl MS-13.
Völlig unübersichtlich und auch gefährlich wird aktuell nun die Lage im Bereich Nordsyrien/Türkei aber auch Syrien/Israel/Iran/Libanon. Es werden Flugzeuge abgeschossen, bombardiert und massiv gedroht. Dass die US-Amerikaner viele russische Soldaten bei einem Angriff getötet haben sollen, war zwar wohl eine typische Massenmedienente, aber die Lage dort ist hochdramatisch. Auch die Türkei spielt ein gefährliches Spiel, deren NATO-Mitgliedschaft hängt nur noch an einem ganz seidenen Faden. Israel tut momentan alles, den Konflikt zu schüren, besonders natürlich Premier Netanjahu. Allerdings bekommt nun auch dieser „rein zufällig“ gerade massive innenpolitische Probleme. Die israelische Polizei hat am Dienstagabend beschlossen, dass die Beweise für eine Anklage wegen Korruption gegen das israelische Staatsoberhaupt ausreichen. Man kann nur hoffen, dass sein Abgang schnell genug geschieht, bevor er vollends einen Krieg von Zaun bricht.
Alles schlechte Nachrichten?
Nein, ganz und gar nicht, nur für diejenigen, die nicht wollen, dass sich Irgendetwas verändert. Merkel, SPD, EU und NATO am Ende – die große Wende hat eindeutig begonnen – und zwar erst einmal in positiver Richtung. Man muss sicher abwarten, was nachkommt, aber die bleierne Zeit neigt sich dem Ende entgegen.
Lesenswerte News und Artikel
Es ist schon erschreckend, wie nah wir wieder in alten Zeiten angekommen sind. Da wird eine ganz normale Frau, die mit ihrem alten Vater eine Aktion „Merkel muss weg“ in Hamburg gestartet hat, nun Angst um das Leben von sich selbst und das ihres Kindes haben. Dabei ist die Aussage erst einmal gar keiner klaren politischen Richtung zuzuordnen, trotzdem wurde, nachdem die Aktion zu viel Zulauf bekam, die Merkeljugend aktiviert und schlug richtig zu. Hier zeigt sich ganz klar, dass dieser Begriff nicht mehr übertrieben zu sein scheint. In das Kinderzimmer ihrer kleinen Tochter wurde ein Stein durch die Scheibe geworfen, die Autos wurden beschädigt.
Zuletzt waren bei ihrer Aktion 120-200 Mitdemonstranten dabei, auf der Gegenseite wurden nicht weniger als 500 Linksradikale zusammengezogen. Die Angst der Regierung muss bereits ziemlich groß sein. Das Familienministerium und manche Bundesländer bezahlen die AntiFa nachweislich über „Programme gegen rechts“. Viele Massenmedien gossen natürlich auch noch zusätzlich Öl ins Feuer. Diese, einige Politiker und insbesondere die AntiFa-SA und deren Unterstützer und Förderer sollten sich einmal wieder Filme aus den Dreißigerjahren ansehen, wie ähnlich damals am Anfang gegen die „Feinde des Volkes“ vorgegangen wurde. Diese mutige Frau hat wegen der Rücksicht auf Ihre Familie leider die Aktion gestoppt. Die Polizei tat zwar das Mögliche, sie und ihre Mitdemonstranten zu schützen, aber diese kann auch nicht überall sein. Das mit den Anschlägen aus Haus und Auto ist leider ja auch kein Einzelfall, sondern besonders bei AfD-Mitgliedern durchaus die Regel. Derartige Täter dürften mittlerweile durchaus bekannt sein, werden aber offenbar von oben her geschützt.
Antifa jubelt: Keine „Merkel muß weg“-Demo mehr
In Bayern ist man schon ein Stück weiter – zumindest wohl demnächst. Dort dürfte das neue Polizeiaufgabengesetz dann in Kraft treten und dieses hat es in sich. Wenn Sie ein „Gefährder“ sind, können Sie dann ohne Prozess beliebig lange inhaftiert werden. Alternativ kann sogar die Polizei Ihnen vorschreiben, wo Sie sich aufzuhalten haben und wo nicht. Sie können natürlich dann dagegen gerichtlich vorgehen, aber zunächst einmal gilt die Anweisung der Polizei. Das ist natürlich erst einmal gegen angehende Terroristen vorgesehen, aber „Gefährder“ ist wieder einmal extrem schwammig formuliert und so etwas ist man schnell einmal.
Neues Polizeiaufgabengesetz (pag) in Bayern
In den Massenmedien sehen wir nun immer öfter auch erstaunliche Einsichten. So gab es auf Sat 1 in der Sendung Akte 20.18 erstaunlich offene Worte zum Thema Flüchtlingskriminalität. Natürlich gibt es auch besonders in den öffentlich-rechtlichen Anstalten auch noch gegenteilige Produktionen mit „Erziehungsauftrag“. Neben der unsagbar schlechten Produktion am 14. Februar „Aufbruch ins Ungewisse“, in der die „Rechten in Deutschland gesiegt haben“ und nun die aufrechten Familien nach Südafrika (ausgerechnet...) flüchten müssen, gab es aber auch schon einen Tatort, der eine „imaginäre rechte Partei“, die nur unschwer als AfD zu erkennen war, als Sammelbecken von Mördern darstellte. Auch hier zeigen sich Tendenzen aus vergangenen Zeiten, denn besipielsweise in „Jud Süß“ wurde damals in einem Unterhaltungsfilm gegen dem Staat unliebsame Menschen gehetzt. Die Bösen sind in Krimis etc. sowieso schon länger primär weiße Männer.
Aber teilweise fangen manche Massenmedien im privaten Bereich nun doch auch an, sich zu drehen. Diese müssen allerdings auch dichtmachen, wenn ihnen die Kunden zu sehr weglaufen.
SAT1, Akte 20.18 beweist: Bürger-Angst und Flüchtlingskriminalität sind doch keine Verschwörungstheorie
Es ist schon erstaunlich, aber wir leben nun in einer Zeit, in der „jemand“ scheinbar daran ist, immer mehr Verbrechen aufzudecken. Aktuell betrifft es die „guten“ Hilfsorganisationen (NGOs) Oxfam und Ärzte ohne Grenzen, die sich natürlich auch immer durch politisch „gute“ Aussagen hervorgetan hatten. Sexuelle Übergriffe und Missbrauch scheinen dort aber nicht so unüblich zu sein. Wie es aussieht, kommen jetzt immer mehr Dinge an die Öffentlichkeit und stoßen so manche Säulenheilige von Politik und Massenmedien vom Sockel.
Nach Oxfam: 24 Fälle von sexuellen Übergriffen auch bei Ärzte ohne Grenzen
(Ähnlich auch bei der UNO nur im wesentlich größerem größerem Ausmaß.)
Vorhersagen- und Prognosen-Update
Das Jahr des Hundes beginnt heute und es ist prädestiniert für große Wenden und Revolutionen. Wenn wir oben sehen, wie schlecht es um Merkel, EU oder NATO schon jetzt nur aufgrund der aktuellen Entwicklungen aussieht, wächst die Wahrscheinlichkeit nun praktisch täglich, dass hier große Veränderungen anstehen. Es gibt auch entsprechende hochaktuelle Vorhersagen, wie ich in meinem aktuellen Infobrief Zeitprognosen zeige.
Interessant fand ich auch die Aussage von Olaf Scholz, dass die SPD wieder einen Kanzler stellen wird. Bei der aktuellen Prozentzahl der SPD von wahrscheinlich noch geschönten 16% muss er entweder an völligem Realitätsverlust leiden – oder er weiß schon etwas mehr... Immerhin soll er Vizekanzler werden. Dass sich selbst Sozialdemokraten um 180 Grad drehen können, sehen wir ja gerade in Dänemark.
Auch der ehemalige hessische Ministerpräsident Roland Koch ist nun wieder aufgetaucht und hat in einem Interview eine deutliche Ansage gegen Merkel und auch deren Asylpolitik gemacht. Schon lange keimte bei mir der Verdacht, dass er auch wieder aus der Versenkung auftauchen würde, wenn das System Merkel am Ende ist. Nun ist er wieder da und das könnte man durchaus auch als ein Omen für Merkel sehen. Er hatte in der Landtagswahl 2008 mit deutlichen Ansagen im Bereich Migrationspolitik gewonnen, derartige Aussagen würden heute als „Nazi“ von der Linkspresse bezeichnet werden. Aber wir sind nicht mehr weit weg von einem Kippen der öffentlichen Meinung im Bereich der Migration. Dann werden diejenigen, die nachweislich mit der Regierung der letzten zehn Jahre nichts zu tun hatten und gegen deren Migrationspolitik stehen, einen unglaublichen Aufschwung nehmen. Das könnte bereits 2018 passieren. Durch die Vorgänge im Hintergrund werden Vorhersagen aktuell allerdings immer problematischer.
Es zeigt sich aber immer klarer, dass 2017 das „Jahr der Entscheidung“ war, wie ich damals auch geschrieben hatte. Seitdem haben Vorgänge begonnen, die kaum jemand für möglich gehalten hätte. Die allmächtigen Rothschilds sind beispielsweise Gejagte geworden. Es kommt nun definitiv eine Zeit, in der viele Dinge völlig neu aufgebaut und geregelt werden. Es wird mit Sicherheit ein externes Angebot geben, um uns ein neues System und ein neues Weltbild aufzuzeigen. Wenn aber die Menschen in einer passiven Haltung verbleiben und sich dankbar den nächsten „Führern“ und „Experten“ an den Hals werfen, nur weil diese eine vorgefertigte Lösung präsentieren, könnte das in eine böse Falle führen.
Wir haben tatsächlich die Macht, alles jetzt zu verändern, sodass selbst alte Prophezeiungen überholt sind. Allerdings müssen wir dazu in die Tat gehen – jeder auf seine Weise. Es geht damit los, aufrecht und selbstbewusst seine Meinung kundzutun. Es geht hierbei völlig zu kurz, alles immer nur auf die Migrationsfrage herunterzubrechen. Mit Hass kommt man hier sicher auch nicht weiter, wohl aber mit einer ganz klaren Kante. Dann gibt es z.B. die Chance, dass in 2-3 Jahren 80% der Muslime wieder aus Deutschland verschwunden sein werden? Unmöglich? Sicher nicht. Es gibt tatsächlich entsprechende Vorhersagen, aber natürlich wird das nicht von allein passieren.
Die Migrationsfrage ist aber nur ein kleiner Teil der Probleme, die völlig neu angegangen werden müssen. Das Finanzsystem, das Ernährungssystem, das Gesundheitssystem, das Sozialsystem, das Rechtssystem uvm. müssen völlig neu gestaltet werden. Alle diese Systeme sind klar an ihr Ende gekommen und können nur noch über größten Betrug aufrechterhalten werden. Wir müssen aber auch dazu bereit sein, neue Wege zu gehen, anstelle aus Bequemlichkeit so weiter zu machen, wie bisher. Nicht jeder muss gleich in allen Bereichen zum Rebell werden, wir sind ja so viele, da reicht es, wenn sich jeder einen Bereich vornimmt, der ihm liegt. Dort aber sollte er/sie aktiv werden und zunächst die Missstände aufdecken. Wenn es schon neue und gute Lösungen gibt, die propagiert werden können – umso besser.
Inhalt Infobrief Zeitprognosen Februar 2018 01
Aktuelle Entwicklungen und Hintergründe – Affen
Die hiesigen Massenmedien schweigen sich praktisch vollständig über die aktuellen Vorgänge in den USA aus. Damit zeigen sie aber auch immer klarer, wessen Geistes Kind sie sind. Das passt gut zu der Selbstdiskreditierung der aktuellen deutschen politischen Führungsriege. Selbst in den eigenen Parteien ist mittlerweile der Teufel los. Aber auch in den USA sind bereits die nächsten Enthüllungen im Anmarsch und Obama ist aktuell nicht aufzufinden. Die nächste Zeit wird spannend.
Die sowjetische Langzeitstrategie
Überläufer aus dem Ostblock berichteten schon in den Sechzigerjahren darüber, dass man in der Sowjetunion einen Langzeitplan durchführt, um den Westen durch Täuschung zu besiegen. Die Auflösung der Sowjetunion und auch der Mauerfall waren genau so geplant. Nachweislich wussten US-Nachrichtensender, die Deutsche Bundespost oder auch der damalige Bürgermeister Berlins Walter Momper schon Tage vorher exakt, was wann passieren wird. Diese Langzeitstrategie hat es ziemlich sicher gegeben, allerdings sind die interessanten Fragen, wer sie wirklich geplant hat und warum, und ob eine Reihe von Ereignissen dazu führte, dass sie nicht mehr durchgeführt werden kann?
Aktuelle Prophezeiungen - Patrick
Ein US-Amerikaner verbreitet auf Youtube und Twitter Prognosen zur Zukunft, primär der USA. Immerhin hatte er bereits 2015 schon Donald Trump als neuen Präsidenten gesehen. Wenn er recht behält, wandern noch 2018 sehr prominente Namen in den USA in den Knast. Er wurde aber auch nach der Zukunft Deutschlands, Merkels und der EU gefragt und er hat einige sehr interessante Aussagen parat, die sich teilweise auch ein wenig von anderen positiv abheben.
Weitere Informationen und die Anmeldung für den Infobrief Zeitprognosen finden Sie hier;
sparen Sie als Newsletter-Leser nun dauerhaft 34% gegenüber dem Normalpreis !
Anmeldung Infobrief Zeitprognosen
Arnold, der Obdachlose
In Facebook habe ich Folgendes gefunden:
Der berühmte Schauspieler Arnold Schwarzenegger hat ein Foto geposted, wo er als Obdachloser schlafend unter seiner berühmten Bronzestatue liegt. Er schrieb "Die Zeiten haben sich geändert".
Der Grund, warum er den Satz schrieb, war nicht nur der Ärger über sein Altern. Als Gouverneur von Kalifornien eröffnete er ein Hotel mit seiner Statue. Das Hotelmanagement erzählte Arnold: "Sie können jederzeit kommen, für Sie ist immer ein Zimmer reserviert."
Als Arnold als Gouverneur zurücktrat und später zum Hotel kam, weigerte man sich, ihm ein Zimmer kostenlos zu überlassen. Also holte er einen Schlafsack und legte sich unter die Statue und erklärte, was er vermitteln wollte:
"Als ich in einer wichtigen Position war, haben sie mich hofiert, und als ich diese Position verlor, hatten sie ihre Versprechen vergessen und ignorierten mich. Vertraue nie deiner Position oder deinem finanziellen Polster, noch deiner Macht, alles ist vergänglich!
Versuche, jedem das zu lehren, wenn du "wichtig" bist in den Augen der Menschen, ist jeder dein
"Freund" . Aber sobald du nicht mehr von Interesse bist, verlierst du schnell an Bedeutung!
Nun, Arnold hat mit dieser Aussage sicher recht, allerdings würde ich diese Menschen auch nicht als „Freunde“ bezeichnen. Leider können und wollen viele Menschen hier aber auch gar nicht unterscheiden, sie definieren ihren eigenen Wert an dem, wie viele Menschen sie als „Freunde“ ansehen. Echte Freunde hat ein Mensch normalerweise nur relativ wenige – wenn überhaupt. Ein echter Freund würde Sie auch im Gefängnis besuchen, selbst wenn Sie klar bewiesen ein schweres Verbrechen begangen hätten. Erst in solchen Fällen zeigt sich, wer ein wahrer Freund ist? Besonders in den bald kommenden schwierigen Zeiten wird sich hier die Spreu vom Weizen trennen.
Ihr eigener Wert lässt sich aber sowieso nie am Äußeren ablesen, auch wenn momentan unsere Gesellschaft dieses immer wieder verlangt und vorführt. Sobald ein Mensch das auch verstanden hat, wird er keinen Wert mehr darauf legen, was andere über ihn denken. Keiner muss deshalb zum Aussätzigen werden, viele innere Überzeugungen teilen wir ja auch mit anderen Menschen.
Allerdings ist es am Ende so, dass es für jeden anderen Menschen persönliche Grenzen gibt, an denen er nicht mehr mit Ihnen mitgehen kann. Das gilt sogar für Mütter, die normalerweise am weitesten in dieser Beziehung bei ihren Kindern gehen werden. Natürlich gibt es auch dort Unterschiede.
Dann können andere Menschen auch einfach gerade aus unterschiedlichen Gründen nicht verfügbar sein, um Sie zu trösten oder Ihnen zu helfen. Sei es, dass Sie unbekannt verschollen sind, oder auch die anderen. Momentan ist das zwar in unserer vernetzten Welt nicht so wahrscheinlich, aber Kommunikation und Reisemöglichkeiten könnten auch schnell wieder einmal einbrechen. Dann bleibt Ihnen letztendlich nur der spirituelle Weg, denn Gott ist immer erreichbar. Dabei ist es völlig unerheblich, ob Sie Ihn über eine Religion ansprechen oder nicht und über welche. Es gibt unzählige Zeugen, die hier von eigenen Erlebnissen berichten können. Hier zeigen sich auch sehr reale und sichtbare Auswirkungen - ich selbst habe schon so einiges erlebt. Leider sind die wirklich überzeugenden Tatsachen aber nur die selbst erlebten. Diesen Weg müssen Sie also selbst gehen. Dieser Freund ist der Einzige, der sicher nie aufhört, an Sie zu glauben und immer helfen wird.
Vergessen Sie jedes Dogma, allerdings je mehr die Ansprache von Herzen kommt, desto eher funktioniert sie. Hier sagen uns aber auch die alten Prophezeiungen ganz klar: „Die Menschen werden wieder lernen zu beten!“ Vielleicht müssen genau deshalb einige prophezeite Dinge geschehen, damit die Menschen eben das Beten wieder erlernen. Es gibt sogar wissenschaftliche Untersuchungen, dass selbst viele eingefleischte Atheisten anfangen zu beten, wenn sie sich in einer ausweglosen und lebensbedrohenden Lage befinden.
Also überprüfen Sie Ihre Freunde einmal nach o.g Kriterium und überlegen Sie sich, ob Sie mit dem besten Freund aller Zeiten nicht auch einmal Kontakt aufnehmen möchten? Sie müssen deswegen ja nicht die anderen Menschen in Ihrem Leben wegschicken, die in dieser Bewertung durch das Raster fallen. Sie müssen sich nur dessen bewusst sein, dann bleiben Ihnen unliebsame Überraschungen, wie sie Arnold Schwarzenegger (und viele andere prominente und reiche Menschen) machen musste, auf jeden Fall erspart.
Zudem gibt es sehr schlaue Forscher, die im Bereich der Forschung an Bakterien schon gesagt haben: „Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles“.
Das kann man auch auf die Beziehungen zu anderen Menschen übertragen. Durch das Gesetz der Resonanz hat man zwar schon häufig automatisch Menschen um sich, die zu einem passen. Wenn Sie aber zu viele Menschen in intensiverem Kontakt (z.B. eben „Freunde“) um sich haben, die auf deutlich niedrigeren Ebenen sind, als Sie selbst, führt das fast immer dazu, dass Sie auf diese Ebene herunterfallen werden. Selbst sehr weit entwickelte Menschen laufen in einer derartigen Umgebung Gefahr, wieder zurückzufallen. Sehr gut kann man das häufig an Kindern und Jugendlichen erkennen, wenn diese in eine schlechte Umgebung geraten. Sie verändern sich teilweise dramatisch. Es ist allerdings ein Irrglaube, dass dieses nur bei Kindern und Jugendlichen so wäre...
Deshalb achten Sie bitte auf Ihren näheren Umgang!
Die Krise - na und?
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende,
Peter Denk
© 2018 Peter Denk - Krisenrat.info
mailto:newsletter2014@krisenrat.info
Impressum
www.krisenrat.info
Anmeldung Infobrief Zeitprognosen
Anmeldung/Abmeldung für diesen Denkbrief