Freitag, 6. April 2018

Kriesenrat. info selber bestellen, es lohnt sich diese komprimierten Informationen sind ne gute Ergänzung zum BLOG hier.




Aktuelle Entwicklungen und Kommentare


Liebe Denkbrief-Leserin, lieber Denkbrief-Leser,

dieses ist der 7. Denkbrief in 2018 von Krisenrat.info.

Die Iden des März hatten es in sich. Immer noch läuft dieses irrsinnige Schauspiel weiter, das man nach der Vergiftung des ehemaligen Doppelagenten Skripal und seiner Tochter aufgeführt hat. Nun hat man in Großbritannien noch ein russisches Flugzeug durchsucht, der Kapitän durfte nicht anwesend sein, wie es eigentlich üblich ist. Man überlegt, die russische Handelsvertretung in London zu schließen, usw.. Eine Provokation nach der anderen... Dabei fällt das Lügengebäude der britischen Regierung immer mehr zusammen. Mittlerweile gibt es bereits die vierte Version, wo Skripal und seine Tochter (der es glücklicherweise wieder gut geht, von wegen „absolut tödliches Gift“) vergiftet worden sein sollen. Nun ist es die Wohnung, wobei aber scheinbar keinen die Frage stört, wie dann der Polizist in der Stadt auch vergiftet worden sein soll...
Nun hat selbst das britische Labor in Porton Down berichtet, sie können nach ihren Untersuchungen nicht bestätigen, dass das Gift aus Russland kommen würde. Dafür sollen sie wohl selbst Vorräte dieses Giftes lagern. Ach was... London verweigert aber jeden Austausch von seinen Experten in Porton Down mit russischen Experten. So handelt nur jemand, der klar etwas zu verbergen hat.
Ganz nebenbei befindet sich in Porton Down die größte Chemie- und Biowaffenforschungsanstalt Großbritanniens, die zusammen mit dem Pentagon betrieben wird. Wie es der „Zufall“ so will, ist Porton Down nur 13 km von dem Stadtzentrum von Salisbury entfernt, dem Tatort. Ein Schelm, wer hier...
Das hält natürlich unsere Regierung und deren Massenmedien nicht davon ab, weiter gegen Russland zu hetzen. Allerdings, wenn man keine echten Argumente hat, blamiert man sich brachial, wie auf der Regierungspressekonferenz zu diesem Thema.

Ähnlich sieht es auch bei Syrien aus, dort hört man manchmal aber in den Medien nun auch andere Töne, z.B. dass die „Rebellen“ in Ost-Ghuta Menschen dort als Geiseln gehalten hätten. Die gute Nachricht ist auf jeden Fall, dass die Menschen dort aufatmen können, Ost-Ghuta wurde befreit, es werden keine Raketen von dort mehr auf Damaskus abgeschossen, die eine Reihe von zivilen Opfern forderten, und auch ein False-Flag-Giftgasnaschlag wird dort nun nicht mehr geschehen. Es bleibt Idlib als letztes Rückzugsgebiet für die Terroristen in Syrien, dort steht es natürlich nach wie vor für die Menschen nicht zum Besten, auch kann hier der Giftgas-Plan ev. doch noch durchgeführt werden. Ich habe aber die Hoffnung, dass man sich diese Frechheit nicht mehr trauen wird, zumal nun auch der Westen diese Aussagen als „russisch/syrische Verschwörungstheorie“ benannt hat. Sie wäre dann ja unmittelbar bestätigt, wenn es doch noch gemacht würde.

Im Norden Syriens wütet Erdogan und jetzt möchte auch noch Frankreich offiziell dort militärisch gegen die Türkei mitmischen (machen sie sowieso schon, allerdings sind momentan nur wenige französische Soldaten vor Ort, die gegen die Truppen Erdogans keine Chance haben). Deswegen regt sich Macron so auf, aber genau wie die USA und Großbritannien haben die alle in Syrien nicht mehr viel zu melden. Einzig Trump hat richtig reagiert und angekündigt, dass man die verbleibenden US-Truppen dort abziehen sollte. Dafür kassierte er natürlich gleich wieder massive Kritik von der anderen Seite, CENTCOM und das State Department sehen das anders.
Man kann daran aber auch gut erkennen, dass es momentan nicht mehr „die USA“ mit einer einheitlichen Politik gibt. An diesen Details sieht man den internen Konflikt, der dort tobt. In Syrien dürften sich primär noch dem tiefen Staat treue Einheiten und Söldner befinden, die nicht die Regierung unter Kontrolle hat. Trump hat das mehr oder weniger bestätigt, als er sagte, dass diese zwar nicht in seinem Sinne handeln würden, es am Ende aber „unsere Jungs“ wären, die er auch beschützen würde. Diese Nachricht ging wohl mehr in Richtung Erdogan, als in Richtung Putin.
Syrien ist aber der Spaltpilz für die NATO, das wird immer offensichtlicher. Putin ist momentan sicher auch deshalb entspannt mit Erdogan, der sich immer mehr an Russland anbiedert. Allerdings sollte sich Erdogan hier nicht so sicher sein, das dürfte russische Taktik sein und kann sich schnell auch wieder ändern.



Die Ukraine hat ein russisches Fischerboot aufgebracht

 https://de.sputniknews.com/politik/20180403320168765-russische-marine-gegen-ukrainischen-grenzschutz/

 

 -----------------🔝🔻

 und die Besatzung verhaftet. Hier versucht man auch zu zündeln, genau wie auf dem Balkan, wo Belgrad schon nach russischen Truppen ruft, da der Kosovo wieder Unruhe schürt. Es sieht aktuell so aus, also würden bestimmte Kreise versuchen, den russischen Bären mit allen Mitteln irgendwie zu reizen. Wir kommen im Vorhersageteil auf die möglichen Auswirkungen noch einmal zurück.


Lesenswerte News und Artikel


Der vergessene Krieg im Jemen kam nun einmal wieder kurz in die Schlagzeilen, da Länder wie Saudi-Arabien „großzügige Spenden“ bei einer UN-Geberkonferenz für den Jemen angekündigt haben. Dass es (im Auftrag von USA und UK) dort die primäre Kriegspartei ist mit vielen zivilen Opfern durch dessen Bombardierungen und mit der unsäglichen Blockade des Jemen der Grund für das Leid sind, wird wieder kaum berichtet. Es gab mal wieder eine Programmbeschwerde gegen die ARD wegen deren Berichterstattung, aber wie viele andere auch wird diese wieder an dem Propagandasender abprallen.



So falsch berichtet die ARD über den Jemen-Krieg
https://gemeinsam-gegen-die-gez.de/so-falsch-berichtet-die-ard-ueber-den-jemen-krieg/





------------------🔻🔝

In Burggroßwedel wurde die 24-jährige Vivien K. von einem syrischen Jugendlichen niedergestochen. Ihr Leben war auf des Messers Schneide, sie lag tagelang im Koma, wird aber glücklicherweise überleben. Anfangs wurde der richtige Vorwurf der versuchten Tötung genannt, dann aber überlegte sich die Justiz, dass es „ja nur ein Stich war und sie außerdem dabei gestanden hätte“ und reduzierte den Tatvorwurf auf gefährliche Körperverletzung. Nach massiver Kritik versuchte man dann, es zu relativieren. Man kann an diesen Fall aber sehr gut erkennen, wie unsere Justiz mittlerweile politischen Vorgaben folgt. Mit Recht hat das nicht mehr viel zu tun. Wir erinnern uns, als der deutsche Täter im letzten Jahr den Bürgermeister von Altona Andreas Hollstein anritzte – mehr war es nicht (was natürlich eine Straftat darstellte und geahndet werden muss) – lautete die Anklage hingegen: Mordversuch. Der Bürgermeister war nur kurz danach mit einem kleinen Pflaster am Hals in mehreren Talkshows zu sehen. Auch das Medienecho sollte man bei diesen zwei Taten einmal vergleichen.
Die Äußerung des Vorsitzenden des niedersächsischen Richterbundes Frank Bornemann setze dem ganzen dann noch die Krone auf, in der er forderte, dass man mehr Anstrengungen für die Integration von jugendlichen Flüchtlingen unternehmen müsse, bis alle Flüchtlinge verinnerlicht hätten, dass man in Deutschland zum Beispiel nicht mit dem Messer aufeinander losgeht. „Wir müssen da ehrlich bleiben, es dauert seine Zeit, bis die Normen einer neuen Gesellschaft verinnerlicht sind“. Aha, wir sind also hier in der Pflicht, und da es halt dauert, müssen noch wie viele junge Mädchen sterben??? Es ist unglaublich, wie abgehoben diese Menschen sind und wie sie die Opfer durch derartige Aussagen verhöhnen.


Großburgwedel: Der merkwürdige Zickzack-Kurs der Justiz
http://www.pi-news.net/2018/03/grossburgwedel-der-merkwuerdige-zickzack-kurs-der-justiz/





 ----------------🔝🔻


Es wird über Facebook und den Datenskandal intensiv berichtet und wie die Daten in dem Präsidentschaftswahlkampf der USA genutzt wurden. Was haben da unsere Massenmedien und auch Politiker u.a. von CDU und FDP geschimpft. Die Massenmedien sehen es aber nicht als notwendig an, über einen ganz ähnlichen Skandal intensiv zu berichten, der sich in Deutschland abgespielt hat. CDU und FDP hatten Daten bei der Deutschen Post gekauft, um ihren Wahlkampf zu optimieren. Die Untersuchungen laufen noch, aber ich prophezeie einmal, dass dieser Skandal schnell zu den Akten gelegt werden wird – von Medien und den meisten Parteien.

Tatütata, der Post-Skandal ist da: Wussten Merkel und Altmaier bescheid?

https://www.journalistenwatch.com/2018/04/04/tatuetata-der-post-skandal-ist-da-wussten-merkel-und-altmaier-bescheid/







 -----------🔻🔝

Wir haben hier drei Beispiele gesehen, wie bei Politik und Massenmedien in unglaublicher Weise mit zweierlei Maß gemessen wird. Auch die aktuelle Politik bei dem Waffenexport ist ein einziger Skandal, man liefert Waffen in die Türkei und nach Saudi-Arabien, die gerade einen Krieg führen. Übrigens wurde bekannt, dass den türkischen Soldaten in eroberten Städten in Syrien unmittelbar islamistische Kämpfer nachfolgen und beginnen, die Christen zu verfolgen. Zu dem Thema Waffenexporte gab es wieder einmal eine gelungene Folge von „Der Anstalt“.
Die Anstalt vom 27. März 2018
(auf Youtube hier)

Die Anstalt vom 27 März 2018 -     Politsatire mit Max Uthoff und Claus von Wagner

Was lange währt, wird endlich gut und mein neues Buch „Das Mars-Geheimnis und weitere Enthüllungen“ ist nun lieferbar und liegt in meinen Händen.

Es war noch etwas spannend, wie der große Farbbildteil ausfallen würde, da der Setzer ein wenig skeptisch war. Die Farbbilder sind aber wirklich sehr gut geworden und zeigen neben vielen außergewöhnlichen Artefakten auf dem Mars auch eine Reihe von erstmalig veröffentlichten UFO-Fotos, die teilweise ich selbst oder Freunde gemacht haben. Diese Bilder und eine Reihe von Aussagen und Erkenntnissen gibt es übrigens exklusiv nur in diesem Buch und sie sind nicht im Internet oder bei anderen Autoren zu finden. Das liegt daran, dass ich einige besondere Quellen habe, die nur mir zugänglich sind. Deswegen verspreche ich Ihnen nicht zu viel, wenn ich sage, dass Sie in dem Buch noch neue Erkenntnisse entdecken werden, selbst wenn Sie bereits hervorragend über Aussagen von Wistleblowern, geheimen Weltraumprojekten usw. informiert sind. Sie lesen dort auch über ein besonderes Ultimatum, das vor einem Jahr gestellt wurde. Wir sehen an den Entwicklungen, die seit Mitte 2017 in den USA begonnen haben, dass dieses Ultimatum Wirkung zeigt und letztendlich auch unser aller Leben immer stärker verändern wird. Was gerade mit „Q“, der Trump-Allianz usw. geschieht, ist eine klare Folge davon. Das ist aber eine grundsätzlich sehr positive Nachricht, denn die Probleme bekommen nun diejenigen, die uns wenig gut gesonnen waren.

Mein Angebot bleibt bestehen, wenn Sie das Buch direkt beim Verlag bestellen und mir die Auftragsbestätigung schicken, erhalten Sie kostenlos von mir noch ein eBook der Reihe „Trends der Zukunft“ nach Wahl dazu (außer dem neuesten eBook „Endspiel - Die große Veränderung der Welt ist gestartet“) Schreiben Sie mir bitte, welches Sie möchten.

Bei Amazon wird es auch demnächst lieferbar sein,allerdings muss der Verlag Amazon große Rabatte einräumen, sodass es besser ist, es direkt beim Verlag zu bestellen. Natürlich kann es auch  bei jedem Buchhändler bestellt werden.


Neues aus dem Weltraum


Der Mars-Rover Curiosity hat erneut ein erstaunliches Objekt fotografiert, das so gar nicht wie ein Felsen aussieht, sondern künstlichen Ursprungs sein dürfte. Es ist auf dem Bild ca. 1 Meile entfernt und wurde von David Gannett gefunden. Auf dem NASA-Server ist es hier zu finden.

-------

Vorhersagen- und Prognosen-Update

Es tut sich aktuell extrem viel, wie wir oben gesehen haben. Es zeigt sich aber auch, dass jegliche Souveränität verloren gegangen scheint, die Skripal-Affäre und das Verhalten der englischen aber auch vieler anderer westlichen Regierungen kann nur noch als eine Farce bezeichnet werden. Da ist jemand ganz offensichtlich in Panik. Das ist ein klares Indiz dafür, dass im Hintergrund der Druck größer wird.

Viele Menschen wollen ja immer noch nicht glauben, dass dort tatsächlich entscheidende Dinge passieren, auch wenn nachweisbar die Anzahl der versiegelten Anklagen mittlerweile auf 25.000 angewachsen ist und die Möglichkeit von Militärprozessen gegen Zivilpersonen in den USA eingerichtet wurde. Ich höre immer wieder, dass man die Quelle „Q“ doch nicht ernst nehmen könne und dass ja nichts passieren würde. Zunächst würde ich auch sagen, dass man bei der Trump-Allianz nun bald einmal anfangen muss zu liefern, da die geopolitische Lage immer absurder wird. Putin hat sich übrigens in ganz ähnlicher Richtung geäußert. Man darf „Q“ nicht als reine Informationsquelle sehen, allerdings zeigte er immer wieder richtige Hinweise, die später durch Ereignisse bestätigt wurden. Dann hat Trump erneut gezeigt, dass er unmittelbar mit „Q“ in Verbindung steht und eine Ankündigung von „Q“ in einer Rede umsetzte.

„Ab etwa min 14:40 bringt Dave einen weiteren deutlichen Hinweis auf die Authentizität von “Q“. Um die Echtheit von Q zu bestätigen, fragte ein anonymer Nutzer des 8chan boards Q, am 29 Januar , ob Q in der Lage sei, den Präsidenten die Redewendung “Tip Top“ in einer Rede verwenden zu lassen…
In der Osteransprache spielte Trump dann tatsächlich wieder mit und gestern bestätigte Q den Sachverhalt auch noch mit dem Eintrag: “It was requestet. Did you listen today ?“ Nach der Vielzahl der von Trump und Q nun gegebenen subtilen Hinweise, besteht fast kein Zweifel mehr an einer Verbindung von Trump und Q.“

Es ist natürlich ein Problem, dass der überwiegende Anteil der Massenmedien noch in der Hand der Gegenseite ist. „Q“ hatte aber auch angekündigt, dass die großen Internetunternehmen bald drankommen würden. Wörtliche nannte er Google, Facebook, Twitter, Amazon, Microsoft und Apple. Facebook wurde gerade massiv angeschossen und es könnte sogar daran zerbrechen. Das kann verschiedene Ursachen haben, ich analysiere dieses Thema in meinem aktuellen Infobrief Zeitprognosen ausführlich. Amazon bekommt gerade massives Feuer von Donald Trump persönlich und dürfte sich bald neuen Gesetzen gegenübersehen, wenn es nicht einsichtig ist. Bei Youtube, einer Google-Tochter, gab es nun eine Schießerei. Es war angeblich eine enttäuschte Bloggerin, es gibt aber einmal mehr Augenzeugenberichte, die von jemandem in voller Kampfmontur sprechen.



http://n8waechter.info/2018/04/schiesserei-bei-youtube-frau-mit-kopftuch-oder-mann-in-voller-schutzausruestung/


 
 




----------------------------🔻🔝



Es wurde aber dadurch auch ganz nebenbei in allen Medien berichtet, dass Youtube zensiert und die Verdienstmöglichkeiten von Menschen mit unangenehmer politischer Meinung sabotiert. Die Maske fällt immer mehr herunter! Mal sehen, was hier noch so alles kommen wird, aber drei dieser Unternehmen sind jetzt in den Schlagzeilen und dieses nicht gerade positiv. Alle genannten Unternehmen hatten sich übrigens offen gegen Trump gestellt und sind teilweise nachweislich mit Geheimdiensten und dem tiefen Staat verbunden. 

 


 Auch die ach so guten „NGOs“ haben nun in immer größerer Anzahl mit massiven Kindesmissbrauchfällen zu tun. Aktuell sollen es bereits 23 NGOs sein, Kernpunkt ist hier wohl zunächst Haiti – etwas, was auch von „Q“ übrigens vorher durch eine „Krume“ angekündigt wurde. In den USA ist nun „Q“ auch in den Massenmedien angekommen, da die bekannte Komikerin Roseanne Barr immer wieder auf ihn hinweist und auch auf die Machenschaften des tiefen Staats. Deshalb beginnt man nun in den US-Medien, „Q“ als „Verschwörungstheorie“ zu benennen. Wir sind nach dem Verschweigen nun also bei dem Lächerlichmachen. Dann wird man es bekämpfen und danach wird „Q“ gewonnen haben – wie Mahatma Gandhi es sagte.

Der April bleibt astrologisch brisant, wie es auch der März war und dieser es auch deutlich gezeigt hat. In der  

  Vorschau aufs 2. Quartal  



...erwartet die Astrologin Christa Heidecke weitere Unruhe und Aufdeckungen. Ich erwarte nicht, dass die Versuche des tiefen Staats, einen großen Krieg auszulösen, erfolgreich sein werden, aber von der Trump-Allianz müssen nun auch sichtbarere Aktionen kommen, ansonsten könnten Russland und/oder China damit beginnen.

Es gibt Gerüchte, dass man auch schon in Deutschland begonnen hätte, erste Verhaftungen durchzuführen. Das ist leider momentan nicht mehr als ein Gerücht, aber irgendwann wird es passieren. Die großen Verbrecher werden diesmal nicht davonkommen. Sie sind augenscheinlich jetzt in Panik. Geduld, Überprüfung der eigenen Erwartungen und eigene Aktivität sind angesagt, aber:

Es tut sich etwas!


Mein eBook „Endspiel – Die große Veränderung der Welt ist gestartet“ ist erschienen. In diesem eBook erfahren Sie zunächst, wie gut verschiedene Quellen im letzten Jahr waren, denn ich hatte deren Prognosen Anfang 2017 festgehalten. Es sind erneut eine Reihe von erstaunlichen Treffern zu verzeichnen gewesen, besonders bei einer amerikanischen Quelle. Deshalb werden in diesem Buch nun die Vorhersagen für 2018 ausführlich behandelt und es ist nach den vorherigen Ergebnissen davon auszugehen, dass die Trefferquote ähnlich hoch sein dürfte.
2017 war das Jahr, in dem ein Hebel umgelegt wurde – es war das Jahr der Entscheidung. Hinter Donald Trump steht eine Allianz, die begonnen hat, Mächte, die mindestens seit Jahrzehnten die Geschicke der Welt bestimmten, vor sich herzutreiben. 2017 passierten viele Aktionen noch im Hintergrund, 2018 dürfte es deutlich sichtbarer werden.

2018 dürfte ein Jahr der Umbrüche, Aufstände und politischer Wechsel werden, es werden voraussichtlich neue Männer an die Macht kommen, allerdings kaum über demokratische Wege. Es spricht auch einiges dafür, dass wir hier von weniger positiven Gestalten reden. Bargeldabschaffung und weitere Einschränkungen der Freiheit sind ein großes Thema in diesem Jahr, sehr alte deutsche Prophezeiungen passen aber ebenfalls sehr gut auf die aktuelle Zeit und diese geben Hoffnung.
In diesem Buch erhalten Sie auf über 230 Seiten exklusive Informationen über das Jahr 2018 und die folgenden Jahre, über beeindruckende Vorhersagen nachweislich sehr guter Quellen für die nahe Zukunft und die sich zeigenden Hinweise, in welcher Größenordnung die kommenden Veränderungen wirklich sein werden.

Die Abwicklung erfolgt über einen großen professionellen Dienstleister, es werden verschiedene sichere Bezahlungsmöglichkeiten (u.a auch Überweisung) angeboten. Sie erhalten eine DRM-freie pdf-Datei, die Sie ausdrucken und auf praktisch allen Computern, eBookreadern, Pads und Smartphones lesen können.

Hier jetzt bestellen und downloaden für nur EUR 9,80

Inhalt Infobrief Zeitprognosen März 2018 02

Aktuelle Entwicklungen und Hintergründe – Irre?

http://n8waechter.info/2018/04/verschwoerungspraxis/ 

 
Wenn man auf den Skripal-Fall und die Reaktion von London sowie einem großen Teil der westlichen Staaten schaut, muss man sich wirklich fragen, ob die alle irre geworden sind? Es zeigt sich aber immer mehr, dass der Täter eher in London höchstselbst zu suchen ist. Die äußeren Eskalationen sind eine Folge der Vorgänge im Hintergrund, aber die Lage ist hochgefährlich. Es kommen zudem immer noch neue Ereignisse hinzu wie in Kemerowo oder auf dem Balkan. Irgendwann könnte auch Russland und Putin einmal der Kragen platzen. Die Allianz hinter Trump wird nun bald anfangen müssen zu liefern, es zeigt sich aber immer deutlicher, dass wir uns jetzt auf große Veränderungen einstellen müssen. Die Zeit der Normalität ist endgültig vorbei.

Facebook – der Krieg im Internet
Facebook ist am Pranger, die Machenschaften des Unternehmens werden auf den Prüfstand gestellt. Nur warum passiert das genau jetzt? Eigentlich war das meiste durchaus bereits bekannt. Noch spannender ist die Frage, wer am Ende dahintersteckt? Wenn man die Historie von Facebook etwas genauer ansieht, lassen sich Hinweise auf eine Beteiligung von CIA und Mossad entdecken. Es ist also ein Kind des tiefen Staates und wird nun von den eigenen Massenmedien geschlachtet? Es gibt mehrere mögliche Antworten dazu, alle zeigen aber, dass wir im Hintergrund außergewöhnliche Vorgänge vermuten müssen.

David – ein siebenjähriges Kind berichtet Erstaunliches
Es gibt immer wieder Kinder, die bereits nach wenigen Jahren unglaubliche Dinge erzählen und ein tiefes Verständnis für Zusammenhänge aufweisen, das sie sich unmöglich ausgedacht oder angelernt haben können. Ein rumänischer Junge mit dem Namen David war so ein Kind, er stammt laut seiner Aussage eigentlich von einem Planeten aus dem Orion-System. Seine Aussagen zu der uns umgebenden Matrix sind sehr erstaunlich und er hat auch einige Vorhersagen für die Erde gemacht.

Weitere Informationen und die Anmeldung für den Infobrief Zeitprognosen finden Sie hier;
sparen Sie als Newsletter-Leser nun dauerhaft 34% gegenüber dem Normalpreis !
Anmeldung Infobrief Zeitprognosen


Na und ?


Erwartungen

Momentan sind viele alternativ informierte und lebende Menschen
zunehmend frustriert. Sie erwarten einen Crash, Aufdeckungen, kosmische Energiewellen, Verhaftungen der Bösen und der Aufstieg der Menschheit. Dabei haben sie dann häufig auch noch genaue Vorstellungen, wie diese Vorgänge auszusehen haben. Natürlich wird das von diversen Webseiten und den dortigen Protagonisten geschürt, die oft sehr genaue Beschreibungen davon abliefern, was passieren soll.

Zunächst ist zu sagen, dass alle zuvor genannten Entwicklungen nicht als falsch zu betrachten sind, sie haben alle ihren wahren Kern. Allerdings ist praktisch jede Angabe von genauen Terminen gescheitert und zudem wurde die Zeitlinie mehrfach verändert, sodass augenblicklich kaum einer mehr sagen kann, was wann genau passieren wird. Nicht einmal die allmächtigen Hintergrundeliten können das aktuell tun und das versetzt sie augenscheinlich in Panik.

Grundsätzlich sind Erwartungen aber auch im eigenen persönlichen Leben häufig eine Ursache von Negativität und Schmerz. Wenn eine Erwartung nicht erfüllt wird, folgt darauf zumeist Trauer oder Ärger. Viele Konflikte zwischen Menschen entstehen aus gegenseitigen Erwartungen, die dann nicht erfüllt wurden. Sobald jemand aber eine Erwartung hat, kann diese enttäuscht werden und nicht selten passiert dieses dann auch. Die Gegenseite hat eine andere Sicht der Dinge und handelt entsprechend. Häufig beabsichtigt sie gar nicht, jemanden damit zu ärgern. Trotzdem geschieht es natürlich.
Aber auch Erwartungen, die ein Mensch an sich selbst hat, können zu einer Quelle extremer Negativität werden, wenn er dieser Erwartung einfach nicht gewachsen ist oder auch eigentlich einen ganz anderen Lebensplan besitzt. Häufig kommen derartige Erwartungen sogar auch von außen und der Mensch übernimmt sie unbewusst als seine eigene.

Wir müssen uns von dieser allgemeinen Erwartungshaltung lösen und mehr in die Akzeptanz und Flexibilität eintauchen. Das bedeutet nicht, alles hinzunehmen, sondern Missstände durchaus selbst aktiv anzugehen. Ärger und Wut bringen einen aber nie wirklich weiter, es ist hilfreicher bestimmte eigene Grenzen zu setzen und auch vor allem Konsequenzen zu ziehen, wenn diese nicht respektiert werden, aber ansonsten „leben und leben lassen“.

Um auf die erwarteten Vorgänge zurückzukommen. Es wird viel in den nächsten Jahren geschehen, aber die (Er-)Warteposition ist frustrierend und wenig hilfreich. Wir sehen momentan, dass schon immer mehr geschieht, trotzdem wird alles seine Zeit brauchen und vor allem werden wir nicht von außen gerettet. Wir bekommen nun immer mehr Unterstützung von verschiedenen Seiten, die großen Veränderungen müssen aber wir selbst herbeiführen, es wird niemand anderes für uns machen. So ist es bei den großen globalen Veränderungen, aber durchaus genauso im eigenen Leben.

Die Krise - na und?

Sonstiges 


 

 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende,

Peter Denk

© 2018 Peter Denk - Krisenrat.info
mailto:newsletter2014@krisenrat.info



Impressum
www.krisenrat.info
Anmeldung Infobrief Zeitprognosen

Anmeldung/Abmeldung für diesen Denkbrief