Sonntag, 24. Juni 2018

In Libanon möchte ich ein Geschäft auf der Hauptstrasse haben ... Gratulation..

Achtung Schatzl muss noch Zigaretten holen    gehen ... Kennt ihr den Udo Jürgens Schmäh ... und dann gehts ab in den Libanon... klar warum nicht ... Urlaub machen ....



Libanon: Polizistinnen tragen nun kurze Hosen, um Touristen aus dem Westen anzulocken

  • RT Deutsch - Am 22.06.2018 Kurzvideo  veröffentlicht

Das Auftreten von Polizistinnen in Shorts hat im Libanon eine Debatte ausgelöst, nachdem der Bürgermeister von Broummana, Pierre Achkar, die Shorts als Teil der neuen Dienstuniform für die Polizistinnen der Stadt ausgewählt hatte. Am Mittwoch entstanden erste Aufnahmen davon. 

 

"Neunundneunzig Prozent der Touristen im Mittelmeerraum tragen kurze Hosen", 

 

sagte Achkar und zitierte den Wunsch, "das düstere Bild des Libanon im Westen verändern und Touristen anlocken zu wollen". Der lokale Ladenbesitzer Elie Mosawer sagte: "Die Leute analysieren dieses Thema zu sehr, sie geben ihm mehr Aufmerksamkeit als es verdient. Alle diese Damen sind respektabel." Er kam zu dem Schluss, dass "jeder Shorts trägt. Es ist keine große Sache. Und sie sind nicht einmal zu kurz. Gut, lasst es gut sein, es ist Sommer, es ist heiß!" Die neuen Kleidungsstandards haben jedoch besonders im Internet für scharfe Kritik gesorgt. Nutzer meinen, dass der Bürgermeister junge Frauen für den Tourismus ausnutze und behaupten, dass die männlichen und weiblichen Uniformen sich zu sehr voneinander unterscheiden. 

 

Trotzdem sagte Samata Saad, eine der Polizeibeamtinnen, die die Shorts bereits trugen: "Wir haben sie mit Begeisterung angenommen und hoffen immer noch, dass sie in jeder Sommersaison wiederkommen". 

 

  • Für deutsche Untertitel bitte die Untertitelfunktion auf Youtube aktivieren.