Dienstag, 18. September 2018

Genau das glaube ich nicht ... Der US Dollar + Tochter Euro wird goldgedeckt aus dem Dreck gezogen, FIAT Kredite, Schulden abgeschrieben. Vielleicht mit kleineren Abwertungen. Alles geschieht noch 2018. Denn die Wirtschaft muss weiter brummen, es sollte keinen Stillstand geben - umgekehrt.

https://inteldinarchronicles.blogspot.com/2018/09/next-financial-crisis-to-be-much-worse.html

 

Keine Lektionen gelernt: Nächste Finanzkrise wird mit dem Zusammenbruch des US-Dollars noch viel schlimmer - Peter Schiff


Veröffentlichungszeit: 15 Sep, 2018 05:52 Uhr






Ein Jahrzehnt nach der globalen Finanzkrise steht die Welt vor einem weiteren Crash, der noch größer ist als derjenige von 2008, sagte der erfahrene Börsenmakler Peter Schiff, CEO von Euro Pacific Capital, RT.


"Die zu großen Banken, um zu scheitern, sind heute sowohl größer denn je als auch stärker denn je von steigenden Zinsen und Rezessionen betroffen. Damit sind die systemischen Risiken für die Wirtschaft heute größer als 2008", sagte Schiff.


Solche Banken hätten vor einem Jahrzehnt ausfallen dürfen, sagt er. "Das moralische Risiko, das damit verbunden ist, dass die Regierung den Fehler gemacht hat, Banken zu retten, die hätten scheitern dürfen. Leider wurden aus der letzten Krise keine Lehren gezogen. Wir haben alle Fehler, die die letzte Krise verursacht haben, wiederholt und erweitert, so dass die nächste viel schlimmer wird", sagte er.


Nach Angaben des Investors sind alle Probleme, die die Finanzkrise 2008 verursacht haben, jetzt noch größer. "Die noch schlechtere Geld- und Fiskalpolitik seit der letzten Krise garantiert, dass die nächste viel schlimmer sein wird. Die Krise wird ähnlich sein, da die Regierung die Ursache sein wird, alle werden überrascht sein, und der Kapitalismus wird der Sündenbock sein, aber es wird viel anders sein, da es viel schlimmer sein wird", sagte Schiff.


Die Art der nächsten Krise wäre jedoch anders, prognostiziert Schiff. Während sich die Krise von 2008 auf Hypothekenschulden, Dollaranstieg und Goldverlust konzentrierte, ging es bei der neuen um die Schuldenkrise des US-Finanzministeriums. "Die Staatsschulden werden im Mittelpunkt der nächsten Krise stehen, und der Dollar wird zusammenbrechen und die Goldpreise steigen. Die daraus resultierende Rezession wird sich deutlich verschärfen, da auch die Verbraucherpreise stark steigen werden."


Quelle: RT