https://theconservativetreehouse.com/2018/09/17/breaking-president-trump-directs-dan-coats-dni-jeff-sessions-doj-and-christopher-wray-fbi-to-declassify-documents-and-release-unredacted-text-messages/
Robert Mueller verzögert Flynn-Urteil, noch einmal, bis nach der Wahl - 28. November.... →
- BREAKING: Präsident Trump leitet Dan Coats (DNI), Jeff Sessions (DOJ) und Christopher Wray (FBI), um Dokumente zu deklassifizieren und unveränderte Textnachrichten freizugeben.....
Geschrieben 17. Sept. 2018 von sundance
Eine Erklärung des Weißen Hauses vor wenigen Augenblicken spiegelt eine Anweisung des Büros des Präsidenten an das Büro des Direktors des nationalen Geheimdienstes, Dan Coats, zusammen mit dem DOJ und dem FBI wider, Dokumente zu deklassieren und Redaktionen für alle investigativen Textnachrichten zu entfernen. Der Wortlaut innerhalb des Antrags ist wichtig:
WEISSES HAUS - Auf Antrag einer Reihe von Ausschüssen des Kongresses und aus Gründen der Transparenz hat der Präsident das Büro des Direktors des nationalen Nachrichtendienstes und das Justizministerium (einschließlich des FBI) angewiesen, für die sofortige Freigabe der folgenden Materialien zu sorgen: (1) Seiten 10-12 und 17-34 des Antrags an das FISA-Gericht im Juni 2017 in Sachen Carter W. Page;
(2) alle FBI-Berichte über Interviews mit Bruce G. Ohr, die im Zusammenhang mit der russischen Untersuchung erstellt wurden; und
(3) alle FBI-Berichte über Interviews, die im Zusammenhang mit allen Carter Page FISA-Anträgen erstellt wurden.
Darüber hinaus hat Präsident Donald J. Trump das Justizministerium (einschließlich des FBI) angewiesen, alle Textnachrichten im Zusammenhang mit der russischen Untersuchung von James Comey, Andrew McCabe, Peter Strzok, Lisa Page und Bruce Ohr ohne weitere Maßnahmen öffentlich freizugeben. (LINK)
Der Präsident (WH Counsel) bezieht sich auf "Komiteeanträge", dies ist entscheidend, da er den Rechtskonflikt (exekutives Eigeninteresse) innerhalb der Freigabe beseitigt und den Antrag zu einer Funktion der Legislative macht.
Darüber hinaus und vor allem fordert die Anforderung, dass alle vorherigen Textnachrichten ohne Redaktionen freigegeben werden.
Die unmittelbare Frage ist: Werden Dan Coats, Jeff Sessions, Rod Rosenstein und Christopher Wray sich daran halten?
Die Chancen stehen gut, dass DNI Dan Coats der Aufforderung nachkommt, als Funktion der legislativen Aufsicht und der Genehmigung durch die Geschäftsleitung. Sie erinnern sich vielleicht, dass es wahrscheinlich war, dass Dan Coats die Quelle der Veröffentlichung der zuvor freigegebenen FISA-Anwendung gegen Carter Page war. Innerhalb der IC-Struktur ist Dan Coats der Entscheidungsträger für Intelligence Releases.
Auch diese Freigabe, wann immer sie stattfindet, würde im Allgemeinen darauf hindeuten, dass der Untersuchungsbericht des Generalinspekteurs des DOJ über den FISA-Missbrauch das gesamte relevante Material aufgenommen/verwendet hat.