Ich habe mir die Zeit genommen und für mich das menschenwürdige Grundeinkommen hier in Europa zur Diskussion herausgefiltert. Denn dieses Thema kommt jetzt nach den Probeläufen in Norwegen und Kenia auf uns zu.
Gebe zu, dieses Thema ist umfassend, es reicht vom modernen Sklaven über Suppenküche, Tafel und Sofaschläfer, Nixtuer, Armutgefährdete.
Aber dieses Thema reicht auch von entwickelter sozialer Seite her, als Verantwortung der Gemeinschaft für ihre Bürger. Denn würde es diese nicht geben, so würde es auch keinen Staat geben.
Also daher: mehr Demut bitte!
Ein anderes Thema zum Grundeinkommen ist wohl Afrika, und die 3. Welt. Hier wird alles vielleicht noch komplizierter, aber ist es nicht ein MUSS der kommenden Politikergenerationen sich mit diesem Thema ernstlich zu beschäftigen.
Ich werde für mich einen Lösungsansatz erarbeiten. Das solltest du auch tun, um für später gewappnet zu sein. Denn wenn unser RPPGeld kommt haben wir zwar unser Problem gelöst aber nicht das unseres Nachbarn. Hier bereits eine Meinung zu finden halte ich für wichtig.
lg wolf
Grundeinkommen: besinnungslos – bedingungslos? - 25.09.18
----