Sonntag, 14. Oktober 2018

World Finanzsituation von Trader Seite her beleuchtet.

https://inteldinarchronicles.blogspot.com/2018/10/global-currency-reset-implosion-with.html



 

Globale Währungsumkehr Implosion mit einer 250 Billionen Dollar Schuldenbombe


13.10.2018 08:25:00 PM Nachrichten  


TraderStef: Globale Währungsumkehr Implosion mit einer 250 Billionen Dollar Schuldenbombe


 12. Oktober 2018


TraderStef sagt, konzentrieren Sie sich nicht auf das "Wann", sondern bereiten Sie Ihre Finanzen vor. Hier ist TraderStef, der erklärt, was auf dem Weg zum Markt passiert.....


.. von TraderStef von CrushTheStreet (Verbindung mit TraderStef über Twitter oder auf der Website von TraderStef)


 


 Sind Sie es leid, dass das langweilige Economist Magazin von 1988 das Cover  zeigt, die eine neue Weltwährung im Jahr 2018 darstellt? Ich auch, also habe ich es leicht überarbeitet mit einem goldenen (Wortspiel beabsichtigten) Heiligenschein von Sonne und Erde in der heutigen Schlagzeile. Heute ist der Nullpunkt, wenn Sie das Datum, das auf der zukünftigen Münze eingraviert ist, als prophetisch hochgerechnet haben. Die Wahrheit der Sache ist, dass Währungs- und Finanzsystem-Reset über einen längeren Zeitraum erfolgen, dann kommt schließlich ein D-Day auf die Bevölkerung zu. Die große Finanzkrise, die sich vor zehn Jahren ereignete, war ein Wrack eines Finanzsystems, das den langsamen Zug zurücksetzte, und der D-Day gipfelte an einem Wochenende in der Entscheidung des Lehman Brothers Zusammenbruchs in der NYFRB.


Als Vorstufe zur Durchführung eines möglichen Zurücksetzens oder eines Zurücksetzens, um eine weitere Bergungsoperation zu vermeiden, die die zugrunde liegenden Probleme nicht behebt, sollten Sie die Überprüfung von Three (Four) Bankers of a Financial Armageddon Salvage Operation, veröffentlicht am 14. September, in Betracht ziehen. Das Reset-Thema kam am Ende meines Interviews mit Dr. Dave Janda am vergangenen Wochenende ohne viel Zeit, um es zu erklären, so dass die folgenden meine bescheidenen zwei Cent sind. Ich weiß nicht, wie und wann es zum Tragen kommen wird, aber wir können einen Blick auf die Gründe und Straßen werfen, die gebaut werden, um es zu erleichtern.

 


 

Hier ist ein Flussdiagramm, das das Rückgrat unserer aktuellen Finanzordnung von Kernakteuren, wie ich sie verstehe, darstellt. Es können weitere Entitäten hinzugefügt werden, aber diese Zusammenfassung dient dem Zweck. Ein Teil der folgenden Informationen enthält Einblicke, die von Kenneth Storey abgedeckt werden.

 

Ray Dalio Says Next Downturn Is 'Couple of Years' Away 

Deutsch: sagt, der nächste Abschwung ist "Ein paar Jahre !!! - oder entfernt".  

----------

 

Eine große Menge Presse ist über die wachsenden Risiken an den Finanzmärkten aufgetaucht, trotz der Bemühungen mehrerer Goldlöckchen-Powerbroker im Gegenteil, und einige andere, die zu den Leitartikeln im untenstehenden Linkgarten gehören, um dem sich entfaltenden Entdollarisierungsprozess Farbe zu verleihen.


Die Rolle von Gold in einem Multi-Währungs-Reservesystem - World Gold Council, Jul. 5. Juli


Ray Dalio buchstabiert Amerikas schlimmsten Alptraum... "Der Hedgefonds-Titan warnt die USA, seine Reservewährung nicht als selbstverständlich hinzunehmen." - Bloomberg, 12. September

 

BIS warnt vor Krisenrisiken der Weltwirtschaft 'Rückfall'.... "Es gibt wenig Medizin' mehr, um den Patienten ein zweites Mal zu behandeln. 

 

Die Dinge sehen ziemlich zerbrechlich aus", sagte BIS-Chefökonom Claudio Borio in einer Telefonkonferenz vor Journalisten. Die in Basel ansässige BIZ, die als Zentralbank der Zentralbanken gilt, warnte in ihrem Jahresbericht, dass die Erholung nach der globalen Finanzkrise 2007-2008 "sehr unausgewogen" war, wobei die Schwellenländer besonders unter zunehmendem Druck standen.... 

 

Nach Jahren der ultrakompatiblen Geldpolitik hat die US-Notenbank mit Zinserhöhungen begonnen, während die Europäische Zentralbank (EZB) kürzlich angekündigt hat, ihr Konjunkturprogramm Ende dieses Jahres zu beenden. Doch inmitten dieses Normalisierungsprozesses stellte BIS eine starke Divergenz zwischen dem Wachstum des US-Marktes und der Situation insbesondere in den Schwellenländern fest." - Die Geschäftszeiten, 25. September


Ein dreiseitiges Zugwrack steht kurz davor, die Märkte zu entgleisen.... "Die Märkte waren in letzter Zeit trotz Krisen in Argentinien, der Türkei, Indonesien, dem Iran, China, Venezuela und anderen Ländern besonders gutmütig. Politische Krisen im Zusammenhang mit Brexit und der politischen Dysfunktion der USA haben die Weltmärkte bisher nicht beeinträchtigt. 

 

Die ruhige und niedrige Volatilität steht kurz vor dem Ende. 

 

Der China-Iran-Nexus in der Konfrontation mit den USA ist der letzte Tropfen." - Jim Rickards bei The Daily Reckoning, 1. Oktober


Stan Druckenmiller sieht eine "massive" Verschuldung, die die nächste Finanzkrise antreibt.... "Wir haben die Ursachen der Krise verdreifacht. Und wir haben es weltweit verdreifacht." - Finanzübersicht, 1. Oktober


Vorsitzender des Economic and Development Review Committee bei der OECD: Bad Financial Moon Rising... "In Wirklichkeit ist nicht alles weit unter der Oberfläche. Sollte sich eine weitere Finanzkrise ereignen, könnte die anschließende Rezession noch kostspieliger sein als die letzte, nicht zuletzt, weil die politischen Entscheidungsträger bei ihrer Reaktion auf die Krise mit beispiellosen wirtschaftlichen und politischen Zwängen konfrontiert sein werden." - Projekt-Syndikat, Okt.


Trump's Politik wird den Dollar verdrängen - Jeffrey Sachs, Sep. 3


Die Weltwirtschaft ist von einem erneuten Finanzcrash bedroht, sagt der IWF.... "Die Verschuldung liegt deutlich über 2008 und das Scheitern der Reform des Bankensystems könnte eine Krise auslösen - "große Herausforderungen drohen der Weltwirtschaft, um eine zweite Große Depression zu verhindern" - The Guardian, 3. Oktober 2010


Die wichtigste Bank der Welt gibt dringenden "Zombiealarm" heraus - Nomi Prins bei The Daily Reckoning, 3. Oktober.

 

Die wichtigste Bank der Welt gibt dringenden "Zombiealarm" heraus - Nomi Prins bei The Daily Rechencks, 3. Oktober.

 

Die Weltwirtschaft sieht nicht ganz so rosig aus, sagt der IWF.... "Der Internationale Währungsfonds kürzt die Wachstumsprognose für dieses und nächstes Jahr und sagt, dass die Abwärtsrisiken jetzt erhöht sind" - MarketWatch, 9. Oktober.

 Die chinesische Währung wird international explodieren, da der IWF sie formell in den Währungskorb der SZR stellt.... "Der IWF hatte bereits vor mehr als zwei Jahren die Aufnahme des Yuan in ihre Währungsreserven angekündigt, aber in dieser Woche wurde die Währung vollständig eingeführt und auf gleicher Höhe wie Dollar, Euro und Pfund, und Yen gestellt. 

 

China hat auch die alleinige Autorität erhalten, IWF (SDR)-Anleihen zu verkaufen, was in Verbindung mit der Tatsache, dass sie bereits die größte Bankeneinheit der Welt sind, bedeutet, dass die Umstellung des RMB auf eine internationale Abwicklungswährung jetzt nur noch einen Mausklick entfernt für Peking ist...." - Shotgun Economics, Oct. 8

 *TRUMP sagt, dass er nicht mag, was die FED macht - 9. Oktober.

 Der türkische Präsident Erdogan fordert die afrikanischen Länder auf, lokale Währungen für den Handel und die Geschäfte mit der Türkei zu verwenden - "Die Abhängigkeit vom US-Dollar wird immer mehr zu einer Belastung statt zu einem Komfort". - China Xinhua Nachrichten, 10. Oktober



 Die folgende Liste der Umstände bereitet die Turbine auf ein Währungsreset-Szenario vor. Eine Mehrheit hat bereits zu einem gewissen Grad stattgefunden, ist im Gange oder befindet sich im Prozess des Auftauchens und ist nicht in einer bestimmten Reihenfolge aufgeführt, obwohl einige aus gutem Grund eine andere zur Umsetzung benötigen.



 √ Konflikte mit geringer Intensität entwickeln sich zu heißen regionalen Auseinandersetzungen.



 √ Konsolidierung und Erstellung von Währungsblöcken (z.B. EUR innerhalb der Europäischen Union)



 √ Die USA entwässern den Sumpf und es wird versucht, die globalistische Agenda zurückzudrängen.



 √ Die USA fordern, dass die Welt ihren gerechten Anteil an UNO, NATO und Krieg gegen Terrorausgaben finanziert.



 √ U.S. reduziert oder eliminiert die Hilfe für ausländische Länder und Organisationen.



 √ Schrumpfende Rolle des USD als globale Reservewährung (2. Quartal 18 mit 62%)



 

 

 √ Fed leitet Quantitative Tightening (QT) ohne Quantitative Easing (QE) oder Erhöhung des Bargeldumlaufs ein.



 √ Yuan und IWF SZRs werden zunehmend als Reservewährungen verwendet.



 √ Sanktionen, Zölle und Handelskriege eskalieren mit einer gewissen Auflösung.



 √ US-Handelspakte neu verhandelt; Handelsbilanz muss gegen Null schrumpfen und Exporte steigen



 √ Die EU und Japan beginnen mit dem QT ohne QE oder Erhöhung des Bargeldumlaufs.



 √ US-Bürger, die gezwungen sind, bestehende Rentenkonten zu kaufen oder umzuwandeln, um US-Staatsanleihen aufzunehmen.



 √ Länder führen Währungskontrollen durch, wenn Bargeld in alternative sichere Häfen wie Gold fließt.



 √ Der IWF erhöht die Liquidität der SZR (Sonderziehungsrecht) durch ein QE-ähnliches Programm.



 √ Globales Öl und Gold wird in SZRs, USD, Yuan gehandelt.



 √ EURO-Dollars und Petrodollars, die durch SZRs ersetzt wurden, fließen zurück in die USA und verursachen Inflation.



 √ Der IWF passt den SZR-Korb an, wobei der Yuan einen höheren Prozentsatz hat, was dazu führt, dass er auf Augenhöhe ist.



 √ Massive Schließung von US-Militärstützpunkten in Übersee

 

 

Eine Liquiditätskrise, die über die Fähigkeit der Zentralbanken hinausgeht, einen Totalausfall zu unterdrücken, könnte eine Injektion von SZRs durch den IWF erzwingen. 

 

Eine Schuldenjubiläumsrestrukturierung der Staatsschulden vor einer Liquiditätskrise würde helfen, die schlimmsten Folgen abzuwenden, würde aber ohnehin nach der Krise stattfinden, um die Umstrukturierung der bestehenden Schulden- und Währungssysteme zu erleichtern. Eine neue Weltwährung (unterstützt durch was als Garantie?) und ein Multireservesystem werden für den internationalen Handel und die internationalen Siedlungen entstehen. 

 

Die US-Notenbank wird schließlich liquidiert, während ein neues US-Schatzanlagesystem eingeführt wird und ein mit Gold und/oder Silber unterlegter inländischer USD die aktuellen US-Noten ersetzen könnte. Unabhängig vom Ergebnis ist eine Aufwertung des Goldpreises sehr wahrscheinlich.

 

Seit der Gründung der Federal Reserve und des IRS im Jahr 1913 hat der USD um erstaunliche 95% an Wert verloren.



 Es ist unwahrscheinlich, dass die Machtmakler, die 1944 nach dem Zweiten Weltkrieg das Bretton-Woods-Übereinkommen formulierten, erwarteten, dass der USD für immer die Weltreserve dominieren würde, aber es ist schwierig, eine zukunftsorientierte Denkweise zu ermitteln, die von einer keynesianischen Wirtschaftstheorie dominiert wird. 

Allein in den USA haben sich die monetären Standards seit 1770 um ein Vielfaches verschoben, wobei der Nixon Shock 1971 als herausragendes Ereignis die Möglichkeit beendete, USD in Gold umzutauschen, wie in Bretton Woods dargelegt.




Aufgrund von fiskalischem und monetärem Missmanagement in den USA brach das Finanzsystem von Bretton Woods zusammen und war ein Schlüsselfaktor, der Europa zur Gründung einer Währungsunion und zur Einführung des Euro im Jahr 1999 bewegte. 

 

Die US-Schulden liegen derzeit bei über 21 Billionen Dollar und wachsen täglich, und sie beinhalten nicht mehr als 200 Billionen Dollar an ungedeckten Verbindlichkeiten. 

 

Im Jahr 2011 stufte Standard & Poor's erstmals die US-Staatsanleihen von AAA auf A herab, und die Druckpresse des US-Finanzministeriums setzte sich unvermindert fort, mit einem "exorbitanten Privileg" intakter USD.

 

Schnell vorwärts bis in die Gegenwart und Finanzprofis wie Jeffrey Sachs glauben, dass "Amerikas geldpolitische Verantwortung im Laufe der Jahre schlecht gelaufen ist, und Trumps Misswirtschaft könnte das Ende der Dominanz des Dollars beschleunigen".



Das Fehlen einer soliden Fiskal- und Geldpolitik telegrafiert der Welt, dass sich nichts geändert hat, wobei China und Russland die Führung übernehmen, indem sie ihre Währungsreserven diversifizieren und entschlossene Maßnahmen ergreifen, um ihre Abhängigkeit von der USD-Hegemonie zu verringern. 

 

Der USD macht immer noch etwa 85% aller Devisengeschäfte aus, obwohl er nur 25% der Weltwirtschaft ausmacht.
 

Winde des Wandels wehen, und es wäre töricht, sich auf das Wann und Warum eines globalen Währungsreset-Events 

 

  • (GCR-EVENT) 

 

zu konzentrieren. Die globale Schuldenbombe schlägt bei 250 Billionen Dollar ein und zählt. Es wäre ratsam, Ihr Finanzhaus vorzeitig vorzubereiten, anstatt sich in dieser Casino-Situation zu befinden, in der Ihr Kapital durch Inflation und Abwertung zerquetscht wird, und zu sehen, dass der Zugang zu sicheren Anlagen spärlich und preislich über Ihre Mittel hinausgeht, wenn Sie sie am meisten brauchen, während das Haus gewinnt.



 Kasino (1995) - Geldszene



Planen Sie Ihren Handel, handeln Sie Ihren Plan.



 TraderStef auf Twitter

 Website:

 

 https://traderstef.wordpress.com