Dienstag, 15. Januar 2019

Nicht von der Hand zu weisende 10 Gründe warum die EU nicht mehr an Englands Mitgliedschaft interessiert ist - interessant.


https://lostineu.eu/zehn-gruende-warum-wir-uk-nicht-brauchen/

schon aus dem Jahre .. 10. Juni 2016

10 Gründe warum wir UK nicht brauchen. 


“Please don’t go”: Nach den deutschen Politikern fleht nun auch der “Spiegel” die Briten an, in der EU zu bleiben. Dabei ist UK schon jetzt nur noch halb drin – und oft kaum zu gebrauchen.
Hier die zehn wichtigsten Gründe, warum ein Brexit unter der Regierung Cameron kein Verlust wäre:

  1. Die Briten sind ohnehin nur noch halb dabei. Bei Schengen, dem Euro und Dublin sind sie jetzt schon außen vor; in der Flüchtlingskrise haben sie keine Rolle gespielt.

  2. Die viel gerühmte britische Außenpolitik ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die letzte Aktion – the war on Iraq – hat Europa gespalten und unserer Sicherheit geschadet.

  3. In der Ukraine-Russland-Krise, der Syrien-Krise und der Türkei-Krise spielt Großbritannien derzeit praktisch keine Rolle; warum sollte sich das in Zukunft ändern?

  4. Im Streit um die Zuwanderung haben die Briten ihre treuesten Verbündeten vor den Kopf gestoßen: Polen und Balten sind sauer auf Camerons neue “Notbremse”.

  5. Im Streit um das EU-Budget hat Cameron – gemeinsam mit Kanzlerin Merkel – genau das Falsche gemacht: Mitten in der Krise hat er es gekürzt, nun herrscht Geldnot.

  6. Cameron hat versucht, die Wahl von Kommissionschef Juncker zu verhindern und den Spitzenkandidaten zu kippen. Wenn UK  bleibt, dürfte ihm das wohl auch noch gelingen.

  7. Cameron hat erst zugelassen, die das City of London den Euro attackiert – und sich dann bei der Stützung quer gestellt; er war es, der den Fiskalpakt im Alleingang blockierte!

  8. Mit der viel gerühmten Freihandels-Mentalität ist es auch nicht mehr weit her. Bei TTIP ist von London nichts zu hören, in der Stahlkrise setzt Cameron auf Protektionismus.

  9. Cameron hat erst die europäischen Konservativen gespalten und zerlegt nun auch noch seine eigene Partei; so einen “gewieften” Taktiker können wir nicht gebrauchen!

  10. Unter Cameron steht UK mehr denn je gegen ein soziales und demokratisches Europa; wenn die Briten in der EU bleiben, dürfte sich die Blockade sogar noch ausweiten.

     

Komisch, dass diese zehn Punkte in der deutschen Debatte überhaupt keine Rolle spielen. Auch in der britischen Brexit-Diskussion werden sie weitgehend ausgeklammert.

 

Dabei ließen sich aus diesen zehn Punkten Forderungen für eine andere Politik ableiten – und damit auch gute Argumente für den Verbleib in der EU!  Schön wär’s…

 

----

 

Ich bin und war nie Freund des Briten Cameron und natürlich auch nicht der Britin May und mag dort die meisten Wichtigtuer nicht, aber dafür kann das Volk nichts. 

Das Volk ist jedoch die wichtigste Grundlage der Politik, daher verlange ich in England eine NEUE Abstimmung in der EUFrage. Meiner Meinung nach haben die Politiker nicht das Recht eine NEUE Abstimmung zu untersagen.

 

Und die EU muss zukünftig gänzlich umgebaut werden, ihre Strukturen sind alt, mit NEUER Politik haben die dortigen Macht Oldies nichts am Hut ... Ja sie geben sich nur mehr lächerlich und es stinkt direkt in ihrem Umfeld nach Korruption und Beeinflussung aus  NEOCON Zeiten. Letztere sind aber vorbei. 

 

Die EU hat sich auf ihre Mitglieder > die  Menschen, die Regionen.. die Wirtschaft, Außenpolitik, Zivilschutz zu konzentrieren ... und das erkennbar.

 

Daher ist die kommende Wahl ohne Umstrukturierung in Ansätzen zumindest,  sinnlos. Weiterwurschteln wie bisher ist gefährlich und führt zum Untergang dieses Vereins.

 

Ja, Verein, denn mehr ist es nicht - man tut nur so wichtig wie wenn..!!! 

 

Würden die Vorstände (Politlobby) schon mit neuer Politik (für den Menschen des jeweiligen Landes) ausgerüstet sein so macht dieser EU Verein auch Sinn. Leider sind z.B. die beiden wichtigen M´s nicht mehr gefragt beim Volk, sie müssen daher vorher noch  ausgetauscht   werden. 

 

Bevor im  EU Verein neu gewählt wird,  wohl klar oder.. ? Man braucht diese Basis dazu, weil  diese Personen/Vertreter der Länder  NEUE Richtlinien diskutieren, abstimmen müssen.

 

Aber.. es ist nur bedingt mein Bier.