Dienstag, 23. April 2019

Die Politfehler häufen sich, man erkennt kein Einlenken, oder Einsichtsdenken, man spielt eben mmediales U-Boot.








https://lostineu.eu/ukraine-wahl-auch-merkel-und-tusk-haben-verloren/?utm_source=getresponse&utm_medium=email&utm_campaign=Lost+in+EUrope+Update&utm_content=Lost+in+EUrope+Update


Ukraine-Wahl: Auch Merkel hat verloren


Die Präsidentschaftswahl in der Ukraine ist ganz anders ausgegangen, als sich dies Kanzlerin Angela Merkel und EU-Ratspräsident Donald Tusk gewünscht haben.  

Wird die EU nun ihren Kurs ändern?


Sowohl Tusk als auch Merkel haben sich bis zuletzt demonstrativ hinter Pedro Poroschenko und dessen Konfrontationskurs gegenüber Russland gestellt. Merkel empfing ihn sogar noch kurz vor der Stichwahl.

 

Das war kein guter Stil, sondern einseitige Parteinahme. Wie man es richtig macht, hat Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron gezeigt: Er hat auch Wolodymyr Selenskyj empfangen, der die Wahl nun gewonnen hat.


Damit hat Macron einen Vorteil, wenn es nun darum geht, mit Selenskyj zusammenzuarbeiten. Allerdings stellt sich die Frage, ob man mit einem Präsidenten-Darsteller überhaupt Politik machen kann.

Niemand weiß, ob es der “Komiker” Selenskyj “ernst” meint – und ob er so unabhängig ist, wie er sich präsentiert. Auch hinter seinem Erfolg scheint ein mächtiger Oligarch zu stehen, wie auch Poroschenko einer war.

Umso wichtiger wäre es, dass die EU nun die richtigen Lehren aus dieser bizarren Wahl zieht und ihren – von den Wählern abgestraften – Kurs ändert. Bisher hat die EU-Politik die Ukraine nämlich nicht vorangebracht.


Das Hauptziel – Frieden im Donbass – wurde krachend verfehlt, weder der Minsk-Prozess noch die Russland-Sanktionen haben die gewünschte Wirkung gezeigt.  

Höchste Zeit für Merkel und Tusk, umzudenken.


Aber auch die Hauptforderung des Maidan – ein Ende von Korruption und Vetternwirtschaft – wurde glatt verfehlt. Poroschenko stand für die Fortsetzung der alten Oligarchen-Herrschaft, die EU hat beide Augen zugedrückt.

Und wo Brüssel den Ausschlag gab – bei Handel und Wirtschaftsreformen – hat es der Ukraine nicht viel Gutes gebracht.

Das Land ist verarmt, die Ukrainer wandern massenhaft nach Polen und Westeuropa aus.


Letztlich ist der Policy-Mix aus neoliberalen Reformen, Visa-Liberalisierung und Konfrontation gegenüber Russland auf ganzer Linie gescheitert.

Selbst die Hinwendung zu Europa ist ambivalent.


Denn die EU bietet der Ukraine keine Perspektive. Ein EU-Beitritt ist undenkbar, die Assoziierung löst kein Problem, und einen dritten Weg zwischen EU und Russland gibt es nicht.


Warum eigentlich nicht? *


Siehe auch “Kein Plan für die Ukraine



Wird die EU dann weiter zahlen – während wir Clowns und Populisten im restlichen EUropa mit Geldentzug drohen? Wird Brüssel eine neue Ukraine-Strategie entwickeln?



Oder wird man endlich erkennen, dass man sich in ein geopolitisches Abenteuer gestürzt hat, für das die EU nicht gerüstet ist? Fünf Jahre nach dem Maidan macht sich Ratlosigkeit breit…



--

* Wo ein Wille dazu, gibt es immer Problemlösungen.

1. Volk muss es ab und be..  stimmen..


2. 1 Teil um Kiev wünscht sich EU Nähe ..


3. Ein anderer Teil wünscht sich Russland Nähe..



Wenn wir von modern gewordenen Ländern & Regionen reden, so sollte man den Menschen die Möglichkeit geben sich selber  zu entscheiden, wo sie hintendieren.



Macronese verkörpert für mich einen Morder und Wurschtel, den nehme ich nicht ernst, von Merkel möchte ich gleich gar nicht mehr reden...  und der EU Tusk ist eine deutschabhängige polnische Falsch Ikone,  die auch was daher redet.



Für den neuen Präsidenten  

(von mir schon begrüßt!!!)


 Wolodymyr Selenskij
 habe ich bestes Feeling

in meinem Herzen gespürt, er ist ebenfalls Millionär und erfolgreicher Geschäftsmann in der Medienindustrie (Regisseur) seines Landes.

 

Warum soll er nicht das know how mitbringen, .. den Ausweg.. in dieser Sackgasse. in der  die  UKRAINE steckt 


 - in der Scheißgasse quasi


angerichtet von Merksel + Agent des Alkohols.. Meister  Juncerle... ein Jesuit und Geheimdienstler poor..   &   Obumbu + Pädo Vice Biden&Son,


 allesamt Cabalisten poooooor 


- zu finden..  und sich aus dem Dilemma herauszuwinden. Die Mehrheit (demokratisch) des  Volkes,  steht wie wir sehen, .. hinter


 Präs.Wolodymyr Selenskij

 

Jetzt rächt sich allemal das chauffieren dieses Oligarchen Cabalen PORO´s  auch bei Österreichischen Politgranden am Opern Ball,  usw....  ähnlich dem Soros Übel..

Oder die im bücklings-Stellungs-Glauben verhafteten Präsidenten, die immer  ganz klug & wichtig zu sein scheinen. Diese Granden geben sich jederzeit  kriegsnahe & bilderberger-gerecht,  nur nicht `Volkesgerecht´..?



Achtung: "schnell ist man abgewählt,  oder noch schneller muss man vom genehmen Pöstchen weichen,  wenn die Erdallianz erkennt, dass sie belogen wurde" .


ist heute



Nicht auf das Volk, auf die Menschen vergessen, (...die spüren seit neuesten Lug & Trug sofort)  



... Oder aber:  um es mit Abraham Lincoln zu sagen:

"Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen
."



Bevor so ein Oberpolitiker handelt, >>>  in sogenannter Eigenregie..., oder es wird ihm halbelitär im tiefen Kellergewölbe der letzten Cabalale > der ThinkTank- Szene,  nämlich die, die noch nicht im Atlantik versunken sind, 


gnädigerweise was versprochen nämlich viel  Geld, Gold, Ruhm & Glanz..

   
  • >> Hände falten, 
  • Goschn halten <<


Ich sag´s eh nicht weiter....


 ...Weil diese Halbeliten ihre Versprechen nicht mehr halten werden können.

 Weil sie auch in Europa bald ABSEND und in den Gefängnissen landen könnten.






lg wolf