Samstag, 27. April 2019

Österr.ÖVP Violett holt auf im Chaotentum der EU..

https://www.krone.at/1911538?fbclid=IwAR16ofqOxoHlStQGyvUhTPzy8pjR0XFMgQ7T1CrqvDLn9IMgrzvbAQYkOx4



Wo sie uneins sind

Othmar Karas, der Anti-Kurz


Der ÖVP-Spitzenkandidat bei der EU-Wahl, Othmar Karas, äußerte jüngst Bedenken gegen die Gas-Pipeline Nord Stream 2 - und widerspricht damit der Position seines Parteichefs Sebastian Kurz.

Brisant: Es ist dies bei Weitem nicht die einzige Meinungsverschiedenheit der beiden.
Soll die Pipeline Nord Stream 2, die der Beförderung von russischem Gas in die EU dienen wird, wie geplant gebaut werden? Ja, sagt der Bundeskanzler. Schließlich gelte es, so ÖVP-Chef Kurz stets, „Energiesicherheit“ zu gewährleisten.



Othmar Karas indes sieht die Sache etwas anders: Dieser Tage erklärte der schwarze EU-Abgeordnete, dass dadurch eine zu große politische Abhängigkeit von Russland entstünde.