Montag, 8. Juli 2019

Wer deckelt die Derivate, die Deutschen Bürger, schaffen das nie, Ureliten schon. Daher hinter den Zaun schauen und nicht immer in der Mitte erst abwärts zum recherchieren beginnen


 

Können wir unseren Wissenstand 
ELITÄR DAHINTER
einbringen so erkennen wir, dass die Allianz einen Weg sucht den RV & damit das Neue Finanzsystem einzubringen

Die Sicherheitslage ist entscheidend 
für den Sprung ins vorbereitete


Goldige /QFS  Finanzsystem






Update (9 Uhr ET): Die Aktien der Deutschen Bank haben sich weiterhin vor der Öffnung des US-Marktes verkauft. Sie lagen kürzlich auf einem neuen Tiefststand bei 5%, da die Aktionäre der Bank offenbar erkannt haben, dass die DB nicht in der Lage sein wird, ohne Einnahmen in die Gewinnzone zurückzukehren.

 

* * *

Einige Leser haben vielleicht Warnungen vor "Lehman-ähnlichen" Szenen außerhalb der weltweiten Büros der Deutschen Bank als Hysterie im Zusammenhang mit der Restrukturierung der Bank abgetan. Aber die Massenentlassungen, bei denen schließlich rund 18.000 Mitarbeiter, also rund 20% der weltweiten Belegschaft der Bank, getötet werden, haben bereits begonnen.




Nachdem er den radikalsten Restrukturierungsplan der Bank seit zwei Jahrzehnten angekündigt hatte, gab CEO Christian Sewing am Sonntag bekannt, dass die Bank den steilen Stellenabbau sofort vorantreiben würde. Am Montag wurden ganze Teams von Aktienhändlern in Tokio und den anderen asiatischen Büros der Bank entlassen, der erste Schritt zum Abbau des Aktienvertriebs und -handels der Bank. 

 

Die Bank plant auch Kürzungen im Handelsgeschäft mit festverzinslichen Wertpapieren und Zinsen. Die Aktien stürzten am Sonntag im Vorbörsenhandel ab, sind aber inzwischen gesunken; beim jüngsten Handel lagen die DB-Aktien um fast 2% zurück.


DB
 

 

DB

Obwohl die DB die regionale Verteilung des Stellenabbaus nicht offenbarte, wird allgemein angenommen, dass etwa 50% der Mitarbeiter in ihrer aufgeblähten Investmentbank entlassen werden. Das würde bedeuten, dass die Büros der Bank in New York und London am stärksten betroffen sein werden.

Ein in Singapur ansässiger Mitarbeiter, dessen Team nicht von den Kürzungen betroffen war, sagte der FT am Montag: "Die Stimmung ist bei der Deutschen immer deprimierend."

Der FT sagte, dass die in London tätigen DB-Mitarbeiter "Notification Risk"-Benachrichtigungen erhalten werden, was eine Warnung darstellt, dass sie bald entlassen werden könnten, bot eine "Konsultationssitzung mit der Personalabteilung an und gab dann den Rest des Tages frei.


"Die Leute wissen, dass es der Bank nicht gut geht... Es ist nicht wie einer Party... Das ist wirklich traurig, was gerade jetzt in der Bank passiert, aber ich schätze, aus Sicht des Top-Managements ist es das, was getan werden muss", sagte ein deutscher Mitarbeiter in London, der es ablehnte, genannt zu werden.

 

 

Zur Erinnerung: Hier sind die Highlights der von der Bank veröffentlichten "radikalen Transformation":
 

 

-Schaffung eines vierten Geschäftsfelds namens Corporate Bank, das sich aus der Global Transaction Bank und dem deutschen Firmenkundengeschäft zusammensetzen wird.
 

 

-Ausstieg aus dem Equities Sales & Trading Geschäft und Reduzierung der Kapitalbindung durch das Fixed-Income Sales & Trading Geschäft, insbesondere Rates.
 

 

-Rückgabe von 5 Milliarden Euro Kapital an die Aktionäre ab 2022, unterstützt durch eine neue Capital Release Unit (CRU), an die die Bank zunächst rund 288 Milliarden Euro oder rund 20% des Leverage-Exposures der Deutschen Bank übertragen will, und 74 Milliarden Euro risikogewichtete Aktiva (RWA) zur Abwicklung oder Veräußerung. 

Finanzierung der Transformation durch bestehende Ressourcen, einschließlich der Aufrechterhaltung einer Mindest-Kernkapitalquote von 12,5%. Die Bank geht davon aus, dass sie ihre Restrukturierung ohne die Notwendigkeit einer zusätzlichen Kapitalbeschaffung durchführen wird.
 

 

-Infolgedessen wird erwartet, dass die Leverage Ratio der Bank bis 2020 auf 4,5% und ab 2022 auf rund 5% steigen wird.
 

 

-Reduzierung der bereinigten Kosten bis 2022 um rund 6 Milliarden Euro auf 17 Milliarden Euro, was einer Reduzierung um ein Viertel der aktuellen Kostenbasis entspricht.
 

 

-Ziel ist eine Eigenkapitalrendite von 8% bis 2020.
 

 

-Bis 2022 13 Milliarden Euro in Technologie investieren, um die Effizienz zu steigern und Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern.

 

Die Entlassungen erfolgen im Zuge der Neuausrichtung der DB auf ihr europäisches Kerngeschäft, während gleichzeitig geplant ist, rund 74 Mrd. € an Derivaten in eine "Bad Bank" zu verpacken. Der größte Teil des Stellenabbaus wird außerhalb Deutschlands stattfinden, auch weil die mächtigen deutschen Gewerkschaften die Beschäftigten vor der Axt schützen werden. Die Bank hat sich verpflichtet, bis Mitte 2011 keine deutschen Retail-Mitarbeiter gegen ihren Willen zu entlassen, und seit 2017 reduziert sie die Mitarbeiterzahl durch natürliche Fluktuation.

 

Ein Fondsmanager in Deutschland bezeichnete die Kürzungen von CEO Sewing als "eine Crash-Diät", die der Bank helfen soll, wieder in Form zu kommen, und fügte hinzu, dass die Schritte längst überfällig sind.

 

"Die angekündigten Maßnahmen sind eine Crash-Diät", sagte Alexandra Annecke, Fondsmanagerin bei Deutschlands drittgrößtem Asset Manager Union Investment.


Bank
 

Bank
 

 

Als die Kürzungen beginnen, warnte ein Mitarbeiter: "Es wird ein Blutbad geben" im Londoner Büro der Bank am Montag.

 

 

                                ENDE

 

 

 


Verfolgen wir den FED Marsch und den Todes Marsch der DB stellvertretend 
für Europa 
so liegen wir vermutlich richtig.


Die Earth Allianz muss ihrem Plan genüge tun der für 2019 den Beginn des neue Finanzsystems ausbrüten soll. 

Sanfter START - Sanfte LANDUNG 
ohne die Menschen und die Wirtschaft zu erschrecken


Gelingt es der Allianz den Bogen nicht zu überspannen, so springt im letzten Moment das Neue Finanzsystem in die Kerbe
 Goldgedeckt - QFS gesichert.

Das es so kommt ist sicher ..
Nur der Zeitpunkt ist... 

ABWÄGUNG

Vergessen wir nicht, dass Sagen haben Asiaten, diese reagieren für unsere Begriffe ungewohnt


Tipp: 

Lassen wir uns nicht mit irritierenden Artikeln verwirren, bleiben wir auf 
BLOG LINIE,

die die wirklich schwierige Themen bislang richtig herausarbeiten konnte, immer auch nach Lösungen sucht, anbietet.. , uns Interessierten in eine mögliche praktikable Richtung - auch für uns -  zu führen.

Ohne Kriege im Frieden 


ENDE