Donnerstag, 19. Dezember 2019

Soll mir einer sagen SOROSCH sei harmlos, auch wenn ihn Wien und Berlin ehrt, ist es verkehrt.


https://news-for-friends.de/boris-johnson-ordnet-untersuchung-von-george-soros-wegen-anti-brexit-kampagne-an/

Boris Johnson ordnet Untersuchung von George Soros wegen Anti-Brexit-Kampagne an

 

Die britische konservative Parteiregierung hat eine dringende Untersuchung des liberalen Milliardärs George Soros eingeleitet,

der behauptet, der globalistische Finanzier habe Millionen in eine Kampagne gesteckt, um den Brexit zu blockieren und den britischen Premierminister Boris Johnson zu besiegen.


Soros, der weltweit als „der Mann, der die Bank von England gebrochen hat“ bekannt ist, steht vor einer Untersuchung in Höhe von fast 3 Millionen Pfund (3,85 Millionen US-Dollar), die seine Stiftung in eine Kampagne gegen den Brexit gesteckt hat, um Premierminister Johnson zu stürzen.


Die Konservativen haben eine dringende Untersuchung der Wahlkommission der amerikanischen Organisation Open Society Foundation (OSF) von George Soros gefordert. Der Umzug folgt einem Bericht von The Mail vom Sonntag, in dem ein Papierpfad aufgedeckt wurde, der aufzeigt, dass die OSF riesige Geldsummen in eine Kampagne gesteckt hat, die darauf abzielt Block Brexit an der Wahlurne.


Die in New York ansässige Stiftung von Soros hat das Geld an die Pro-EU-Gruppe Best for Britain (BfB) gesandt.


Die Mittel wurden über einen Londoner Außenposten an die Gruppe gesandt, um das Verbot ausländischer Spenden an politische Organisationen zu umgehen.


Best for Britain (BfB) hat eine Website mit taktischen Abstimmungen für Kandidaten entworfen, die laut Mail die Hoffnungen von Herrn Johnson auf eine Mehrheit zunichte machen würden.


Die Entwicklung erfolgte, nachdem die Liberaldemokraten, die Grüne Partei und Plaid Cymru einen „Unite To Remain“ -Pakt geschlossen hatten, um nicht in 60 Sitzen gegeneinander aufzutreten und die beste Chance für einen Remain-Kandidaten zu haben.


Das BfB bezeichnet sich als „Mitreisender“ der Allianz, die ihre Daten nutzen soll.


Der in Ungarn geborene Mr. Soros half, sein Vermögen aufzubauen, indem er am Schwarzen Mittwoch 1992 gegen das britische Pfund setzte, was in der Regierung von John Major Panik auslöste und ihm seine Bekanntheit einbrachte.


Der Globalist Soros sagte, seine Liebe zu Großbritannien habe ihn dazu veranlasst, gegen den „tragischen Fehler“ des Austritts aus der Europäischen Union vorzugehen.


Er sagte kürzlich, dass die Mittel, die er für Aktivitäten gegen den Brexit gegeben habe, „nicht für Partisanen- oder Wahlzwecke verwendet wurden. Sie wurden verwendet, um die britische Öffentlichkeit aufzuklären. “


Seit 2017 hat der BfB 2,7 Mio. GBP (3,47 Mio. USD) von der Soros-Stiftung erhalten. Die Beträge wurden in den Konten der Londoner Filiale der Stiftung ausgewiesen, die sich ein Bürogebäude in Westminster mit anderen Organisationen gegen den Brexit teilt, darunter Open Britain und die europäische Bewegung.


Beide Gruppen haben eine entscheidende Rolle bei der Volksabstimmung für ein zweites Referendum gespielt.


Facebook wird voraussichtlich ein wichtiges Schlachtfeld bei den Wahlen sein, und das BfB hat seit Oktober 2018 mit insgesamt 613.000 GBP kräftig in die Werbung auf der Plattform investiert.


Allein in den letzten 30 Tagen hat das BfB 137.000 GBP (176.000 USD) für 165 verschiedene gesponserte Anzeigen ausgegeben.


Fast jeder vierte Wähler gibt an, bei dieser Wahl taktisch abstimmen zu wollen – dies entspricht fast 7,8 Millionen Stimmen, viele davon in Schlüsselpositionen.


GetVoting.org, das taktische Abstimmungsinstrument des BfB, prognostiziert, dass 30 Prozent der Pro-Remain-Wähler ihre Stimmen auf diese Weise nutzen, um eine Mehrheit der Konservativen zu verhindern.


Unite To Remain, angeführt von Heidi Allen, der ehemaligen liberaldemokratischen Abgeordneten der Tory, behauptet, dass mindestens 44 der 60 Sitze „hochgewinnbar“ sind, wenn taktische Abstimmungen durchgeführt werden.


Bei den Wahlen am 12. Dezember werden die Liberaldemokraten in 43 Gegenden, den Grünen in zehn und Plaid Cymru in sieben, den beiden anderen Parteien des Pakts gegenüberstehen.


Frau Allen sagte, die parteiübergreifende Vereinbarung sei „in der modernen politischen Geschichte Großbritanniens beispiellos.


Andrew Percy, der für die Wiederwahl der Tories in Brigg und Goole kandidiert, sagte gestern Abend: „Ich fordere die Wahlkommission auf, dringend zu untersuchen, ob ein Verstoß gegen die Ausgaberegeln stattgefunden hat, und zu klären, wie dies am besten funktioniert Großbritannien gibt diese Millionen in Übersee aus.


„Die Regeln sind klar: Ausländische Spenden in dieser Größenordnung können nicht für einen Wahlkampf ausgegeben werden.


„Wir brauchen faire und gleiche Wettbewerbsbedingungen – und das bedeutet, dass Hardcore-Gruppen, die versuchen, den demokratischen Willen des britischen Volkes zu vereiteln, nicht als Mittel dienen, um die Wahlen in diesem Land zu beeinflussen.


„Das BfB sagte gestern Abend:„ Unsere Abschlüsse sind ordnungsgemäß archiviert und machen deutlich, dass wir Geld von der Open Society Foundation erhalten haben.


„Während regulierter Perioden wie Wahlen verwenden wir zulässige britische Spenden für regulierte Kampagnenaktivitäten, um die Regeln der Wahlkommission einzuhalten.


„Dafür wird kein Geld aus ausländischen Spenden verwendet.
„Wir freuen uns darauf, dass die Wahlkommission bestätigt, dass dies der Fall ist.


„Angesichts des Schadens, den eine Johnson-Regierung und ein harter Austritt dem Land zufügen würden, haben wir eine große Anzahl von Spenden aus ganz Großbritannien erhalten.“


Quelle : 


https://massachusettsdaily.com/2019/12/16/boris-johnson-orders-investigation-into-george-soros-over-anti-brexit-campaign/?fbclid=IwAR1bsdU6d6ca3cURq7EBr-PFzNfLq5GCxp6ub0kX61qt_ovfcZ8_nwGD1Os






 -----
Ende