Montag, 13. Januar 2020

Eigenartige Schuldübernahme des Irans für den Boeing Absturz.




http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2020/01/warum-ubernimmt-der-iran-die-schuld-am.html

 



Als ich die Nachricht am Samstag früh am Morgen sah, war ich total überrascht. Ich dachte mir, warum diese plötzliche komplette Wende und offenes Eingeständnis? Was hat die iranische Regierung bewogen, die Schuld am Absturz zu übernehmen? Ich meine, ich kenne den Iran und habe erlebt wie die Iraner denken. Sie sind stolz und normalerweise wenn Fehler passieren geben sie diese nicht zu, sondern suchen Ausreden, um ihr Gesicht zu wahren. Deshalb stelle ich die Frage, warum haben sie nicht einen passenden Schuldigen für den Abschuss bestimmt?



Wenn ich der Diktator des Iran wäre und der Militärchef mich darüber informieren würde, sie hätten aus Versehen die Maschine abgeschossen, dann wäre ich wie folgt vorgegangen, denn ich bin ja der ganz böse hinterlistige Despot:


"So, wem können wir dieses Tat anhängen? Wie wäre es mit Terroristen, die in den Iran eingedrungen sind und mit einem Manpad den Airliner vom Himmel geholt haben, um uns zu schaden? Wir sagen jetzt, ja die Maschine wurde abgeschossen, aber die Täter waren die ISIS oder Al-Kaida oder die Mujahedin Khalq. Wir sagen dem Westen, seht ihr, wir leiden genauso unter Terrorismus wie ihr. Wir machen es so wie der Westen es praktiziert und pflanzen die passenden Beweise. Vergesst nicht die Pässe der Täter an der Abschussstelle hinzulegen, die dann auf der Flucht erschossen werden. Wir kopieren einfach die Methode des Westens bei Terroranschlägen!"


Mit dieser Begründung des Absturzes und Bestimmen eines Sündenbocks ergeben sich viele Vorteile:

 

Man hat eine plausible Begründung, die Terroristen waren es, die glaubhaft ist


- Man hat den Westen vom Hals und sagt, ja es war ein Abschuss und kein technischer Defekt


- Man ist selber Opfer der bösen vom Ausland eingedrungenen Terroristen


- Man kann gegen die Opposition im Lande vorgehen und die Zügel anziehen


- Man muss keinen Schadenersatz zahlen, kann ihn aber aus "Grosszügigkeit" anbieten


- Man benutzt die Propaganda des Westen gegen sie selber und sie müssen es schlucken


Ja, warum hat die iranische Regierung nicht diesen Abschuss auf Terroristen geschoben? Wäre doch einfach gewesen, statt auf die Revolutionsgarde. Wer könnte bestreiten und beweisen, es war nicht so? Das westliche Publikum ist eh seit 20 Jahren und 9/11 auf Terroranschläge konditioniert.


Ob die Rakete vom iranischen Militär abgeschossen wurde oder von Terroristen kann niemand im Ausland feststellen. Man legt die passenden Beweise und entsprechende Spur und nutzt die Medien zu Verbreitung. So ist man fein raus!


Warum hat die iranische Regierung ohne wenn und aber die komplette Schuld übernommen? Das ist überhaupt nicht typisch für Regierungen und Politiker, egal wo auf der Welt. Normal ist, dass sie einen Schuldigen suchen und bestimmen.


Durch dieses Eingeständnis hat die iranische Regierung sich Kritik im eigenen Lande ausgesetzt, denn Studenten der Universität Amirkabir haben demonstriert und den Rücktritt des obersten Militärchefs gefordert, weil 13 Studenten der Uni an Bord waren und umgekommen sind. Sie riefen: "Es muss einen Prozess geben! Rücktritt ist nicht genug!" und "Verfassung, Referendum!"



Ich habe den ganzen Samstag mit Fliegerkollegen und Kenner des Iran über diese Wende diskutiert. Bin schon auf dem Internationalen Flughafen von Teheran gelandet und gestartet, kennen diesen und auch die Gegend gut. Wir haben die Flugdaten und die Aussagen der Iraner über den Abschuss miteinander verglichen und überprüft, sind dabei auf erheblich Diskrepanzen gestossen.


Unserer Meinung nach gibt es viele Fakten, die gegen einen Abschuss sprechen. Das klingt jetzt paradox, wo doch die Iraner diesen zugeben haben, aber nicht desto trotz muss der Absturz anders abgelaufen sein. Die Frage die wir uns deshalb stellen, warum wird ein Abschuss durch das Militär zugegeben, wenn es nicht so war? Warum eine Schuld auf sich nehmen, wenn eine andere Ursache zum Absturz führte?



Was spricht gegen einen Abschuss durch eine Rakete?


1. Schaut euch die Grafiken mit den eingezeichneten Abflugrouten (gelb) an, welche alle Maschinen am 8. Januar genommen haben. Rot ist die Route von PS752, die genau so verläuft wie alle anderen.


 
 
 
 
 


Die Luftabwehrstellung des iranischen Militärs hat also 9 Maschinen über sich drüber fliegen lassen, trotz höchster Alarmbereitschaft, um dann die 10. abzuschiessen. Das sollen wir glauben!


2. Wir haben die abgehenden Flüge vor und nach dem Absturz von Flug PS752 überprüft und alle sind die gleiche Startroute geflogen, die am militärischen Sperrgebiet links und rechts vorbei führt und sogar darüber. Deshalb stimmt die Aussage des iranischen Militärs nicht, sie hätte sich zu nahe an Verteidigungsanlagen befunden und wäre deshalb abgeschossen worden. Alle Maschinen die vom Flughafen "Imam Khomeini" in Richtung Westen starten nähern sich dem Sperrgebiet, ohne abgeschossen zu werden.


3. Die Boeing 737-800 der "Ukraine International" stand unter der Kontrolle der Fluglotsen und befolgte ihre Anweisungen, ist laut Daten nicht davon abgewichen und die Piloten haben nichts falsch gemacht, um einen Abschuss zu provozieren. Es gab einen Flugplan und die Maschine war zum Start und für den Steigflug freigegeben. Eine Rückkehr zum Flughafen bei Startabbruch und einem Problem ist eine normale Prozedur und alle wissen Bescheid.


4. Da alle zivilen Flugzeuge ein Transpondersignal zur Identifizierung für das Radar und den Lotsen aussenden, aber feindliche Drohnen nicht, kann die Aussage des Militärs nicht stimmen, sie haben die Boeing für eine Drohne gehalten. Auf allen Bildschirmen war die Maschine deutlich als eine zivile Maschine zu erkennen. Eine Verwechslung ist ausgeschlossen. Auch wenn der Transponder ausfällt verfolgt der Computer des Radar die Maschine korrekt weiter.


5. Ich habe an Hand der Koordinaten den Flughafen (blau), die letzte Position laut Flightradar24 (grün), das Sperrgebiet und die Raketenstellung (rot) und der Absturzstelle (gelb) eingezeichnet. Wir sehen, die ukrainische Maschine war auf Kurs links am Sperrgebiet vorbei, machte dann eine Wende nach rechts, nachdem sie ein Problem hatte und wollte wohl zum Flughafen zurück. Sie hat sich vom Sperrgebiet und der Raketenabschussstellung entfernt, was wiederum keinen Abschussgrund liefert.







 6. Eine Wende nach Rechts kann auf den Ausfall des rechten Triebwerks hinweisen, denn mit einseitigen Schub des linken Triebwerks dreht die Maschine sofort nach rechts, aber nicht so stark wie hier zu sehen, mehr als 90 Grad. Also haben die Piloten die Wende eingeleitet.

7. Bei einem Raketeneinschlag wird ein Flugzeug so schwer beschädigt, dass es in der Luft zerbricht und die Trümmerteile weit verstreut auf den Boden fallen. Aber hier ist die Fläche der Absturzstelle (gelb) sehr klein, wie ein Fussballfeld, also ist die Boeing als Ganzes aufgeprallt, was wieder gegen einen Abschuss spricht.

8. Wenn die Maschine am Ort der letzten Position (grün) von einer Rakete getroffen wurde, dann müssten dort Trümmerteile heruntergefallen, herumliegen und zu finden sein. Davon ist aber nichts gemeldet worden. Ausserdem gebe es keine Rechtskurve und der Absturz wäre in Flugrichtung passiert.

9. Die Iraner sollen eine russische TOR-Kurzstreckenrakete von der Raketenstellung (rot) abgeschossen haben, die das angezielte Flugobjekt angeblich zerstörte. Dann müssten alle Zeugen des Abschusses eine helle Leuchtspur der Flamme aus dem Raketenmotor vom Abschussort (rot) am Boden bis zum Einschlag im Himmel gesehen haben. So eine Beobachtung wurde aber nicht gemacht.




Tor-М2 short-range SAM system

 

 

---

 ↷

 

10. Flug PS752 war auf dem Weg nach Kiew, war dabei den Iran zu verlassen. Es ist deshalb höchst unwahrscheinlich, diese Ausreise mit einer feindlichen eindringenden Drohne zu verwechseln. Teheran liegt ausserdem Tausend Kilometer von der irakischen und türkischen Grenze entfernt, oder vom Persischen Golf, weit im Inland.

 

11. Das Militär gibt damit zu, sie haben die angeblich aus dem Ausland eindringende Drohne den ganzen weiten Weg nach Teheran ungehindert durchgehen lassen und erst kurz davor "entdeckt" und abgeschossen, was ein weiteres "Versagen" darstellt. Sehr unglaubwürdig, wo sie doch mit einem US-Gegenschlag rechneten und in höchster Alarmbereitschaft standen.

 

12. Es werden Fotos mit einem Raketensprengkopf einer TOR der am Boden liegt gezeigt, als Beweis, die Maschine wurde abgeschossen. Wenn aber der Sprengkopf noch ganz ist, dann ist er nicht explodiert und hat die Maschine nicht getroffen. HALLO!!! Dann wurde dieser Sprengkopf als "Beweis" gepflanzt oder das Foto stammt von wo anders her.

 

Wir zweifeln deshalb an, die Boeing 737-800 der Ukraine International, Flug PS752, wurde von einer Rakete abgeschossen. Wir meinen, es war eher ein technischer Defekt kurz nachdem Start.

 

Wenn das Militär es wirklich getan und für eine feindliche Drohne gehalten hätte, dann würde die Militärführung eine sofortige hermetische Absperrung des Absturzgebietes befohlen haben, um die Trümmer der Drohne zu sichern, damit man sie auswerten kann, von wo sie stammt und wer der Angreifer ist.

 

So aber wurden Krankenwagen und die Feuerwehr geschickt, weil man wusste, es war der Absturz einer Passagiermaschine. Jeder konnte auf das Trümmerfeld. Die zivilen Behörden wurden mit der Untersuchung beauftragt, die von einem technischen Problem als Absturzursache sprachen.

 

Wir fragen deshalb, warum bekennt sich der Iran schuldig, die Maschine abgeschossen zu haben? Was für ein Motiv gebe es dafür, oder was hat der Iran dafür versprochen bekommen, wenn es sich zu einem Abschuss bekennt?

 

Wie ich oben sagte, wäre es einfacher gewesen, die Schuld Terroristen in die Schuhe zu schieben, wenn es wirklich einen "fehlerhaften" Abschuss gab. Dann würde man das Gesicht wahren und eine plausible Erklärung liefern.

 

Kann wirklich jemand glauben, die Regierung des Iran besteht aus ganz ehrlichen und aufrichtigen Menschen, ja fast aus Heiligen, die ihre Schuld an einer Katastrophe unumwunden zugeben und um Entschuldigung bitten? Das wäre das erste Mal in der Weltgeschichte, das Politiker aus irgendeinem Land das tun!!!

 

Und wenn sie so ehrlich und gut sind, ihren Fehler zuzugeben, was haben uns dann die westlichen Medien und Regierungen seit 40 Jahren an Verleumdung, falschen Beschuldigungen und Lügen erzählt, das "Mullah-Regime" bestehe nur aus Mördern und der Iran wäre ein Terrorstaat?

 

Wir sind der Meinung, der iranischen Regierung wurde etwas SO VERLOCKENDES versprochen, oder mit etwas SO GROSSEM gedroht, dass sie bereit sind, die Schuld eines Abschusses auf sich zu nehmen.

 

Warum, weil es auf keinem Fall ein technischer Defekt sein durfte, ein weiterer Absturz mit vielen Toten, was Boeing endgültig das Genick brechen würde. Weil der Raumfahrt-, Flugzeug- und Rüstungskonzern GANZ AMERIKA darstellt und einer der wichtigsten Exportprodukte herstellt.

 

Es geht um Trumps Wiederwahl, um Arbeitsplätze und ums Handelsdefizit!!!

 

Nach dem Absturz der Boeing 737-800 am Mittwoch den 8. Januar stürzte die Boeing-Aktie am selben Tag um 2,3 Prozent ab, ein Vermögensvernichtung von 3,4 Milliarden Dollar.

 

Am Donnerstag stieg die Aktie um 3 Prozent, nachdem namenlose Pentagon-Beamte behaupteten, dass das ukrainische Passagierflugzeug höchstwahrscheinlich durch Flugabwehrraketen zum Absturz gebracht wurde ... und Trump die Behauptung implizit unterstützte.

 

Die Amerikaner "wussten" nur wenige Stunden nach dem Absturz bereits, es war ein Raketenabschuss, der aber "versehentlich" stattfand. Alleine diese Qualifizierung, es war ein "Versehen", ist für mich sehr verdächtig und war der Beginn der Märchenstunde und der "Brücke" für den Iran.

 

Dies wurde von den Analysten als ein Versuch gelesen, den Aktienmarkt zu manipulieren; eine Massnahme, die sowohl Trumps Versagen im Irak übertünchen als auch Boeing vor dem Bankrott retten sollte.

 

Trump ist ein grosser Boeing-Fan und hat als Privatmaschine eine Boeing 757. Er weiss auch wie enorm wichtig der Konzern für die Arbeitsplätze, die amerikanische Volkswirtschaft und fürs Militär ist!!!

 

Deshalb übt er ständig Druck auf die US-Verbündeten aus, Produkte von Boeing zu kaufen, dem zweitgrössten Rüstungsunternehmen des Landes, das zwischen 2014 und 2018 Rüstungsaufträge in Höhe von 104 Milliarden Dollar erhalten hat.

 

Boeing ist auch einer der grössten US-Exporteure nach China, sorgt für eine erhebliche Reduktion des Handelsdefizit.

 

Was Boeing, die USA und Trump sich überhaupt nicht leisten können, dass nach dem Debakel mit der 787 (Dreamliner) und nach dem Groundig der 737 Max, noch ein Absturz wegen einem Defekt mit 176 Toten auf ihre Kappe geht.

 

Wie ich hier gemeldet haben liegen mit 400 der 737 Max am Boden 46 Milliarden Dollar brach und Boeing verbrennt 2 Milliarden Dollar pro Monat. Der Schadenersatz der Airlines geht auch in die Milliarden.

 

Der iranische Zivilluftfahrt-Chef hat noch am Freitag die Meldungen, wonach das ukrainische Flugzeug, das südlich der Hauptstadt Teheran abstürzte, von Raketen getroffen wurde, als "unlogische Gerüchte" zurückgewiesen.

 

"Wir können sagen, dass das Flugzeug, in Anbetracht der Art des Absturzes und der Bemühungen des Piloten, es zum Imam Khomeini Flughafen zurückzubringen, nicht in der Luft explodiert ist. Die Behauptung, dass es von Raketen getroffen wurde, ist also völlig ausgeschlossen", stellte der Beamte fest.

 

Auch die ukrainische Botschaft im Iran schloss bis dahin einen Abschuss des Flugzeuges aus. Das war am Freitag und am Samstag war alles anders.

 

Drei Tage nach Trumps Aussage macht die iranische Regierung eine komplette Kehrtwende und übernimmt was er am Mittwoch bereits sagte, es war ein Abschuss, aber ein versehentlicher.

 

Das Thema Boeing, technischer Defekt, viele tote Passagiere und ein weiterer Imageverlust, ist damit wieder vom Tisch.

 

Was ist da zwischen Washington und Teheran gelaufen? Für Trump muss es SEHR VIEL wert sein, viele Milliarden, Boeing aus der Schusslinie zu nehmen. Hat er deshalb der iranischen Regierung eine Angebot gemacht, dass sie nicht ablehnen konnten?

 

Ich meine das im doppelten Sinne, wirtschaftliche Anreize aber auch Drohungen. Hat er ihnen eine erhebliche Lockerung der Sanktionen versprochen, freie Hand im Irak oder eine Vernichtung???

 

Ist es nur ein Zufall, dass am Tag des Absturzes mehrere Erbeben bis 5,6 in der Nähe des Atomkraftwerkes von Busher registriert wurden? Es muss etwas so gewaltiges sein, dass die iranische Regierung die Schuld auf sich genommen hat.

 

Wir werden sehen, was in den kommenden Monaten mit dem Iran passiert, wie Washington mit dem Land umgeht, um das Ausmass des Deal zu erkennen. Man darf nicht vergessen, Trump hat nur eines als oberste Priorität, seine Wiederwahl im November, egal was es kostet.

 

Ist es nicht auch bemerkenswert, wie die Medien von einem Moment zu anderen sich gewendet haben, von "böser Iran" schreiend zu völliger Stille. Das Thema ist keines mehr.


 

Was meint ihr dazu? Aber bitte nur konstruktive Kommentare abgeben.

Leserbriefe..

 

_____________________

Ende 

 

 


Ceca - serbischer Superstar..  
verstehe überhaupt nicht das sowas nicht bei uns in Mitteleuropa gespielt wird..

wie soviele andere Superstars hier keine Beachung finden..




Ceca - Kukavica - (LIVE) - (Usce 2) - (TV Pink 2013)

 <
<
<

<
<
<