Mittwoch, 15. Januar 2020

Russlands Regierung soeben zurückgetreten - kein Witz 15.01.2020 um 14.30 MZ erfahren. 1.x korrigiert 16.21


https://deutsch.rt.com/russland/96849-russische-regierung-tritt-zurueck/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications


<
<
<


Kurz nach der Rede des russischen Präsidenten zur Lage der Nation hat der Premierminister Dmitri Medwedew den Rücktritt der Regierung verkündet. Medwedew erklärte das nach dem Treffen der Regierungsmitglieder mit Wladimir Putin.


Premierminister zufolge werden die von Putin vorgeschlagene Verfassungsänderungen die Bilanz zwischen den Exekutive, Legislative und Judikative grundsätzlich verändern.


"In diesem Kontext ist es offenbar, dass wir, die Regierung der Russischen Föderation, dem Präsidenten unseres Landes die Möglichkeit gewähren sollen, alle notwendigen Entscheidungen zu treffen", sagte er.


Putin bedankte sich bei Ministern für ihre Arbeit und bat sie, ihre Funktionen weiter zu erfüllen, bis ein neues Kabinett gebildet wird.


"Meinerseits möchte ich mich auch bei Ihnen für alles bedanken, was in dieser Phase unserer gemeinsamen Arbeit getan wurde. 


Ich möchte meine Zufriedenheit mit den erzielten Ergebnissen zum Ausdruck bringen", sagte Putin zu Medwedew


Mehr Informationen in Kürze.



Man munkelt:



1.    Medwedew - wird von Putin zum stellvertretenden
      Chef des Sicherheitsrat ernannt.???

2.   warum wohl, genialer Schachzug und 
      Zusammenarbeit ...

"In diesem Kontext sei es offenkundig, dass  die Regierung der Russischen Föderation – dem Präsidenten des Landes -  die Möglichkeit gewähren lassen soll, alle notwendigen Entscheidungen zu treffen.

 

So gesehen bedeutet es eine Modernisierung der politischen Agenden.



__________
Ende











Alpenzusjes - Wienie Wienie

 

 

<

<

<

<