WBA v000 - White Rabbits - Panic Overload - Are You Ready ?
https://pagesix.com/2020/03/13/prince-andrew-reportedly-now-cooperating-with-jeffrey-epstein-investigators/
Prinz Andrew kooperiert angeblich jetzt mit den Ermittlern von Jeffrey Epstein
Die Anwälte von Prinz Andrew stehen seit dem neuen Jahr in Kontakt mit den Staatsanwälten, die gegen den Sexualstraftäter Jeffrey Epstein ermitteln, so ein neuer Bericht.
Der Königliche stand unter starkem Druck, eine Untersuchung des verstorbenen Milliardärs zu unterstützen - und hatte Berichten zufolge nicht auf Bitten um Hilfe für US-Beamte reagiert.
Ein Sprecher von Geoffrey Berman, dem US-Staatsanwalt des südlichen Bezirks von New York - der die Untersuchung von Epsteins Sexhandel leitet - bestätigte jedoch gegenüber dem britischen Telegraph, dass "es eine Kommunikation zwischen den beiden Anwaltsteams gegeben hat".
Die Enthüllung widerspricht Bermans früheren Äußerungen vom Januar, dass der Sohn der Königin "keinerlei Zusammenarbeit" angeboten habe. Die New York Times zitierte später "drei Personen, die mit den Ermittlungen vertraut sind", als sie sagte, Andrew habe nicht auf Aufforderungen reagiert.
Bermans Sprecher sagte dem The Telegraph, dass Andrew nicht auf Anrufe reagiert habe: "Es gab Mitteilungen über seine Anwälte, aber wir wurden informiert, dass er nicht bereit ist, sich einem Verhör zu unterziehen. Quellen, die Andrew nahe standen, hatten ihn als "wütend und verwirrt" beschrieben, weil er sich weigerte, zu kooperieren.
Letzte Woche behauptete Berman, dessen Wiederernennung möglicherweise vom Ergebnis der Präsidentschaftswahlen im November abhängt, noch einmal, Andrew habe "die Tür zu den Ermittlungen komplett geschlossen".
"Im Gegensatz zu Prinz Andrews sehr öffentlichem Angebot, bei unseren Ermittlungen zu Epsteins Mitverschwörern zu kooperieren, ein Angebot, das über eine Pressemitteilung übermittelt wurde, hat Prinz Andrew nun die Tür zur freiwilligen Zusammenarbeit vollständig geschlossen, und unser Amt prüft seine Optionen", sagte er.
Nach der Gegenreaktion auf sein BBC-Interview über den Autounfall im vergangenen November kündigte Andrew an, dass er "bereit sei, bei Bedarf jeder geeigneten Strafverfolgungsbehörde bei ihren Ermittlungen zu helfen". Danach zog er sich aus dem öffentlichen Leben zurück.
Eines von Epsteins Opfern, Virginia Roberts Giuffre, behauptet, sie sei dreimal gezwungen worden, mit Andrew zu schlafen, darunter einmal, als sie 2001 im Alter von 17 Jahren von Epstein nach London verschleppt wurde. Andrew hat die Behauptungen vehement zurückgewiesen und gesagt, er erinnere sich nicht daran, sie jemals getroffen zu haben.
Seine Anwälte weigerten sich, dem Telegraph einen Kommentar zu geben; Seite sechs konnte Bermans Büro nicht erreichen, um einen Kommentar abzugeben.
__________
Ende