Montag, 13. April 2020

Gerede.. Staats- Entschuldung zeigt von uninformiertheit. Boersenwolf: "Okitalk Diskussion: Wissen über Neues Finanzsystem - Mittw.15. 04. ab 20 Uhr..



Hier wird nicht Tacheles geredet, sondern immer geglaubt die Diktion des  alten Kredit Entlastuns-Schmarrn kann so weitergehen, was sicher nicht... oder nur stark eingeschränkt ... letztlich geschehen wird - weil dazwischen QFS steht und Gelder daraus nur über Menschen vergeben werden können. Menschen die dafür haften. Wer haftet schon für diese Alt-gedrängten Schulden der Cabale?  Dazu fehlen überhaupt mal auch die Entschuldungen der Privaten-Menschen. Diese Themen erwarte  ich mir von sogenannten  Finanz-Fachleuten.




Es muss langsam Umdenken in der Journailie einkehren. Man muss immer vom Menschen weg denken und schreiben.. Nicht von oben weg > befehlen! 


Der Mensch hat zu entscheiden was er zahlt und was nicht. Ob alte Cabalisten um ihr Geld umfallen oder nicht ist dem Menschen da unten scheiß egal.  Er wurde sowieso tausend Jahre lang betrogen. Er vergibt letztlich jetzt Gelder die gedeckt sind mittels Mutter Erde (Bodenschätze usw.). Er allein vergibt oder bekommt prinzipiel Gelder und kann sie dann verleihen.

Mensch und Mutter Erde sind ein Band, eine Familie, der eine hat auf den andern aufzupassen. 

Ich würde mir wünschen dass diese Schwerpunke ab Dienstag stärker auch ins mediale Licht rücken. Im Neuen Finanzsystem das bereits beginnend jetzt  pre-kreditiert wurde? angeblich..?  oder direkt schon so umgesetzt wird..?



Weiters, Netzmedien oder auch MMedien sind uniformiert bzw. betrügerlich inflitriert wenn sie sich gegen, oder auch nur vorsichtig zu den Sagern des Q äußern. Ich / wir PatriotenNEU verfolgen Q intensiv seit  Jahren - schon aus INTEL Zeiten her -  und konnten allesamt nur immer Positives erkennen. 



Was er (sie..)  sagt macht Sinn!
Daher bezeichnen wir ihn hier als menschlichen  beseelten, Heiligen Q 17.

--

Übrigens werde ich am 15. April um 20 Uhr bei OKITALK eine Informationsendung gestalten mit Diskussionen zu meinem Wissensstand `NEUES Finanzsystem`,  beginnend 
ab 20 Uhr - angeblich 23 Uhr. 

office@okitalk.com
 





..

https://inteldinarchronicles.blogspot.com/2020/04/global-jubilee-looms-as-g20-finalizes.html

 

13.4.20/2020 02:14:00 Uhr Nachrichten 

 

 

Globales 'Jubiläum' droht, während die G20 das Entschuldungsprogramm für die ärmsten Länder der Welt abschliessen.

 

von Tyler Durden

Sonntag, 04/12/2020 - 20:55

 

 

Stunden nachdem Papst Franziskus am Ostersonntagmorgen sagte, dass den ärmsten Ländern die Schuldenlast erlassen werden sollte (auch bekannt als Schuldenjubiläum), berichtet die Financial Times nun, dass die G20-Gruppe kurz vor einem kritischen "Aktionsplan" steht, um die Schuldendienstzahlungen für arme Länder einzufrieren, um einen Zusammenbruch der Schwellenländer zu verhindern.

 

 

Das neue Entschuldungsprogramm könnte am 15. April auf einer Videokonferenz der Finanzminister und Zentralbankgouverneure zum Abschluss gebracht werden. Der Plan würde "die Rückzahlung der Staatsschulden für sechs oder neun Monate oder möglicherweise bis 2021 einfrieren", teilte der Beamte der Times mit.

 

 

Der Beamte sagte, dass die entwickelten Länder und multilateralen Institutionen diesen Zeitraum nutzen würden, um "sehr klare Kriterien, Land für Land, dafür aufzustellen, was genau passieren wird". Ist es ein vollständiger Schuldenerlass? Handelt es sich nur um eine Stundung, eine Umschuldung?

 

 

"Damit ein Schuldenerlass zustande kommt, würde es eine gewisse Zeit dauern, bis er koordiniert ist", sagte der Beamte.

 

 

"Was aber unmittelbar erforderlich ist, ist, diesen Menschen Raum zu geben, damit sie sich keine Sorgen über den Geldfluss und den Schuldendienst machen müssen, die in andere Länder gehen, und sie dieses Geld für ihre unmittelbaren Bedürfnisse verwenden können", sagte der Beamte, der wegen der Sensibilität der Diskussionen nicht genannt werden wollte.

 

 

Letzte Woche rief die in Großbritannien ansässige Jubilee Debt Campaign zu einem weltweiten Schuldenjubiläum auf, um zu verhindern, dass einige der ärmsten Länder der Welt inmitten der COVID-19-Krise im Chaos zusammenbrechen.

 

 

Sarah-Jayne Clifton, Direktorin der Jubilee Debt Campaign, sagte: "Die von IWF und Weltbank geforderte Aussetzung der Schuldenzahlungen spart jetzt Geld, wirft aber die Dose auf den Boden und vermeidet es, sich tatsächlich mit dem Problem der Schuldenspirale auseinanderzusetzen".

 

 

Clifton drängt auf den sofortigen Erlass von 69 der Schuldenzahlungen der ärmsten Länder der Welt in diesem Jahr, wodurch den Ländern im Jahr 2020 mindestens 25 Milliarden Dollar und bei einer Verlängerung des Jubiläums bis Ende 2021 bis zu 50 Milliarden Dollar zur Verfügung stünden.

 

 

"Dies ist der schnellste Weg, Geld in den Ländern zu behalten, um es für die Reaktion auf Covid-19 zu verwenden, und um sicherzustellen, dass öffentliche Gelder nicht verschwendet werden, um die Profite reicher privater Spekulanten zu retten", fügte Clifton hinzu.

 

 

Ein Großteil der Sorgen um die Schuldenkrise betrifft die ärmsten Länder, die an Chinas "Belt and Road Initiative" beteiligt sind.

 

 

 

Der Beamte sagte, es gebe "eine sehr klare Erkenntnis, dass ein global koordinierter Ansatz ein Muss ist", um eine Schuldenkrise der Schwellenländer zu vermeiden.

 

 

Odile Renaud Basso, Vorsitzende des Pariser Clubs, einer Gruppe der 22 größten Gläubigernationen, sagte der Times, dass alle Gläubigernationen und China eng mit den G20-Verhandlungen zusammenarbeiten sollten, um die Probleme der Schwellenländer zu lösen.

 

 

"Es muss gleiche Wettbewerbsbedingungen geben, damit alle Gläubiger den gleichen Schlüsselparametern zustimmen", sagte sie. "Aber wenn das gegeben ist, gibt es immer die Notwendigkeit bilateraler Gespräche zwischen jedem Gläubiger- und Schuldnerland, und China könnte in diesem Rahmen arbeiten. Sie sind sehr stark involviert, und ich denke, sie werden Teil einer Vereinbarung sein".

 

Das IIF hat auch lautstark dazu aufgerufen, "für die ärmsten und verletzlichsten Länder, die von Covid-19 und den damit verbundenen wirtschaftlichen Turbulenzen erheblich betroffen sind, für einen bestimmten Zeitraum auf Zahlungsausfälle zu verzichten, ohne auf die Zahlungsverpflichtung zu verzichten".

 

Der Beamte sagte auch, die Regierungen würden es privaten Gläubigern nicht zur Auflage machen, Hilfsprogramme für die ärmsten Länder anzubieten.

 

"Man kann einzelne Investoren nicht zwingen, auf ihre Rechte zu verzichten. !!!!!!!!!!!!

 

Das könnte die Märkte verzerren und könnte die negativen Folgen von Liquiditätsproblemen haben. Sie würden keinen Kredit gewähren, wenn sie irgendein Anzeichen dafür sehen, dass sie gezwungen werden können, auf ihre Vermögenswerte zu verzichten.

 

Und es scheint, als stünde die Welt am Ende eines jahrzehntelangen monetären Experiments, bei dem die Einführung einer quantitativen Lockerung zur Behebung eines unter dem Trend liegenden Wachstums oder von Instabilitäten im Finanzkasino diesmal nicht funktionieren wird.

 

Daniel Lacalle, CIO beim Fondsmanager Tressis Gestión, sagte kürzlich: "QE wird dies nicht beheben. Tauschleitungen werden das nicht beheben. Ein Schuldenjubiläum würde dies oder mehrere Billionen Dollar an Abschreibungen und Zahlungsausfällen beheben".

 

Der Internet-Suchbegriff für "Schuldenjubiläum" ist auf den höchsten Stand seit Ende 2012 geklettert.

 

 

Zunehmende Rufe nach einem Schuldenjubiläum deuten darauf hin, dass der Plan des 100-jährigen Schulden-Superzyklus, den "Kick the can down the road", endlich an seine Grenzen gestoßen sein könnte.


Quelle: Null-Hecke
_____________________


#
#
#









#
#




Bryan Ferry - Jealous Guy [2007-02-10 London]

 

.

.

.

.