Donnerstag, 28. Mai 2020

Tokio, Jerusalem, Berlin !!!




Wechsel steht bevor, vielleicht kommt dann sichtlicher Schwung in die Bude 

...und: "raucht eure Pfeifen zuhause"

 
- Mander Sísch Zeit -

Tokio, Jerusalem, Berlin!!!


.
.
.





TRUMP ANHÄNGER: US-Botschafter Richard Grenell räumt Berliner Posten

 

 

Nach seiner Ablösung als Geheimdienstkoordinator der US-Regierung will Richard Grenell auch seinen Posten als Botschafter in Berlin räumen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur wird der 53-Jährige bereits innerhalb der nächsten Wochen abtreten - deutlich vor der Präsidentenwahl in den USA am 3. November. 

 

Seine Amtsgeschäfte wird dann voraussichtlich vorübergehend Robin Quinville übernehmen, die seit Juli 2018 Gesandte an der Botschaft und damit Stellvertreterin Grenells ist. 

 

Grenell war im Februar überraschend von US-Präsident Donald Trump nach Washington berufen worden, um kommissarisch den Posten des Geheimdienstkoordinators zu übernehmen. Hintergrund war, dass der damals amtierende Joseph Maguire nicht vom Senat bestätigt wurde und eine schnelle Zwischenlösung gefunden werden musste. 

 

Nun ist aber ein neuer, permanenter Koordinator für die 17 Geheimdienste gefunden: Am vergangenen Donnerstag wurde der Kongressabgeordnete John Ratcliffe vom Senat bestätigt und soll nun am kommenden Dienstag vereidigt werden.

.

.

 

.

.

Soul Rebel featuring Bunny Wailer and Manu Chao | Song Around The World | Playing For Change

,

,

,