Freitag, 1. Januar 2021

M_erkel´s selbstgemachte Krisen + meine Patrioten Mitte Meinung dazu..

 


Tichy: Unter M_erkel wird es immer selbstgemachte Krisen geben - Ausblick 2021

 

.Roland Tichy ist einer der einflußreichsten Publizisten Deutschlands. Mit seinem Magazin und Onlineportal Tichys Einblick bildet der ehemalige Chefredakteur von Impulse und Wirtschaftswoche die Speerspitze einer kritischen liberal-konservativen Gegenöffentlichkeit. Entsprechend deutlich geht Tichy im Interview mit Michael Oelmann mit dem wirtschaftspolitischen Regierungshandeln ins Gericht: 

 

"Die Politik verschärft Probleme, anstatt sie zu lösen". Die deutsche Regierungspolitik verfahre nach dem Prinzip, die Menschen in ständiger Erregung und Aufregung zu halten, um die Regierung als Problemlöser von Problemen hinzustellen, die sie selber erst geschaffen habe, meint Tichy angesichts der Energie- und Flüchtlingskrise. Auch der Corona-Krise hätte mit gezielteren Maßnahmen besser begegnet werden können, in dem beispielsweise Pflegeheime und besonders betroffene Gruppen gesichert worden wären. 

 

Stattdessen würde die Krise auf Bevölkerungsgruppen ausgeweitet, die damit gar nicht zu tun hätten. In Deutschland würde mittlerweile die Vorstellung genährt, "unser Leben sei zu gut und muß sich irgendwie ändern". 

 

Doch der Versuch, die komplexe und gut austarierte Wirtschaft durch Planwirtschaft umzubauen, sei historisch immer schon gescheitert. Am Beispiel der Energiepolitik könne man sehen, was dabei herauskäme: "Sie aufwendig, sie ist teuer, sie zerstört Landschaften – ist das ein wirklich ein Erfolg?" fragt Roland Tichy. Die Interviewreihe von DDW Die Deutsche Wirtschaft steht unter dem Thema "Ausblick". Roland Tichy sieht vor allem wachsende Spannungen, die sich aus der Zerstörung der Währungsordnung ergäben. Wohlhabende mit Immobilien- und Aktieneigentum würden immer reicher, doch durch Lohn oder Lebensversicherungen sei kein Wohlstandsgewinn mehr zu erzielen. 

 

Zudem sieht er krisenhafte Entwicklungen hinsichtlich der Europäischen Union, der Energieversorgung und der Bildung. "Wir zünden uns Land an vielen verschiedenen Stellen an und wundern uns dann, das es brennt", sagt Tichy. Deutschland brauche eine zukunftsorientierte Politik, statt Phantsien nachzulaufen. "Wir haben nach Corona ohnehin Schwierigkeiten mit unserer Kostenbasis und erhöhen diese durch eine Extra-CO2-Abgabe. 

 

Was soll das? Wir müssen Abgaben senken für die Industrie und neue Wachstumsspielräume ermöglichen", sagt Tichy. Dies sei zwar nicht unmöglich, bedürfe aber einer wirtschaftspolitischen Perspektive der Regierung. https://www.tichyseinblick.de https://die-deutsche-wirtschaft.de..

 

 

 


Interessantes, stimmiges Video, er spricht natürlich richtigerweise vom Erfolg der sozialen Marktwirtschaft, was auch schon Kreisky klar forcierte. Die PLAN-Anpassung mittels Henoch Kohns pseudo Tochter M_ergel ? ist wohl eine marxistische ur- links- kommunistische Agenda welche in die Agenda 2020 NWO hinausläuft..

Auf die die Deutschen mit ihrer M_ergel reingefallen sind. Übrigens auch die Österreicher, Beispiel F_aymann Ära,  aber in meinen Polit- Anfängen 1973/74 auch ich... als Junge Generation der SPÖ ..,  ebenfalls. 

 

 

"Wir zünden uns Land an vielen verschiedenen Stellen an und wundern uns dann, das es brennt", sagt Tichy.

Wie wahr wie wahr..  Man glaubt immer intensiver die Menschen zu zwingen sich zu verändern - warum lässt man es nicht freier laafen..????  

Nach Spielregeln der UrKommunisten, die den Menschen mit Gewalt umbauen wollen - statt fließend wie ein Bacherl durch  den Wald kühl und zielführend dahin plätschern lässt, sich pausenlos reinigend, sich immer wieder gesunden ..,  oder muffig, dunkel  vom deep state übernommen und durch die Cabale gepresst verbreitert infiltriert...  wird. 

Die in der Schweiz ansässige Vatikan/Zern Truppe ´octagoniert´ mit ihren Geschäften in Sachen Rauschgift (Vietnam, Afghanistan), Pädophilie/Erpressung, Organhandel usw. mittels - wie wir erstaunt hören - 1 Million Aktivisten - aus sämtlichen Geheimdiensten der Welt, also doppelt- und dreifach- Agenten - was sowieso jeden Agenten dieser Spezies als sinnloses Beamtenwerkzeug erkennen lässt. 

Egal es verrät  sich von selbst.. ein ermordetes zerstückeltes Kind oder ein Rauchgiftsüchtiger zu Tode kommender, oder ein nur mit  Nieren herausoperierten Bettler -- schrumm schrumm schrumm wer scheisst sich drum - Boom.

Aber wenn wer glaubt mit plumpen Neuwahlen und Neuen Parteianwärtern käme man davon, den muss ich warnen, denn der Hund liegt im Detail, weil bald alle,  die wirklich Positionen in den Parteien bekleiden, somit in irgendeiner weise sehr wohl mit dem deep state zusammengekommen - kompromittiert - gepresst - sind,  um überhaupt gewisse Parteileitern zu erklimmen. Das Parteiensystem ist ausgelutscht.

 

Und dann noch ein zweites Mal wenn es um die Kanzlerschaft geht. Hier kam Genosse Finanzs-chief PELL´chen vom Vatikan direkt über Australien geeilt und empfahl seinen Einfluss beflissentlich mit Milliarden Schmiergeldern zu untermauern, oder man schob den Schlüsselloch Trick, oder Kameratrick dazu.. ,  um jeden kommenden NEU Politiker gefügig zu machen. Ähnliches schafft heutzutage auch die Weltbank oder sogar der IWF, wie wenn sie alle miteinander Wohltäter im Auftrage der UNO sind... Und die UNO ...????

Daher kommen bei den Patrioten der Mitte keine jetzigen Politiker aus Sicherheitsgründen in Frage, bei einem Neuanfang mit dabei als erster aufgestellt zu werden. Auch gäbe es keine Politikergehälter (Basisgehälter sind Grundeinkommen für alle, ausgenommen er ist Unternehmer und hat dort Einkommen..)...   mit Ausnahme von Spesenersätzen,  was diese Leute nicht verstehen würden. Direkte Findungsdiskussionen im TV 3x (MO,  MITTW, SON,)  wöchentlich könnten öffentlich geführt die Polit-Richtung bestimmen, geht eine von z.B. 17 Politikern den Zuhörern zu stark am Socken... so müsse man ihn unkompliziert austauschen können , mit einfache Mehrheit einer Abstimmung.

Keiner hat das Privileg sich als Politiker Abhängigkeiten zu er schaffen, komplizierte, langfristige Richtlinien werden von Beamtensekretären erarbeitet, verantwortet und umgesetzt, jeder Politiker NEU muss sich erst in die Materie einarbeiten. 

 

Er sollte auch bestmöglich vom Fach sein. Je älter und länger wer diesen Politzirkus zeitlich schafft sollte höhere Entscheidungsfindungs- Rechte erhalten, dieses Privileg muss vorher ausgehandelt, vom Volk abgestimmt werden.

Viele direkte Abstimmungen über Handy App & Quanten Wahl-System..beispielsweise, demokratiefreundlich könnten hier Anreize sein. Wichtig ist , dass die Mehrheit des Volkes zu entscheiden hat und nicht anders herum. 

 

Wenn das Volk wo nein sagt... dann ist es ein nein, auch die Massen Medien dürfen nicht lenken sondern nur wertfrei wahres .. berichten. Ein eigene Meinung muss extra gekennzeichnet sein. Sollte sich ein Medium nicht daran halten muss es verwarnt und später bei Wiederholung geschlossen werden. Ein Massenmedium /ausgenommen periodisch erscheinende  Fachzeitschriften sind gefährlich,  weil einflussreich.

 _________

Ende

.

.

  .

 
 

Joan Jett & The Blackhearts - I Love Rock ‘n’ Roll • TopPop

 
.
.
.
.
 
718.0

 

.

.

.