Samstag, 20. Februar 2021

Ergänzung zum NESARA Artikel ...

 

Betrifft den Basisartikel von heute morgen...

https://boersenwolf.blogspot.com/2021/02/stefan-reichhardt-kampf-um-nesara.html 

 

 
Lieber Wolfgang,

Du solltest diese Ergänzung noch einstellen, erstens sind das wichtige Informationen, die fehlen, zweitens fehlen im bisherigen Artikel die Quellenangaben, letzteres könnte Ärger geben.......

Liebe grĂĽĂźe
Stefan



* Der Titles of Nobility Act
 
Die Geschichte beginnt im Jahr 1810, fĂĽnfundfĂĽnfzig Jahre bevor die Sklaverei
abgeschafft werden sollte.
 
Es gab eine junge Frau aus Baltimore, Ms. Betsy Patterson. Diese junge Dame zog in
einer Art jugendlichem Höhenflug nach England, wo sie den jüngeren Bruder von
Napoleon Bonaparte, Jerome, heiratete und mit ihm ein Kind bekam, den jungen Jerome
Napoleon Bonaparte (das junge Paar war offensichtlich nicht dafĂĽr bekannt, sich kluge
Namen auszudenken).
 
Aufgrund der Abstammung seiner Mutter erhielt dieses Kind per Gesetz automatisch die
Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten, während es gleichzeitig in Frankreich den
Status eines Adeligen behielt, da es der Neffe Napoleons war und so weiter.
 
Und so wurde der Titles of Nobility Act geboren; eine vorgeschlagene
Verfassungsänderung (es wäre natürlich die 13.), die besagt, dass jeder Bürger der USA,
der einen Adelstitel oder eine Ehre von einer fremden Nation ohne die Zustimmung des
Kongresses erhält, gezwungen werden muss, seine Staatsbürgerschaft in den Vereinigten
Staaten aufzugeben.
 
Offensichtlich muss der vorgeschlagene Zusatzartikel dem Kongress damals recht gut
gefallen haben, denn er passierte beide Häuser schnell und mit breiter Mehrheit und
wurde dann zur Abstimmung an die Gesetzgeber der einzelnen Bundesstaaten
weitergeleitet (wie es Artikel 5 der Verfassung verlangt). Dies der Punkt, an dem die
Ă„nderung schlieĂźlich auf Schwierigkeiten stieĂź.Eine solche Ă„nderung hätte fĂĽr die Ratifizierung die Zustimmung von zwei Dritteln der Staaten erfordert. 
 
Nach drei Jahren der Debatte (während der Krieg von 1812 weiter
wĂĽtete), fiel die Ă„nderung schlieĂźlich knapp unter die erforderliche staatliche
Zustimmung und wurde daher nicht in die Verfassung aufgenommen.
 
 
Oder wurde er doch?
 
 
Das kurze, aber interessante Vermächtnis
 
 
Mehrere Jahrzehnte lang war es unter vielen Amerikanern ein weit verbreiteter
Irrglaube, dass der Titles of Nobility Act tatsächlich angenommen worden war. Man
muss annehmen, dass ein GroĂźteil davon auf die noch primitiven Kommunikationsmethoden
des neunzehnten Jahrhunderts zurĂĽckzufĂĽhren ist. In der Tat hatte sich die
Kommunikation ĂĽber groĂźe Entfernungen in den vorangegangenen Jahrhunderten nicht
wesentlich verbessert, abgesehen von der EinfĂĽhrung der Dampfmaschine, die sich zu
diesem Zeitpunkt noch nicht durchgesetzt hatte, da sie erst wenige Jahre zuvor
erfunden worden war.
 
 
Auch der Telegraf sollte noch ein paar Jahrzehnte auf sich warten lassen, das Telefon
dann ein paar Jahrzehnte später. Tatsächlich verbreitete sich die Nachricht, dass der
Titles of Nobility Act gescheitert war, so schlecht, dass die Ă„nderung in dieser Zeit
sogar in mehrere Drucke der Verfassung aufgenommen wurde, bevor die Leute an den
Druckerpressen selbst endlich eine Ahnung davon bekamen. SchlieĂźlich begannen die
Menschen, den Fehler ihres Handelns zu erkennen, obwohl es mich nicht ĂĽberraschen
wĂĽrde, wenn mehr als ein paar Leute ein wenig verwirrt waren, als der Kongress es auf
sich nahm, vierzig Jahre später einen weiteren dreizehnten Zusatzartikel zu erlassen.
 
 
Natürlich ist dies nicht das Ende der Geschichte. Auch heute noch gibt es unzählige
Websites und Foren (einschlieĂźlich des “Titles of Nobility Act Research Comittee”), die
behaupten, der Titles of Nobility Act sei in Wahrheit verabschiedet worden, aber dann
von einer riesigen Regierungsverschwörung unter den Teppich gekehrt worden. 
 
Es ist ein interessanter Gedanke, um sicher zu sein, aber Verfassungswissenschaftler neigen dazu, zuzustimmen, dass die Ă„nderung nicht, in der Tat, passieren. Wenn sie sich jedoch
irgendwie verschworen haben, um das Gesetz aus der Verfassung zu entfernen, verdient
dies sicherlich eine Art von Lob, da so etwas nicht einfach gewesen sein muss.
 
 
AbschlieĂźend seien hier nur einige der vielen Menschen genannt, die ihre
StaatsbĂĽrgerschaft verlieren wĂĽrden, wenn eine solche Ă„nderung heute in Kraft treten
wĂĽrde: 
 
George H.W. Bush, Norman Schwarzkopf, Rudy Giuliani und sogar Bill Gates; denn alle diese Männer haben eine wichtige Gemeinsamkeit: Sie wurden von Großbritannien zum Ehrenritter ernannt.

Quellenangaben:
 
 
* https.//gesara.news

* Silversmith, Jol A. “The ‘Missing’ Thirteenth Amendment’: Verfassungsrechtlicher Unsinn und Adelstitel.”

* The TONA Research Comittee. http://www.amendment-13.org/
 
 
------------
 
.
.
.
.