Samstag, 20. Februar 2021

In Ukraine bricht alles zuammen...

 

 

 

 

Lieber Wolfgang, ich schreibe dir mal wieder und erzähle dir unser Leid, wohl wissend, dass eine Antwort schwierig ist. Zurzeit jedenfalls...

..ist das der Anfang vom Ende des Fiatgeldes?

 

Ich meine Nein, die Ukraine ist hier kein ausschlaggebendes Land dazu, nur eines welches von der Cabale beherrscht wird. Hier geht nur was wenn es zu einer tiefen gnostischen Freundschaft der gewählten Führung zu Putin geht, die EU zerfallen ist  und Trump in den USA alles umgedreht hat. Und keines dieser Wünsche ist im Moment so richtig erfüllt. Es wird daran gearbeitet. Ich denke wie überall, kann nur das Volk sich erheben zusammstehen und was verändern. aber in einem Land wo es viele Meinungen gibt..? Kann man es eigentlich nur trennen... oder?

 

 

Europa und IWF wollen im März Entscheidung. Kredite werden eingeräumt, totale Überwachung der Regierung inclusive Gerichte ist der Preis.

Das Volk ist seit Wochen auf der Straße, es hat kein Geld für Nahrungsmittel und Heizung, der Gaspreis hat sich verdreifacht, seitdem Zelensky an der Macht ist.

Lieber Grüße Tom


https://radiosputnik.ria.ru/20210112/ukraina-1592772048.html

Wird die neunte Welle abdecken ": Der Experte prognostizierte einen frühen Ausfall der Ukraine
Das schnelle Wachstum der Staatsverschuldung und der riesigen Kredite wird in der Ukraine zu Zahlungsausfällen führen, sagt Oleg Soskin, Direktor des Instituts für soziale Transformation, Ökonom, in einem Kommentar zu Glavred.

Ihm zufolge wurden vor einem Jahr von den Kiewer Behörden alle Bedingungen für eine finanzielle und wirtschaftliche Katastrophe vorbereitet. Dies sei darauf zurückzuführen, dass in den ersten beiden Wochen des vergangenen Dezember "neue Kredite in Höhe von 100 Milliarden Griwna zu enormen Zinssätzen sowie ein Darlehen der EU in Höhe von 600 Millionen Euro aufgenommen wurden".

Daher wird die Ukraine 2021 von der "neunten Welle" erfasst. Darüber hinaus muss sie im neuen Jahr Schulden in Höhe von mehr als 25 Milliarden US-Dollar zurückzahlen - fast 70% der Haushaltseinnahmen ", sagte Oleg Soskin.

Er behauptet, die gesamte Geld- und Wirtschaftspolitik der Ukraine sei "ineffektiv und fehlerhaft", und der Staat selbst könne für "bankrott" erklärt werden

https://ukraina.ru/news/20210219/1030610725.html

Der Experte sagte, wie viel die Ukraine ohne Geld vom IWF aushalten wird

Wenn die Ukraine nicht die nächste Tranche vom Internationalen Währungsfonds erhält, kann sie die aktuellen Devisenreserven der Nationalbank bis September 2021 halten. Der geehrte Ökonom der Ukraine, Ex-Wirtschaftsminister der Ukraine Viktor Suslov, hat neulich in der Ausgabe "Glavred" darüber berichtet

Nach Ansicht des Experten wird die Beendigung der Zusammenarbeit mit dem IWF ein negatives Signal für ausländische Investoren sein, während die Anleger aufgrund des Donbass-Krieges und der unvorhersehbaren internen politischen Situation ohnehin keine Eile haben, Geld zu investieren.

Ja, ein Abfluss von ausländischem spekulativem Kapital ist möglich, das jetzt in den Kauf ukrainischer Schuldverschreibungen investiert wird. Dies kann jedoch überlebt werden, wenn die Prioritäten in der ukrainischen Wirtschaftspolitik anders festgelegt werden “, sagte Suslow.

Im Juni 2020 verabschiedete der Verwaltungsrat des IWF ein 18-monatiges Bereitschaftsprogramm für die Ukraine mit einer Finanzierung von rund 5 Mrd. USD, um der Ukraine bei der Überwindung der Folgen der COVID-19-Pandemie zu helfen. Im selben Monat erhielt die Ukraine die erste Tranche eines Darlehens in Höhe von 2,1 Mrd. USD. Die zweite Tranche ist noch nicht gelistet.

 

___________

Ende 

 

.

.


 

Ladies of Soul 2016 | Finale Medley

 

 

.

.