Denkanstoß #884 19.04.2021 #################################################Liebe
Mitmenschen, Sozialversicherung und Kollateral (Gastbeitrag von Alex)
Die Sozialversicherung hat ihren Ursprung im Jahre 1883 als Krankenversicherung.Dies war der erste Schritt, um die soziale Not der Arbeiterschaft aufgrund der wachsenden Industrialisierung, abzusichern.
Im späteren Verlauf bestand die Sozialversicherung aus vier Pfeilern:Die Krankenversicherung, die Altersversicherung, die Invaliden-Fürsorge und die Hinterbliebenen-Fürsorge.
Das Sozialsystem zählte zu den besten der Welt. Der deutsche Staat konnte dabei alle Zahlungen leisten, die er sich vornahm. Er war Schöpfer des Geldes und konnte der Reichsbankbank einfach anweisen, die Zahlungen für die Regierung durchzuführen.
Damit das Ganze nicht inflationär wurde, mussten sich Einzahlungen und Auszahlungen der Sozialversicherung ungefähr in Waage halten.Die Einzahlungen führten zu einem Abzug der Kaufkraft, die Auszahlungen zu einem Zuschuss an Kaufkraft.
Diese Art der „Finanzierung“ ist technisch gesehen keine.
Ein großer Vorteil dabei war die goldgedeckte Währung.
Gerade im Bereich der Rentenversicherung ist das System sicher, da der Staat, als Schöpfer der Währung, immer Zahlungen leisten kann und nicht abhängig von Aktienmarkt und Investoren ist.
Im Zuge des Aufbaus der elektronischen Datenverarbeitung, wurde am 15.02.1964 durch die „Allgemeine Verwaltungsvorschrift zur Einführung einer Versicherungsnummer in der gesetzlichen Rentenversicherung“des Bundes die Grundlage für eine Versicherungsnummer in der Bundesrepublik geschaffen.
Weitere Regelungen enthielt die „Allgemeine Verwaltungsvorschrift zur Einführung einer Versicherungsnummer in der gesetzlichen Rentenversicherung“ vom 27.12.1967, wonach alle Träger der gesetzlichen Rentenversicherung (damals BfA, LVA, Bundesbahnversicherungsanstalt, Seekasse und Knappschaft) Versicherungsnummern für alle ab dem Jahr 1947 geborenen Versicherten zu vergeben waren.
Am 6.10.1989 wurde das „Gesetz zur Einführung eines Sozialversicherungsausweises und zur Änderung anderer Sozialgesetzte“ beschlossen. (Bundesgesetzblatt Teil 1, 1989, Nr. 47 vom 12.10.1989.
Bismarcks Kulturkampf hat bewirkt, dass wir Deutschen von der Kirche Roms, die Ewigkeits-garantie zugesprochen bekamen. Wir Deutschen wurden mit unseren Gebieten für alle Zeiten freigesprochen.
Das Jesuiten Gesetz, der Kanzelparagraph und die Einführung der Zivilehe sind nur drei von vielen Gesetzen und Verordnungen, gegen die katholische Kirche Roms, die Preußen und das Deutsche Reich erlassen haben.Preußen und auch das Deutsche Reich sind aus dem Protestantismus entstanden, mit christlichen Glauben aber ohne die Kirche Roms, als angeblicher Gottesvertreter.
Dank dem Reichskonkordat von 1933, dem Staatsangehörigkeitsgesetz von 1934 und der Geburtsurkunde,hat der Kollateralmarkt dann auch in Deutschland seinen Lauf genommen.
Das Deutsche Reich hat nach offiziellen Angaben von 1871 bis 1918 bestanden.1919 bis 1932 hat die Weimarer Republik seinen Schrecken verbreitet.1933 bis 1945 existierte das Dritte Reich.
1949 erfolgte die Gründung der BRiD.
Wie, in Gottes Namen, stellt man eine Verbindung von Besatzern, Verwaltungen und Putschisten zum einzig existierenden Rechtsstaat her?
Da fällt mit nur ein Zitat vom Alten Fritz ein, „Er soll nichts glauben, was er nicht geprüft hat“ (!)
.
.
Ende
.
.
.