Samstag, 12. Juni 2021

Tagesthema, + "Bidens EUropäer: Nur nützliche Idioten?"

 

 

 


Diese Chaotenpatie der Brüsseler Spitzen sind wahrlich hirnverbrannt und gehören allesamt weggebeamt. Die EU solllte zumindest als Industriellenverband (EWR) zurückgestutzt und mit neuen fähigeren Leuten besetzt werden. Ich meine, ich bin kein EU-Ideen Vernaderer sondern nur ein logisch denkender Mensch. Der jetzt angeblich schon mehrmals tote S_orrrosch mit Rot_er_Grütze Unterstützung, also ein Untergebener des Roten_Schilder_Clans und einige andere Satansbrüter..? , oder khazarische Schmutzfinken der Gesellschaft, haben die EU gänzlich in der Truhe...  auf den Hund gebracht. Ähnlich damals das Habsburger Reich - zerlegt (WK I)

 

(...sprich ruiniert, teuflisch, Mithilfe des Vatikans und der Engländer flach gelegt !!! )


Eine USA unter B_iden wird / ist / dabei selbst machtlos, in Schmach unterzugehen, es ist daher nicht angebracht starke Worte im Moment dieser Nation unter diesem Anführer zuzumuten. Hier fehlen alle glaubwürdigen Ingredienzien einer Geopolitik nach modernem Maß / Ziel / Verantwortung. Diese Leute sind allesamt die letzten Mohikaner einer schwindenden Großmacht. Zerschlagen durch den Schädel der Scull & Knochengesellschaft und anderer DEM-Verbrecher ? in den letzten Jahren. 

 

Wer sagt uns denn, dass König !!! Donald Trump hier wieder das Ruder vollständig übernehmen will/ wird, wo er doch in der Allianz schon als Weltvermittler von einigen Weltenlenkern gesehen wird. Der Mann + Gattin genießen besten Ruf, vermutlich auch beim Schöpfer. 

 

  • Höher geht´s nimmer..😉😔😁.

 

Auch macht sich das Allianz-Militär besonders eindrucksvoll. Mehr steht mir nicht zu anzudeuten.

 

Jedenfalls gibt es keine großen K(riege) mehr und daher steht das Neue QFS (goldbacked)  vor der Türe.. 

 

GESARA muss weltweit installiert werden... dann sind wir auf Schiene..) und wir bekommen unsere humanitären Mittel +++, brauchen keine unterwanderte WB dazu. Ein militärisch geführtes Allianz Redemption ist mir lieber und sicherer.

 


Ramona Duda - Qualifzierungsstättenleitung - RE/init e.V. | XING Wiki-

Ramono Dud(i)a (Qualifizierungsexpertin)  wurde in Kanada eingesetzt, um Ordnung zu schaffen. Schwierige Lage in dieser Zeit, wenn es seriös betrieben wird, und dieser Name irgendwie stimmig ist... oder überhaupt alles mit Allianz-Hintergrund eingefädelt wurde (INFO spezial INTEL.. heute früh..

https://boersenwolf.blogspot.com/2021/06/pnn25-ankund-son-21-h-rv-tagesthema_01118335630.html


 

 https://lostineu.eu/bidens-europa-nur-noch-nuetzliche-idioten/

Lost in EUrope

 

Bidens EUropäer: Nur nützliche Idioten?

US-Präsident Biden ist nach Europa gereist. Es ist seine erste Auslandsreise – sie führt ihn nach der G-7 in Cornwall auch zur EU in Brüssel. Allzu große Hoffnungen sollten sich die EU-Politiker aber nicht machen.

Denn trotz aller Symbolik spielt Europa für die USA nicht mehr die erste Geige. Nicht einmal die Dauerkrise zwischen Russland und der Ukraine hat das geändert.

Das Hauptaugenmerk gilt längst China. Das Reich der Mitte ist für Washington nicht nur “Partner, Konkurrent und systemischer Rivale”, wie es in Brüssel heißt. Nein, es ist der neue Gegner, den es einzudämmen gilt, vielleicht auch mehr.

Der EU kommt in dieser Weltsicht nur noch eine Nebenrolle zu. Sie soll den Amerikanern den Rücken freihalten und, wo möglich, den Ausputzer spielen.

Folgt man einem Artikel in der US-Ausgabe von “Politico”, so sind die EUropäer sogar kaum mehr als nützliche Idioten im “great new game” der Geopolitik.

Hier einige besonders “hübsche” Zitate (Hervorhebungen von mir):

  • Allies, Biden officials often say and even seem to believe, are America’s key advantage in the struggle against China. European allies are an important part of this nascent anti-Chinese alliance network, but, unlike during the Cold War, Europe is no longer the central front. It can play at best a supporting role in America’s struggle against Chinese authoritarianism. – Bestenfalls noch eine unterstützende Rolle, good to know
  • Beyond all of the summitry and diplomatic attention, the Biden administration’s early actions show that it doesn’t believe Europe will ever be vital to this new geopolitical struggle. A president known as a longtime transatlantic champion has de-prioritized European policy. – Das sollten sich unsere Transatlantiker auf der Zunge zergehen lassen!
  • More broadly, the Biden team has established a pattern of working with Europe in which, beneath the surface politeness, they pay fairly little attention to European concerns. – Siehe Afghanistan, Nahost oder die Corona-Patente. Die Europäer werden oft nicht mal mehr konsultiert!
  • Biden’s reasons for de-prioritizing the European allies extend beyond geography. There is considerable skepticism in Washington that a divided, self-interested Europe will ever manage much support for U.S. efforts against China. (…) U.S. officials have largely concuded that Europe will never even be able to take care of itself, much less contribute to security in other regions. – EUropa kann noch nicht mal für sich selbst sorgen, thanks for the compliment.
  • As a result, Europe has mostly become a place to give speeches and conduct diplomacy in scenic locations. American officials will continue to show up and to intone the ritual incantations of transatlantic solidarity. (…) But U.S. policymakers no longer believe in Europe’s capacity to contribute much beyond maintaining transatlantic economic ties (which remain quite important).

 

in Deutsch:

Verbündete, so sagen Biden-Beamte oft und scheinen sogar zu glauben, sind Amerikas Hauptvorteil im Kampf gegen China. Die europäischen Verbündeten sind ein wichtiger Teil dieses im Entstehen begriffenen antichinesischen Allianznetzwerks, aber anders als während des Kalten Krieges ist Europa nicht mehr die zentrale Front. Es kann allenfalls eine unterstützende Rolle in Amerikas Kampf gegen den chinesischen Autoritarismus spielen. - Bestenfalls noch eine unterstützende Rolle, gut zu wissen
    Jenseits all der Gipfeltreffen und der diplomatischen Aufmerksamkeit zeigen die ersten Handlungen der Biden-Administration, dass sie nicht glaubt, dass Europa in diesem neuen geopolitischen Kampf jemals entscheidend sein wird. Ein Präsident, der als langjähriger transatlantischer Verfechter bekannt ist, hat der Europapolitik eine geringere Priorität eingeräumt. - Das sollten sich unsere Transatlantiker auf der Zunge zergehen lassen!
    Im Großen und Ganzen hat das Biden-Team ein Muster in der Zusammenarbeit mit Europa etabliert, bei dem sie unter der Oberfläche der Höflichkeit den europäischen Belangen ziemlich wenig Aufmerksamkeit schenken. - Siehe Afghanistan, Nahost oder die Corona-Patente. Die Europäer werden oft nicht mal mehr konsultiert!
    Bidens Gründe für die Entpriorisierung der europäischen Verbündeten reichen über die Geographie hinaus. In Washington herrscht erhebliche Skepsis, dass ein gespaltenes, eigennütziges Europa jemals viel Unterstützung für die US-Bemühungen gegen China aufbringen wird. (...) US-Beamte haben weitgehend zugestimmt, dass Europa niemals in der Lage sein wird, sich selbst zu versorgen, geschweige denn zur Sicherheit in anderen Regionen beizutragen. - EUropa kann noch nicht einmal für sich selbst sorgen, danke für das Kompliment.
    So ist Europa vor allem zu einem Ort geworden, an dem Reden gehalten und Diplomatie an malerischen Orten betrieben wird. Amerikanische Offizielle werden weiterhin auftauchen und die rituellen Beschwörungsformeln der transatlantischen Solidarität intonieren. (...) Aber die US-Politiker glauben nicht mehr an die Fähigkeit Europas, über die Aufrechterhaltung der transatlantischen Wirtschaftsbeziehungen (die nach wie vor recht wichtig sind) hinaus viel beizutragen.


Europa ist der Ort, an dem man große Reden schwingt und Diplomatie vor schöner Kulisse betreibt. Mehr muß man zu dem bevorstehenden Gipfelreigen wohl nicht sagen, jedenfalls nicht aus amerikanischer Sicht…

Siehe auch “Biden treibt die EU vor sich her – nicht nur bei den Patenten

 

.

.

 

 

.

.

Erfrischend..

Live - Profis

.

 

 


Guitar Boogie & Working Man Blues (Live) l Collaborations l Tommy Emmanuel with Billy Strings