Montag, 6. September 2021

Dr. Faber sagt, S-Aktienmarkt sei "überbewertet & überbesetzt".

 

https://www.zerohedge.com/markets/central-bankers-are-criminals-marc-faber-warns-once-covid-over-elites-will-go-war

 

zerohedge logo

 

Über Greg Hunters USAWatchdog.com,

Der legendäre Investor, Wirtschaftswissenschaftler und Marktprognostiker Dr. Marc Faber glaubt, dass die Zentralbanken (CB) das Gelddrucken nicht einschränken werden.  Ganz im Gegenteil.



Er sagt voraus, dass die Zentralbanken noch mehr Geld in einem schnelleren Tempo drucken werden, um das kollabierende Wirtschaftssystem noch ein wenig länger zusammenzuhalten.  Dr. Faber erklärt,

   

 "Was als sicher angesehen wird, nämlich Bargeld, ist nicht mehr sicher.  Es ist unsicher.  Sie fragen mich, was sicher ist?  Ich weiß nicht mehr, was sicher ist, wenn man Gelddrucker hat, die unbegrenzt Geld drucken können.  Ich glaube nicht, dass sie damit aufhören können.  Ich glaube sogar, dass sie ihr Gelddrucken beschleunigen müssen.  Die Aktienkurse können also steigen, aber das bedeutet nicht, dass der Lebensstandard real steigt.  Vielleicht wird der Lebensstandard der 50 reichsten Menschen der Welt steigen, aber nicht der Lebensstandard des typischen Amerikaners oder des Durchschnittsamerikaners.  Dieser Lebensstandard wird sinken. . . Das ganze Gelddrucken ist eine verzweifelte Maßnahme, um die Wähler von einer Rebellion abzuhalten."

Dr. Faber sagt voraus, dass wir nicht nur eine weitere Inflation der Vermögenswerte erleben werden, sondern auch eine dramatische Lohninflation.  Dr. Faber, der einen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften hat, sagt,

    "Ich glaube, dass es zu einer Lohninflation kommen wird, die die meisten Menschen noch nicht wirklich in Betracht gezogen haben.  Zum ersten Mal seit den späten 1970er Jahren werden wir eine sich beschleunigende Lohninflation erleben, die in einigen Fällen sogar dramatisch sein wird.   In einigen Staaten liegt der Mindestlohn bei 15 Dollar.  Ich könnte mir vorstellen, dass er sehr schnell auf 30 Dollar pro Stunde ansteigt.  Ich glaube nicht, dass die Inflation "vorübergehend" ist (wie die Fed verkündet).  Wir werden keine Stagflation haben.  Wir werden etwas Schlimmeres haben.  Wir werden steigende Preise und eine Depression des Lebensstandards der meisten Menschen haben."

Dr. Faber sagt, der US-Aktienmarkt sei "überbewertet und überbesetzt".

Er bevorzugt Aktien aus anderen Ländern, Immobilien "weit außerhalb der Städte" und physisches Gold, Silber und etwas Bargeld.  Faber mag auch einige Kryptowährungen in seinem Portfolio.

Dr. Faber macht sich weniger Sorgen über die wirtschaftliche Lage als vielmehr über den Aufstieg des Sozialismus und Kommunismus in der westlichen Welt.  Faber behauptet, der Sozialismus zerstöre die Wirtschaft und die Freiheit.  Faber weist darauf hin,

    "Ich kann Ihnen ein Merkmal aller sozialistischen Länder nennen, die ich in meinem Leben besucht habe, und in allen gab es weniger Freiheit, weniger Glück als bei uns, und der Lebensstandard war wesentlich, nicht nur ein bisschen, sondern wesentlich niedriger als in der freien kapitalistischen Welt. . . . Ich muss leider sagen, dass ich glaube, dass die westliche Welt einen sehr gefährlichen Weg eingeschlagen hat, bei dem durch Nullzinsen im Grunde alles kostenlos ist.  Das hat unbeabsichtigte Folgen."

Wenn also die Inflation steigt und der Lebensstandard im Westen sinkt, steigt dann auch die Wahrscheinlichkeit eines Krieges?  Faber sagt,

    "Richtig.  Ich denke, wenn diese Covid19-Sache vorbei ist, werden die Eliten, diejenigen, die das Geld verdienen, in den Krieg ziehen.  Das ist das letzte Rezept, um die Bevölkerung zusammenzuhalten."

Seien Sie dabei, wenn Greg Hunter ein Einzelgespräch mit Dr. Marc Faber vom "Gloom, Boom & Doom Report" führt.  9.4.21



* * *


In einem weiteren Interview, diesmal mit Adam Taggart von Wealthion, schimpft Faber über Bernanke, Yellen und Powell "als die minderwertigsten Bürokraten, die ich in der Geschichte gesehen habe."

    "Diese Leute werden weiterhin Geld drucken."

    "Die Akademiker werden sagen, wir haben nicht genug gedruckt."

    "Zentralbanker sind kriminell." 


recession #inflation #marketcrash

Marc Faber: ‘Dr Doom’ Predicts Very Hard Times Ahead For Economy & Financial Markets (PT1)



Wie Mike Shedlock anmerkt, besteht Fabers Portfolio aus 25% Edelmetallen, 25% Immobilien, 25% Aktien und 25% Anleihen. Faber sagt voraus, dass Bargeld verschwinden wird, aber durch "ebenso schlechte" Zentralbank-Kryptowährungen ersetzt werden wird.

    "Wer will denn Ihr Geld kontrollieren?", fragt Faber.

    "Das Schöne an Gold und Silber ist, dass niemand es kontrolliert."

Außerdem sagt Faber: "Vergessen Sie nicht: Die Fed wird immer lügen, genauso wie die US-Generäle der Welt die unglücklichen Zustände in Afghanistan falsch dargestellt haben, um die Kriegsgewinnlehrmaschine am Laufen zu halten."

Und er erinnert die Leser daran, sich an die Worte von Leo Nikolajewitsch Tolstoi zu erinnern

"In der ganzen Geschichte gibt es keinen Krieg, der nicht von den Regierungen, den Regierungen allein, ausgeheckt wurde, unabhängig von den Interessen des Volkes, für das der Krieg immer verderblich ist, selbst wenn er erfolgreich ist."

 

-------

 
Na ja er gehört zu üblichen Cabalen Truppe, der sich noch nie interessiert hat wie es anders gehen könnte. Leider gibt es noch genug solch Finanzheinis die blind, blod und taub gegen alles und jeden sind. Sie werden dann munter und wundern sich, wenn, es zu spät ist.  

 

.

.

 

 

.

.

Eine absolut gute Idee und konstruktive Produktion von Profis mit USA Charme. 


Super  - wird ein Welthit NEU.


 DavidHasselhoff #MatthiasReim

 

David Hasselhoff und Matthias Reim - Verdammt Ich Lieb Dich (Schlager Challenge 2021)

 

.

.

.