Samstag, 5. Februar 2022

Interessante Ansicht: weiße & schwarze Krypto Währung -hahaha kurios-..

 

 KURIOS ...

 

https://coin-signal.com/cryptonews/the-russian-government-will-prepare-cryptocurrency-development-scenarios-by-february-11/ 

Die russische Regierung wird bis zum 11. Februar Szenarien für die Entwicklung von Kryptowährungen vorbereiten



 

Bis zum 11. Februar wird die russische Regierung Entwürfe für Szenarien zur Regulierung der Kryptowährungsmärkte mit einer Bewertung ihrer voraussichtlichen Folgen ausarbeiten. Dies berichtet die Zeitung "Kommersant" unter Berufung auf die Unterlagen der Sitzung vom 28. Januar beim stellvertretenden Premierminister Dmitri Grigorenko.

Der Publikation zufolge neigt die Regierung der Position des Finanzministeriums zu und nicht der Zentralbank. Gleichzeitig ist die Agentur selbst noch uneins mit der Finanzaufsichtsbehörde in der Frage der Möglichkeit, die Rechtmäßigkeit des Umlaufs von Krypto-Vermögenswerten unter der Kontrolle staatlicher Strukturen zu gewährleisten.

In der Version des Finanzministeriums soll der Markt in einen "weißen" regulierten Teil und einen kriminalisierten "schwarzen" aufgeteilt werden, in der Version der Zentralbank sollen alle Operationen mit Kryptowährungen außerhalb der Gerichtsbarkeit der Russischen Föderation durchgeführt werden.

Die Konturen des mit den Regierungsstellen abgestimmten Konzepts zur Regulierung des Kryptomarktes wurden am 2. Februar in einem Schreiben von Finanzminister Anton Siluanow an Premierminister Michail Mischustin dargelegt.

In dem Dokument wird das Volumen des Eigentums der Russen an Kryptowährungen auf 2 Billionen Rubel geschätzt (Bloomberg schätzt es auf 16,5 Billionen Rubel). Diese Vermögenswerte können legalisiert werden oder behalten, die aktuelle, nicht direkt gegen die Gesetze, sondern auch den Status nicht von ihnen unterstützt.

Die konsolidierte Position der Behörden ist, dass private Kryptowährung wird nicht ein legales Zahlungsmittel in Russland, und Bergbau sollte Gegenstand der Regulierung sein.

Es sei daran erinnert, dass die Zentralbank und das Finanzministerium unterschiedliche Positionen zu Kryptowährungen vertreten. Die Zentralbank schlägt vor, deren Umsatz und Produktion in der Russischen Föderation zu verbieten, während das Finanzministerium für eine Regulierung der Branche eintritt. Die Agentur hat bereits ein eigenes Konzept ausgearbeitet.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) 



.

.

.