Sonntag, 13. Februar 2022

Putin - Grundlagenwissen, Rückkehr des russischen Bären | Doku HD | ARTE

 

 


 

 



 

Putin - Die Rückkehr des russischen Bären | Doku HD | ARTE


.

 


  Guter Bericht, mit nur wenig zynischen, unnötigen Floskeln, aber es wird nicht davon gesprochen, wie man in Europa würdiges, gerechtes Zusammenleben zimmern kann, wenn man es kann. Das Rezept EU wird es wohl mit diesen Politikern nicht sein können. Amerika hat in Europa kaum was zu suchen, ausgenommen, dem Fremdenverkehr zu huldigen und geschäftlich prosperativ Termine wahrzunehmen. Seien wir ehrlich:  Ich sage es so, weil es auch mal gesagt werden muss. Jeder soll vor seiner eigenen Haustüre kehren und Sicherheit ist wichtig für jedes Land.  

Ausgenommen dem falschen Schauspieler über dem Teich (ich meine nicht den Trump)  duckt sich jeder auch in Europa und wartet ab. Das Ducken und Herumdrücken bringt Zelensky nichts, eher seinen Untergang. (Nichteinhaltung der Minsker Friedensvereinbarung)  Zelensky steht vor einer Grube, in die man leicht hineinfällt, er agiert nicht AKTIV NEUTRAL > spricht nicht mit jedem gegenüber, de eskaliert NICHT die Situation, er handelt eher ungeschickt, glücklos.  Oder es kommt so rüber. Wir wissen nicht, was zurzeit in Hinterzimmern vereinbart wird. 

England und Amerika schüren in altgewohnter Weise.

 

Wichtig ist zu Reden und  sowenig wie möglich Gewalt und Tote zuzulassen! 

Am besten gar keine.

 

Devise im Kontinent Europa sollte sein: die vom Volke gewollten Staaten, ihre Regionen patriotisch, historisch, sprachlich, etc. wieder zusammenzuführen. Das würde meiner Meinung nach von der Ukraine aus, bis nach Serbien (Teile von Jugoslawien), Rumänien, Spanien, Italien, Belgien, Deutschland, Österreich, etc. gehen. 

(So gelang auch die friedliche Teilung von der alten CSSR in die Slowakei und Tschechien problemlos, bis heute, und wichtig: friedlich!). 

In Gerechtigkeit und Lebensfreude lebt man angenehmer in seiner Heimatregion, um seine Zugehörigkeit offiziell zu titulieren. Ich unterstütze daher im Rahmen der Menschenrechte, jene Grundüberlegungen, welche eine Basis für friedvolles Zusammenleben über Jahrzehnte hinaus sichern kann. 

Hier bei uns in Europa sollte am Beginn des Wandels einiges repariert werden. 

Abstimmungen direkt vom Volke sind abzuhalten, danach ist zu handeln.


 

 .

.