Sonntag, 22. Mai 2022

Letzter Weckruf: Beispiellose Menge an neuem Geld im Umlauf

 

 

 https://dinarchronicles-com.translate.goog/2022/05/21/final-wakeup-call-unprecedented-amount-of-new-money-in-circulation/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

Letzter Weckruf: Beispiellose Menge an neuem Geld im Umlauf

0
93

Beispiellose Menge an neuem Geld im Umlauf

  • Insolvenz abgewendet
  • Rettungspaket für die Finanzkrise
  • Aus Hyperliquidität wird Hyperinflation
  • Unser Massenerwachen ist die größte Angst des Deep State

Stabilitätsparese

Lügen, Falschgeld, Korruption, Gier und menschliche Torheit. Das Ausmaß dieser Störungen ist enorm. Groß genug, um das finanzielle Wohlergehen von Nationen und die finanzielle Stabilität der Welt zu lähmen. Für die Grossbanken wird es sehr unangenehm.

Die Kurse vieler Bankaktien zeigen einen deutlichen Abwärtstrend, insbesondere die Kurse europäischer Banken. Viele werden von unbesicherten Krediten überschwemmt, die niemals zurückgezahlt werden und daher als Verluste abgeschrieben werden müssen.

Die Verzweiflung wächst, da sich das Blatt unweigerlich gegen die etablierte Ordnung wendet, die Volkswirtschaften auf der ganzen Welt merklich geschwächt werden, während die Finanzstruktur von Tag zu Tag fragiler wird.

Die Leute gehen am Freitag ins Bett und am Montagmorgen, wenn die Märkte nicht öffnen, bis sie es tun, ist der Reset oder der Beginn davon. Das ist der Moment, auf den gewartet WIRD. Lesen Sie weiter bis zum Ende dieses Artikels, um zu verstehen, was kommen wird.

Das Experiment der Zentralbanken ist ein großer Fehlschlag. Und doch sieht es so aus, als ob die Niedrigzinsen so schnell nicht verschwinden werden. Eine weitere Fortsetzung dieser gescheiterten Politik wird die Wirtschaft nicht wiederherstellen. Es wird es nur in einer riesigen Krise treiben.

Inflation ist Geldentwertung, die das Gefüge der Gesellschaft schädigt. Wenn die Zentralbanken weit mehr Geld drucken als gespart WIRD, ist das Ergebnis unvermeidlich Inflation. Je mehr sie drucken, desto mehr Kapital steht Institutionen – Zentralbanken – zum Investieren zur Verfügung und desto mehr Geld jagt weniger Güter hinterher.

Dies führt zu einer massiven Vermögens- und Verbraucherinflation. Dann kaufen Zentralbanker Papierwerte wie Anleihen, Aktien und Immobilien, um die Volkswirtschaften auf der ganzen Welt zu stützen. Um eine sofortige Währungsflucht zu vermeiden, wie es in Argentinien oder Simbabwe geschehen ist.

Diese Vermögensinflation hat durch Investitionen einen künstlichen Boom erzeugt. Dieser „Finanzboom“ ist ein Trugschluss historischen Ausmaßes. Niemand weiß genau wann, aber irgendwann wird die Welt das Vertrauen in die Fähigkeit der Zentralbanken verlieren, die Märkte über Wasser zu halten.

Die Nahrungsmittelinflation liegt in vielen Fällen bei 10 – 20 %. Genaue Zahlen werden nicht veröffentlicht. Stattdessen wird die Realität vor den Bürgern verborgen.

Insolvenz abgewendet

Noch wichtiger ist es zu wissen, dass zig Milliarden gedruckter Dollars, Euros und Yen nicht in der Realwirtschaft gelandet sind. Sie sollten den Bankrott der Banken verhindern, das Geld blieb in den Banken, um deren Gleichgewicht wiederherzustellen. Tatsächlich wurden diese Billionen für den eigenen Profit der Bankiers verwendet.

Trotz der massiven Injektionen in das Bankensystem sind die europäischen Banken jetzt anfälliger als 2008. Während sich die US-Banken in einem äußerst besorgniserregenden Zustand befinden, wenn Derivatepositionen, die wenig oder keinen realen Wert haben, berücksichtigt werden.

Bezieht man diese Vermögenswerte mit ein, ist die Inflationsrate um ein Vielfaches höher, als es derzeit den Anschein hat. Nur eine kleine Minderheit hat davon profitiert, ohne der Weltwirtschaft zu nützen, aber schlimmer noch, diese entstandenen Blasen bei Aktien und Anleihen sind absolut unhaltbar geworden. Darüber hinaus sind nach ehrlichen Messungen heute mehr Menschen arbeitslos, als am Arbeitsprozess teilnehmen.

Aus Sicht der Vermögenserhaltung ist jetzt die letzte Chance für Sparer, physisches Gold und Silber zu kaufen oder ihre Bestände aufzufüllen. Gold und Silber werden in der kommenden Zeit ein Vielfaches pro Unze kosten als heute.

Die Gold- und Silbermärkte werden garantiert steigen, wenn der Einfluss der Preismanipulation verschwindet. Die Edelmetallpreise erreichen dann wieder ihren realen Marktwert.

Weltweit ist nicht genug Geld vorhanden, um diese Krise zu finanzieren. Die Preise vieler Güter des täglichen Bedarfs sind deutlich gestiegen.

Ein Beispiel: Die Kraftstoffpreise inklusive Benzin und Diesel haben sich seit letztem Jahr verdoppelt, Experten rechnen mit weiteren Steigerungen. Die Holzpreise sind im vergangenen Jahr um mehr als 180 % gestiegen. Kupfer und andere Industriemetalle sind in die Höhe geschossen und befinden sich nun auf dem höchsten Niveau seit zehn Jahren. Es beginnt sogar, das Gesundheitswesen zu treffen. Die Kosten für Insulin sind in letzter Zeit auf über 2.000 € gestiegen.

Dies ist eine beängstigende Nachricht, wenn man bedenkt, dass Millionen von Menschen an Diabetes leiden. Und fast 100 Millionen weitere sind Prädiabetiker. Aber was am meisten Angst macht, sind die steigenden Lebensmittelpreise. Laut Bloomberg:

Die Lebensmittelpreise sind weltweit auf ein Sechsjahreshoch gestiegen und werden in diesem Jahr voraussichtlich weiter steigen. Bisher sind die Lebensmittelpreise seit Beginn der COVID-Hysterie um 50 % gestiegen. Nun prognostiziert der Chef des Welternährungsprogramms, dass 2022 noch schlimmer werden könnte. Dies könnte möglicherweise zu einem „Hungersnot biblischen Ausmaß“ führen.

Es klingt übertrieben. Steigende Dieselpreise erhöhen jedoch die Kosten für Transport und Düngemittel, wodurch die Preise für Lebensmittel und Viehfutter steigen.

Das garantiert, dass die Menschen in naher Zukunft mehr im Supermarkt bezahlen müssen.

Fazit: Wenn die Lebensmittelpreise weiter steigen, wird es für Millionen von Menschen geradezu beängstigend, denn große Preissteigerungen bei Lebensmitteln führen zu sozialen Unruhen.

Eine Studie nach der anderen hat im Laufe der Geschichte gezeigt, dass soziale Unruhen und gewalttätige Ausschreitungen unvermeidlich auf einen starken Anstieg der Lebensmittelpreise folgen. Achten Sie also als Bürger dieser Welt darauf, was passieren wird.

Rettungspaket für die Finanzkrise

Regierungen auf der ganzen Welt leben in einer Fantasiewelt. Wir, die Menschen, sind es, die letztendlich diese erhöhte Rechnung bezahlen. Experten, die das Platzen der Immobilienblase vorhersagen, weisen darauf hin, dass dies der deutsche Weg der 1920er Jahre in die Hyperinflation ist, der fast identisch ist mit dem, was jetzt passiert: Damals begann es mit der unzureichenden Zahlung von Kriegsschäden.

Wenn Sie sich jemals gefragt haben, wie das massive Gelddruckprogramm der Zentralbanken den „Hyperinflationsfunken“ verursachen kann, verstehen Sie, dass es normalerweise im Ausland beginnt.

„Chinas Wirtschaft im Jahr 2014 ist der amerikanische im Jahr 2008 auffallend ähnlich: Beide wurden von Immobilienspekulationen angeheizt, beide Spekulationsblasen sind das Produkt billiger – ‚es kann nicht ausgehen‘-Schattenbank.“

„Der Punkt, an dem die Schuldenerhaltung nicht mehr tragbar wird, while es keinen Reserveschutz gibt, der groß genug ist, um die Verluste aufzufangen.“

„Das Problem mit der Staatsverschuldung wird so groß, dass die Zentralbank, wenn es an der Zeit ist, die Zinsen zu erhöhen, sehr zögern wird, dies zu tun, und so beginnt sich die Inflation zu beschleunigen.“

„In einer Vertrauenskrise in die Währung kann Hyperliquidität durch den Geldumlauf zu Hyperinflation werden. Daher wird die Hyperinflation zu einem währungsmotivierten Ereignis.“

Ungeachtet dessen sagen die meisten Ökonomen, dass dies diesmal nicht passieren wird. Sie stellen diese Behauptung auf, weil sie glauben, dass die Zentralbanken die Fähigkeit und Weitsicht haben, dies zu verhindern.

Die Verbraucherkäufe sind zurückgegangen, was bedeutet, dass dieses Geld noch nicht im Umlauf ist und zur Tilgung von Schulden verwendet oder gespart wird, da offensichtlich niemand investiert. Dieses Geld wird eher früher als später wieder in Umlauf kommen, und damit beginnt in jeder Hinsicht die Zeit der Hyperinflation, das heißt – viel Geld jagt weniger Produkten hinterher.

In Bezug auf COVID und die große Finanzkrise wurden damals die Menschen durch Steuern und aufgedeckte Defizite geopfert, indem neue Reichsmark in Papierform ausgegeben wurden, heute Dollar/Euro usw.

Der einzige Unterschied ist, dass Deutschland damals einen echten Krieg hatte, und jetzt ist es ein Krieg gegen eine vorgetäuschte Pandemie. Was nichts anderes ist als ein kollektiver Zusammenbruch, der von den DS-Meistern arrangiert wurde, um die Welt durch Lockdowns und COVID19-Impfungen, sogenannte Impfstoffe, absichtlich in die Knie zu zwingen.

Für kleine Unternehmen ist die Situation nicht besser. Denken Sie daran, dass kleine Unternehmen das Rückgrat der Wirtschaft sind. Laut einer Studie aus dem Jahr 2019 erbringen sie fast die Hälfte der Wirtschaftsleistung des Landes und schaffen zwei Drittel der neuen Arbeitsplätze. Ein kürzlich veröffentlichter Bericht besagt, dass 88 % der kleinen Unternehmen immer noch nicht auf das Niveau vor COVID zurückgekehrt sind.

Viele Unternehmen haben sich Geld geliehen, um 2020 über Wasser zu bleiben. Die Unternehmensverschuldung war noch nie so hoch. Die Sperrungen haben auch die psychische Gesundheit der Menschen stark belastet. Viele geben zu, unter psychischen Problemen zu leiden, wobei fast 50 Millionen Menschen Antidepressiva einnehmen. Es ist so schlimm geworden, dass weltweit ein Anstieg der Selbstmorde zu beobachten ist, insbesondere unter jungen Menschen.

Die Welt steuert auf eine alarmierend sozialistische Zukunft zu. Die jüngsten Richtlinien der CDC, wie geimpfte Menschen ihr Leben wieder aufnehmen können, sind nicht besser als zuvor, nur die MSM freuten sich über die Ankündigung:

„Geimpfte können ihre Freiheit genießen“.

Aber Freiheit kommt nicht von der CDC oder von irgendjemand anderem! Und es kommt sicher auch nicht von Ihrer Regierung. Es zeigt, wie verzerrt unser Freiheitsbegriff geworden ist.

Fazit: Die Hysterie um COVID ist übertrieben und die Reaktion der Regierungen beunruhigend. Tatsächlich haben viele Politiker die erzeugte Panik für ihren politischen Vorteil genutzt.

Aus Hyperliquidität wird Hyperinflation

Es ist an der Zeit, darauf zu achten, was Ihre Regierung tut, um entsprechend zu handeln, indem Sie so viel Gold und Silber wie möglich kaufen.

Das Problem, dass die Staatsverschuldung jetzt so schnell und so groß wächst, besteht darin, dass die Zentralbanken, wenn die Zeit gekommen ist, die Zinssätze erhöhen müssen und dabei sehr zurückhaltend sein werden, und so wird sich die Inflation beschleunigen.

Hyperliquidität wird zu Hyperinflation durch die zunehmende Umlaufgeschwindigkeit des Geldes, in einer Vertrauenskrise des Dollars, Euros oder Yens usw. ist das, was Hyperinflation verursacht; genau, ein Ereignis, das durch Währungsmanipulation verursacht wurde.

Die Konsumausgaben sind zurückgegangen, was dazu führt, dass das gesamte neue Geld noch nicht im Umlauf ist und daher zur Schuldentilgung verwendet oder gespart wird, weil offensichtlich niemand investiert.

Früher oder später muss das Geld wieder in Umlauf kommen, und dies wird allen Berichten zufolge eine Zeit der Hyperinflation einleiten, was bedeutet; zu viel Geld für weniger Waren.

Das Deep State Establishment hat Angst vor der Bewegung und den Aktionen der Menschen, wie z. 'Stop the Fed', und zwar; Schluss mit allen Zentralbanken. Und genau das soll geschehen. Und das geschieht durch das Bankensystem selbst.

Um Platz für die Einführung des QFS-Geldsystems zu schaffen, das von den Menschen kontrolliert wird. Die Patriotpolitik ist; den Feind sich selbst zerstören zu lassen, und das geschieht jetzt in Echtzeit vor unseren Augen. Besorgen Sie sich für ein paar Wochen Wasser, Lebensmittel und lebensnotwendige Dinge.

Unser Massenerwachen ist die größte Angst des Deep State

Auf der ganzen Welt bricht das Erwachen aus. Das Erwachen hat seinen Preis. Es mag schwierig und schmerzhaft gewesen sein, die Stadien des Erwachens zu überstehen und andere zu überzeugen. Herausfordernde Umstände und Bedingungen sind noch schwieriger, indem sie die Augen und den Verstand der Schafe öffnen.

Es ist ein Kampf gegen Zeit und Ungerechtigkeit. Die Schafe werden hin und her geschleudert, ohne zu wissen, was wirklich giftig los ist, sind aber begierig darauf, sich für ihre kostenlose Covid-Spritze anzustellen, die bereits mehr als zwei Drittel der Bevölkerung für einen baldigen Abschied vom Planeten Erde prädestiniert hat .

Wenn die Wahrheit bekannt ist, sind es die Erwachten, die dieses Wissen inbrünstig und leidenschaftlich teilen müssen. Nicht immer angenehm, aber Pflicht. Die Stunde ist spät und die gegenwärtige Zeit ist beschämend. Optimale Aufmerksamkeit und schnelles Handeln sind gefragt. Es gibt keine Alternative.

Erinnern; Das menschliche Bewusstsein ist negativ darauf konditioniert, nur das zu sehen, was uns voneinander unterscheidet, und nicht, was uns verbindet. Ob sie glauben oder nicht, wir sind uns alle in allen Aspekten sehr ähnlich. Wir mögen unterschiedliche Hintergründe und Kulturen haben, aber wir haben alle die gleichen Grundwerte im Leben. Wir wollen alle frei, gesund und gebildet sein, friedlich zusammenleben und Zugang zu den Grundbedürfnissen haben, um Leben und Wohlbefinden zu erhalten. Alles, was wir wirklich wollen, ist glücklich und gesund zusammen zu sein.

𝐓𝐡𝐞 𝐂𝐨𝐬𝐦𝐢𝐜 𝐏𝐨𝐫𝐭𝐚𝐥 𝐢𝐬 𝐍𝐎𝐖 𝐎𝐏𝐄𝐍! ” 𝐓𝐡𝐞 𝐅𝐈𝐍𝐀𝐋 𝐂𝐨𝐮𝐧𝐭𝐝𝐨𝐰𝐧! ” 𝟐𝟎𝟐𝟐

Quelle: Letzter Weckruf