Donnerstag, 21. Juli 2022

Eurodollar Curve Inversion ist verzweifelt und tiefgreifend

 

 https://dinarchronicles.com/2022/07/21/eurodollar-curve-signaling-historic-financial-system-risk-by-awake-in-3d-7-20-22/

„EuroDollar Curve Signaling Historic Financial System Risk“ von Awake-in-3D – 7.20.22

 



Eintrag Eingereicht von Awake-in-3D um 14:23 Uhr ET am 20. Juli 2022

Die EuroDollar-Kurve signalisiert ein historisches Finanzsystemrisiko

Die Beschleunigung in Richtung unserer GCR-Veröffentlichung geht weiter. 

Während wir alle mit angehaltenem Atem darauf warten, dass Christine Lagarde am 21. Juli einen goldgedeckten Euro ankündigt (nicht! Siehe meinen früheren Post von vor einigen Tagen), setzt die Fragilität des globalen Fiat-Finanzsystems ihren Weg in Richtung ihres logischen Endes fort. 

Die primäre These hier bei GCR RealTime News ist, dass „Unser GCR“ ein sehr reales Ereignis ist, aber nicht enthüllt wird, bis das aktuelle System bei oder nahe der totalen Nulllinie ist. Zur Untermauerung dieser These biete ich Kommentare aus der realen Welt, die mit glaubwürdigen, sachlichen Artikeln untermauert sind. 

Viele fragen mich nach einem guten finanziellen Indikator für den sich entwickelnden Systemausfall. Es gibt zwar keine einzelne Metrik, die die ganze Geschichte vermittelt, aber die EuroDollar-Renditekurve ist wahrscheinlich der wichtigste Faktor/Indikator. 

Ich habe den EuroDollar-Markt bei mehreren Gelegenheiten in ausgewählten Posts besprochen. Sie ist im globalen Finanzsystem viel bedeutender als die Währungsreserven einzelner Länder oder die Renditespreads von Anleihen. PetroDollars sind eine Komponente des EuroDollar-Marktes, und die Menge an US-Dollar, die im EuroDollar-System zirkuliert, stellt den US-Dollar-M2-Geldumlauf an Land massiv in den Schatten. 

Die meisten EuroDollar-Marktaktivitäten sind nicht nachvollziehbar (nicht gemeldet) und werden oft als tiefgreifendes Schattenbanken-Finanzsystem an und für sich bezeichnet. 

Eine Komponente des EuroDollar-Marktes, die nachverfolgt werden kann, sind seine Kredit- (Anleihen-) Renditekurven. Diese Kurven haben die Finanzkrise 2007/2008 vollständig vorhergesagt. Was die EuroDollar-Kurve jetzt anzeigt, ist weitaus ernster als der Moment von Lehman Brothers, der 2008 die GFC (globale Finanzkrise) auslöste. 

Meine Anlaufstelle für Informationen zum EuroDollar ist Jeff Snider. Er hat mehr über den Betrieb des EuroDollar-Systems vergessen, als die meisten Experten wahrscheinlich ursprünglich wissen werden. 

Zur Erinnerung: Das EuroDollar-System hat nichts mit der Euro-Währung zu tun und kam Ende der 1960er und insbesondere in den 1970er Jahren (20 Jahre vor der Einführung des Euro) an die Macht, als die USA den Goldstandard 1971 vollständig aufgab. 

Der Link unten ist Jeffs neueste Version der EuroDollar-Kurve. 15 Minuten Ihrer Zeit wert, wenn Sie die Bedeutung der EuroDollar-Kurve in nicht-technischer Hinsicht verstehen möchten.

 

 


 Bitte bei Interesse  auf deutsche Untertitel gehen...

Eurodollar Curve Inversion is DESPERATE, and DEEP [Ep. 264, Eurodollar University]

Eurodollar Curve Inversion ist verzweifelt und tiefgreifend 

 

@GCR_RealTimeNews

——————————————

.

.

.

.