Donnerstag, 21. Juli 2022

„Putin erpresst uns“ + Kalte Wohnungen, rationierter Strom – Spiegel vergleicht Habeck mit Diktator CeauÈ™escu. + Hoover Damm gesprengt?

 Wer versucht wem zu erpressen?

 

 

 

„Putin erpresst uns“

Von der Leyen rechnet mit dem Schlimmsten (https://on.bild.de/3IU4tiF)!

Am Mittwoch (20. Juli) hat die EU-Kommission einen Notfallplan für die drohende Gaskrise vorgestellt – und der sieht konkret vor: Die EU soll die Gasnachfrage bis März 2023 um 15 Prozent senken! 



 



 

Kalte Wohnungen, rationierter Strom – Spiegel vergleicht Habeck mit dem Diktator CeauÈ™escu

Rumäniens „Führer“ Nicolae CeauÈ™escu war in den 80er-Jahren in Osteuropa der Diktator schlechthin. Hart griff er bis in die persönlichsten Verhältnisse der Bürger ein. Wirtschaftsminister Robert Habeck kündigte bei Gasknappheit gesetzliche Sparmaßnahmen für private Haushalte an. Das Magazin „Der Spiegel“ verglich ihn mit CeauÈ™escu.

Rumäniens einstiger „Führer“ Nicolae CeauÈ™escu stand in den 80er Jahren für Personenkult und eine skrupellose Diktatur. Das Volk litt in Armut. Im Winter gab es nur stundenweise Strom und Wärme, die Temperaturen wurden von oben verordnet.

Das Nachrichtenmagazin Der Spiegel sorgte nun mit einem Vergleich für Aufregung.
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hatte kürzlich in den ARD-Tagesthemen zur Gaskrise gesagt:

 „Wenn die Speichermengen nicht zunehmen, dann werden wir weitere Maßnahmen zur Einsparung vornehmen müssen. Zur Not auch gesetzlich.“

Offenbar eine Steilvorlage für das Nachrichtenmagazin, um einen Vergleich mit dem ehemaligen rumänischen Machthaber Nicolae Ceaușescu zu ziehen. Dieser soll 1985 per Dekret drastische Energiesparmaßnahmen in Rumänien verkündet haben, wie der Spiegel im selben Jahr berichtet hatte. Dazu zählte laut dem Nachrichtenmagazin die Anordnung, dass jeder Bürger nur noch einen Raum seiner Wohnung mit einer Glühbirne von höchstens 40 Watt beleuchten dürfe. Zudem dürften die Temperaturen in Privatwohnungen und Büros zwölf Grad Celsius nicht überschreiten.

👉 https://verschwoerungen.com/2022/07/20/kalte-wohnungen-rationierter-strom-spiegel-vergleicht-habeck-mit-dem-diktator-ceausescu/

 

 

 


 

 Explosion am Hoover-Staudamm, Nevada/Arizona



Ein Transformator an einem der höchsten Staudämme der USA explodierte (https://www.zerohedge.com/technology/something-has-just-blown-small-explosion-seen-hoover-dam) und fing Feuer, bevor die Feuerwehr des Hoover-Staudamms ihn am Dienstag löschte.

Niemand wurde bei dem Brand verletzt und es gab keine Unterbrechung des oder Auswirkungen auf das Stromnetz(es), sagte das Bureau of Reclamation in einer Erklärung.

Interessanter sind vielmehr die unterirdischen Verbindungen des Damms, die Nähe zu Las Vegas und die Symbolik am Damm selbst!

Vincent Kennedy postet ein Bild einer Flut 》 Informationsflut coming? Der BudLight-Werbespot wurde dekodiert, versteckte Ankündigung der Sprengung des Hoover-Staudamms durch Arni Schwarzenegger aka Hasta-La-Vista - Sohn des Terminators Gustav? Wurde dies vereitelt durch eine lächerliche Explosion eines Generators? Süße Rauchwolke statt großer Knall?

Was geschieht als Nächstes?

.

.

.