Mittwoch, 16. November 2022

Letzter Weckruf: Wann und wie der Durchbruch kommt

 

 

https://dinarchronicles.com/2022/11/15/final-wakeup-call-when-and-how-the-breakthrough-will-come/ 

Letzter Weckruf: Wann und wie der Durchbruch kommt

0
123

Wann und wie der Durchbruch kommt

  • Die Weltwirtschaft ist bankrott
  • Die Banken befinden sich in einem desolaten Zustand
  • Zentralbanken sind ein Betrug
  • Die „Crack-Up“-Phase

Die Weltwirtschaft ist bankrott

Die Menschen sind ungeduldig und ihr Gedächtnis ist erbärmlich kurz. Die wenigsten sind in der Lage, das voraussichtlich zu betrachten, weil sich alle daran gewöhnt haben, „im Jetzt zu leben“ und sich nicht auf das Kommende zu konzentrieren.

Die Nachrichtensender schreien nicht von einem „Börsencrash“ oder einer „Wirtschaftsdepression“, der vergangene Oktober wäre der Monat gewesen, in dem alles passieren würde. Aber das bedeutet nicht, dass sich die Wirtschaft beim besten Willen erholt.

HSBC-Bank im Besitz der Cabal; die größte in der neuesten Welt, sagt, dass eine globale Rezession begonnen hat, und die Schmerzen, die wir bisher erlebt haben, sind nur die Spitze des Eisbergs. Sie auch nicht, dass es an der Zeit ist, sich zu entspannen, sondern einfach mit den Vorbereitungen weiter zu machen.

Die Weltwirtschaft ist in jeder Hinsicht und Region bankrott. Die meisten Nationen stehen unter Druck, während Portugal in letzter Zeit zum akutesten Land geworden ist. Die portugiesische Sozialistische Partei hat zusammen mit den Kommunisten einen linken Block gebildet und verfügt damit über die absolute Mehrheit im Land, was von Marionettenpräsident Aníbal Cacavo da Silva nicht akzeptiert wird, der sie nicht zur Bildung einer neuen Regierung einlädt, weil sie gegen Sparmaßnahmen sind und die vorgeschlagene Lohnzurückhaltung. Die Sozialdemokraten wollen außerdem, dass die Schulden Portugals um 50 Prozent abgeschrieben und die Euro-Währungsunion verlassen werden. Der Euro hat mittlerweile schon genug europäische Länder zerstört.

Die Banken befinden sich in einem desolaten Zustand

Die Banken sind in desolaten Zustand, weil die Zinssätze bei null Prozent bleiben müssen, sonst ist jedes Institut, das Derivate hält, bankrott, wie zum Beispiel die Deutsche Bank, die rund 100 Milliarden Dollar an Derivaten hat, die kurz vor dem Zusammenbruch stehen , und sie sind nicht die einzige Bank mit solch massivem Engagement.

Auch JP Morgan, faktisch alle US-TBTF-Banken zusammengestellt, haben bis zu über 250 Milliarden Dollar in Derivaten investiert. Der tatsächliche Risikobetrag für diese Banken wird auf rund 500 Milliarden US-Dollar geschätzt. Wenn einer der Kontrahenten untergeht, wird die Bank insgesamt 500 Milliarden Dollar und das globale Gesamtderivatrisiko von 1.500 Milliarden Dollar unvorstellbaren Schaden anrichten.

Die heutige Wirtschaft steht vor der tödlichen Konvergenz von drei kritischen Faktoren als Folgen der größten Schuldenblase der Geschichte.

Verursacht durch:

  • Katastrophales Experiment in der Globalisierung
  • Massieren statistischer Zahlen bis zu dem Punkt, an dem wirtschaftlichen Trends vollständig verdeckt werden
  • Am wichtigsten von allem; der Ansatz der Überschuldung durch Schulden ohne Rendite in Energie, anderen Sektoren und Derivaten, während Staatsanleihen von China, Russland und zahlreichen anderen Ländern abgeladen werden.

Zentralbanken sind ein Betrug

Der Österreichische Schulökonom Ludwig von Mises bezeichnete das, was jetzt passiert, als „Crack-up-Boom“.

Seien Sie sich bewusst, dass die Österreichische Schule der Nationalökonomie wahrscheinlich die beste Theorie darüber liefert, wie die Welt funktioniert. Auch sie haben Vorbehalte gegenüber Manipulationen, um das natürliche Funktionieren der Wirtschaft wieder unter „Kontrolle“ zu bringen – insbesondere gegenüber Zentralbanken.

Die Tatsache, dass ein ehemaliger „Österreicher“ Alan Greenspan, der zum berühmtesten Zentralbanker der Geschichte wurde, verstärkt nur den Verdacht, dass er jemand sein soll, der das Zentralbankwesen perfektioniert hat, weil er verstand, was es eigentlich ist; nämlich  Betrug .

Die „Crack-Up“-Phase 

Von Mises erklärt, dass ein „Crack-up-Boom“; „ist die erste Phase des inflationären Prozesses, der viele Jahre andauern kann. Solange es noch so ist, haben sich die Preise vieler Waren und Dienstleistungen noch nicht an das veränderte Geldqualitätsverhältnis angepasst. Viele Menschen im Land sind sich noch nicht bewusst, dass sie vor einer Preisrevolution stehen, die schließlich zu einem deutlichen Anstieg der Preise führt, obwohl das Ausmaß dieses Anstiegs bei Waren und Dienstleistungen nicht überall und immer gleich ist.

Die Leute glauben immer noch, dass die Preise eines Tages fallen werden. Sie warten auf diesen Tag, beschränken ihre Einkäufe und erhöhen ihre Investitionen und Bargeldbestände. Solange solche Ideen in der öffentlichen Meinung weit verbreitet sind, ist es für die Regierung nicht zu spät, ihre Inflationspolitik aufzugeben.

„Aber irgendwann, wenn die Massen aufwachen. Wird ihnen plötzlich bewusst, dass die Inflation eine bewusste Diebstahlpolitik ist und endlos weitergeht. Wenn der totale Zusammenbruch beginnt. Ist das der Crack-up-Boom“.

Jeder ist um den Wert seines Geldes besorgt und will es gegen „echte“ Waren eintauschen, egal ob er sie braucht oder nicht, egal wie viel Geld er dafür bezahlen muss. Innerhalb kürzester Zeit, in wenigen Wochen oder sogar Tagen, werden die als Geld eingesetzten Mittel nicht mehr als Tauschmittel akzeptiert. Es wird Toilette. Papier. Dafür will niemand mehr etwas loswerden.

„Ein ‚Crack-up-Boom' ist im Wesentlichen ein umgekehrter finanzieller Boom, bei dem viel Geld auf einmal beschleunigt in das System fließt. Die Leute erkennen noch nicht, dass es sich um Falschgeld handelt, sie können den Unterschied nicht erkennen. Dieses Geld hängt im Finanzsektor herum und jeder darin hat eine grandiose Zeit.“

Dann befindet sich die Wirtschaft in der „Crack-up“-Phase. In der vier Dinge die Art und Weise bestimmen, wie sich die Wirtschaft und die Märkte entwickeln werden.

Erstens  ist zu beobachten, dass zunehmende Verzweiflung und extreme finanzielle Repression bei den Zentralbanken, die sich ohne Ausweg in die Enge getrieben haben, verloren und verzweifelt sind.

Mises beschrieb die irrationalen Phasen eines klassischen Inflationszyklus wie folgt:

Am Anfang kann niemand den Unterschied zwischen einem echten Dollar – einem, der verdient, gespart oder investiert und dann ausgegeben wurde – und einem, der gerade aus der Druckpresse kam, unterscheiden. Sie denken, dass der neue Dollar genauso gut ist wie der alte. Und dann steigen die Preise – die Leute wissen nicht warum. Erst später merken sie es und horten – und dann bricht die Hölle los.

Zweitens  zunehmende Marktstörungen und Volatilität. In den letzten Monaten hat sich die Börse wie ein betrunkener Seemann verhalten. Aber denken Sie daran, dass es nur ein Haufen Roboter und Day-Trader sind, die gedankenlos mit grafischen Stürmern handeln. Es hat nichts mit eingehenden Informationen aus realen Daten zu tun. Eines Tages wird eine der Zentralbanken ins Wanken geraten. Und dann wird der Markt in einen heftigen Reset gehen.

Drittens , schauen Sie sich den Baltic Dry Index an, und es ist klar, dass die Wirtschaft unter der nachlassenden Nachfrage nach Lieferungen und der Überproduktion von Massengutfrachterkapazitäten verursacht wird, die in den letzten 25 Jahren durch die von der Zentralbank vorangetriebene Politik des Billiggeldbooms verursacht wurden. Dies wird das Finanzsystem und die Weltwirtschaft auf eine noch nie dagewesene oder erlebte Weise auseinanderreißen.  

Die Nachfrage hinkt der ständig steigenden Verschuldung dramatisch hinterher.Das ist das Ergebnis des Gelddruckens durch die Zentralbanken in beispielloser Größenordnung von monetären Anreizen von etwa 60 Milliarden Dollar an neuen Schulden, die einem BIP-Wachstum von etwa 15 Milliarden Dollar gegenüberstehen, oder nur ein Viertel davon erzeugtes „zusätzliches“ Wachstum. Im Vergleich; in der Krise 2008 betrug das Gesamtschuldenvolumen 9 Milliarden, jetzt im Jahr 2022 sind es 31 T Dollar, eine mehr als Verdreifachung!

Viertens hat sich der Kredit in den letzten 20 Jahren um das 20-fache erhöht. So etwas hat es in der Geschichte noch nie gegeben. Der 25-jährige globale Kreditboom der Zentralbanken hat weltweit zu massiven Überinvestitionen in die Ölexploration, den Bergbau, die Fertigung, den Transport, Immobilien und Vertriebskapazitäten usw. geführt. Aber jetzt, da die Kreditinflation ihre allerletzte Grenze erreicht hat, die „Crack-up“-Phase eingetreten ist, werden die Kräfte der globalen Deflation die Preise für Waren und viele Verbraucherdienstleistungen nach unten treiben.

Das Energieberatungsunternehmen Wood Mackenzie sagte, dass ein geschätzter Wert von 1,5 Billionen US-Dollar an Ölprojekten in Nordamerika kein Geld einbrachte, als Öl bei 50 US-Dollar oder weniger gehandelt wurde. Selbst nach großen Kürzungen und dem heutigen Preisanstieg kämpfen viele US-Ölunternehmen damit, ihre riesigen Schulden zu bezahlen 

Während die Krise anhält, wird Bargeld König sein. Mit Bargeld werden mehr Waren und Dienstleistungen des täglichen Bedarfs gekauft und alle Arten von Finanz- und Immobilienanlagen werden mehr als dramatisch bewertet.

Welche Folgen und Kaskadeneffekte sterben haben WIRD, ist schwer vorherzusagen. Aber das Ausmaß der Überinvestitionen und Überkapazitäten in allen Bereichen, von der Schieferölexploration bis hin zu Eisenerzminen – Massengutfrachtern – Aluminiumwerken – Stahlwerken – Immobilienprojekten usw., ist extrem groß, etwas, das noch nie zuvor gesehen wurde, die Probleme werden viel werden schlimmer, bevor es besser wird.

Dann die große Schinken-Frage; wann beginnt der Durchbruch? Sobald der schlafende Mob aufwacht und sich gegen die irreversiblen Folgen Giftspritzen, den vorsätzlichen Diebstahl durch Inflation durch die Banken, den Vertrauensmissbrauch durch Lügen und Betrug durch die eigene Regierung und all das andere Unrecht, das geschehen ist, auflehnt.

Tatsächlich haben Wir  Lichtarbeiter  und Patrioten den Kampf Punkte gegen die Deep State Cabal bereits gewonnen. Was ist wichtig; ist, dass die gesamte Weltbevölkerung hinter diesem Sieg steht, um erneut zu verhindern, dass irgendwann in der Zukunft negative Kräfte auf den Planeten Erde zurückkehren, um die Bevölkerung zu versklaven und zu unterdrücken.

Dieser Teil der Galaxie ist seit Langem von Kämpfen dunkler Mächte durchdrungen

Quelle: Letzter Weckruf

_