Donnerstag, 3. November 2022

Passiert Finanz Katastrophe noch 2022 + Meine Meinung zum Tag: Elders/QFS/GESARA´/goldbacked

 


 

 https://dinarchronicles-com.translate.goog/2022/11/02/greg-hunter-2-5-quadrillion-disaster-waiting-to-happen-w-egon-von-greyerz/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

Greg Hunter: 2,5-Billiarden-Dollar-Katastrophe, die darauf wartet, dass sie passiert (mit Egon von Greyerz)


2,5-Billiarden-Dollar-Katastrophe, die darauf wartet, passiert zu werden – Egon von Greyerz

Von Greg Hunters  USAWatchdog.com

Egon von Greyerz (EvG) lagert Gold für Kunden im größten privaten Goldtresor der Welt tief in den Schweizer Alpen. EvG ist Finanz- und Edelmetallexperte. EvG ist ein ehemaliger Schweizer Bankier und Risikoexperte. Er sagt, das Risiko auf den globalen Märkten sei noch nie so hoch gewesen.

EvG erklärt: „Die Kreditwürdigkeit hat durch Derivate dramatisch zugenommen. Alle Instrumente, die jetzt von Banken, Pensionsfonds, Aktienfonds ausgegeben werden, sind allesamt synthetisch. Es gibt fast keine wirklichen zugrunde liegenden Zahlungen. Daher wäre meine Schätzung für Derivate mindestens 2 Billiarden Dollar, und ich denke, das ist wahrscheinlich konservativ. Dann haben wir noch Schulden in Höhe von 300 Billionen Dollar, und wir haben auch ein paar hundert Billionen Dollar an nicht finanzierten Verbindlichkeiten. Wir sprechen also über 2,5 Billiarden Dollar, und das bei einem globalen BIP von 80 Billionen Dollar. Es wartet also eine Katastrophe, und vor allem, weil all dieses geschaffene Geld keinerlei Wert geschaffen hat. . . . Ich wusste immer, dass dies zusammenbrechen würde, und es hat länger gedauert, als ich erwartet hatte, aber ich denke, wir stehen am Ende einer großen Ära. . . . Diese Derivate, irgendwann in den nächsten Jahren tatsächlich in Schulden umschlagen. Die Zentralbanken müssen alle ausstehenden Verbindlichkeiten der Geschäftsbanken decken, wie wir es jetzt bei der Credit Suisse, der Bank of England usw. sehen. Dies wird auf breiter Front geschehen. Ob es Derivate oder Schulden heißt, für mich ist es dasselbe. Es wird die gleiche Wirkung auf das Weltfinanzsystem haben, was natürlich katastrophal sein wird.“

Laut EvG waren die Derivatemärkte einfach eine Möglichkeit für Finanzinstitute, Schulden zu tragen und sie nicht in ihren Bilanzen auszuweisen. Am Ende gleicht sich alles aus. EvG sagt weiter: „Niemand kann die Schulden zurückzahlen, und er kann nicht einmal Zinsen zahlen. . . . Wenn also die Schulden implodieren, implodieren auch die Vermögenswerte, die durch diese Schulden finanziert wurden. Also müssen beide Seiten der Bilanz sinken. Ob es um 50 %, 75 % oder 90 % sinkt, weiß ich nicht. . . . Ich denke nur an Risiken, und das Finanzsystem wird in seiner jetzigen Form nicht überleben. Zentralbanken verwenden nur eine Art von Medizin, und das ist mehr gedrucktes Geld. Jetzt erhalten Sie negative Renditen auf gedrucktes Geld. Da wird also nichts gespart. Leider sehen wir uns einer Situation gegenüber, in der dieses System zu implodieren beginnt. . . . Die Reichen sind immer noch reich, aber die Armen sind wirklich arm. . . . Insgesamt haben die Menschen in Großbritannien, Deutschland und den meisten europäischen Ländern nicht genug Geld zum Leben. Das ist schon eine menschliche Katastrophe. Angesichts der um 25 % steigenden Lebensmittelkosten und der gleichen Erhöhung der Energiekosten sowie Benzin, Zinsen und Mieten haben die Menschen nicht genug Geld, und das geschieht jetzt. Es ist eine menschliche Katastrophe von Mega-Ausmaßen. Es ist so traurig, und die Regierungen werden keine Chance haben, etwas dagegen zu unternehmen.“

Abschließend sagt EvG: „Deshalb nähert es sich der Implosion, weil das ganze System das nicht verkraften kann. . . .Das Risiko steigt exponentiell. Also, ich denke, die Leute sollten vorbereitet sein. . . Die meisten Anlagemärkte haben Geld verloren, und es wird noch schlimmer.“

In dem 43-minütigen Interview gibt es noch viel mehr zu erfahren.

Begleiten Sie Greg Hunter von USAWatchdog.com im One-on-One mit Egon von Greyerz von Matterhorn Asset Management, das am  11.1.22 auf GoldSwitzerland.com  zu finden ist.

 

 

 


Dieser Text oberhalb ist auch gut, alles brav erklärt und vielleicht einigermaßen ehrlich dargestellt

 
::: Aber:::::::: WER DRÜCKT AM KNOPF?::::::::
 
Und schmeißt das neue Finanzsystem an?
Wer gibt am Ende der Warteschlange das GO?
 

👤Er, 
 
Ihr fragt euch, ich freue mich, wenn er es bald tun würde/ Er ist würdig dazu und mit dem Schöpfer in Verbindung.  Er ist D E R  gealterte Mönch der  mit Präsident Mugabe (Zimbabwe) in der Hauptstadt Harare auf der Straße gesehen wurde (Es gab mal ein Foto im Google). Er versprach mitzuhelfen Simbabwes Bodenschätze zu bewerten (scannen) und so auch AFRIKA als schwarzen Kontinent aus ihrem kolonial Dilemma ziehen (Seidenstraße) zu helfen. Das müsste  (... so mir bekannt) um 2015 gewesen sein.
 
Natürlich läuft das Projekt zur Rettung von Mutter Erde schon viele Jahre davor, bereits zu John F. Kennedy's Lebzeiten und noch weiter, vielleicht so ab der Finanzkrise 2008 (damals sponserten die Elders einige Tonnen Gold, was versumpfte), oder 100 Jahre zuvor, als die Eisenbahn in den USA von cost to cost gebaut wurde (Sitz Reno).
   
National Security Agency (NSA) und verschiedene Militärs auf der ganzen Welt,

 ... einschließlich der internationalen Organisation Interpol, die Verhaftungen in jedem Land vornehmen darf - kamen laufend und kommen noch immer im Einsatz.
 
Mitgeholfen haben einzig und allein die strammen US Marine - der General - dazu ist bekannt - . Es interessiert  mich nicht, wenn sich, wer blöd darüber äußert, was ich weiß, will und kann ich sagen. Nur soviel, das geplante UR ELITEN Projekt ist seit heuer offiziell statt Plan A (RESET), als Plan B angelaufen und wird umgesetzt. Es ist im morphogenen Feld mit dem Wunsch der Menschheit abgestimmt.

 

👤Er, 

... der Herr über das große Gold und werte gesicherte UR Vermögen der Asiaten, angesammelt in Tausenden von Jahren, ist in der Licht Allianz kompetent für diese monumentale Entscheidung und hat die Macht dazu, riesige Vermögenswerte zu verleihen. Denn es ist das Vermögen der Asiaten.  
Es gab/ und gibt eine PRE PHASE dazu, welche wir als Dubai I-5 erkennen können. Und diese läuft seit 2 Jahren und äußert sich neuerlich seit heuer Herbst in staatlichen Förderungen. In Förderungen von Staaten, welche bereit sind, GESARA IDEEN (Arbeitstitel) umzusetzen. 
Diese Goldbacked Währung wird die Welt in ein zwischenzeitliches (ausgelegt auf 500 Jahre), friedliches, prosperatives  Hoch führen, solange bis Geld (bar, elektronisch) überhaupt in die Ebene der menschlichen Synapsen nur mehr geistig, gedanklich, gesteuert übergeht.
Man schätzt in 40-50-maximal 100 Jahren / Zeitabschnitt /  könnten würdige Vertreter spirituell als Menschen erwacht, dimensional so weit entwickelt sein, um das verliehene Gold und diverse andere Vermögenswerte wieder ins Saint-Germains Schatzkästchen rückführen zu lassen. Die tatsächlich vorhandenen menschlichen Treuhänder  wachen darüber. Wichtig ist: Ordnung in die Finanzwelt zu bringen.
Also, verantwortliche Erdenmenschen (Lichtallianz) müssen es wieder zurückführen, um die universelle göttliche Einheit Mutter Erde/Bodenschätze aufrechtzuerhalten. Geld /Gold ist nur Krückstock für Behinderte (Schmiermittel) und sollte bei Gesundung der Menschheit wieder als Leihgabe wegfallen / sich auflösen.
 
So gesundet die Menschheit -  ohne Medikamente !!!  und kann überleben.
 
Dieser GIGANT DEAL zum QFS funktioniert nur einmal auf Mutter Erde und muss wohlüberlegt abgearbeitet werden. Eine 2. Chance gibt es nicht. Jetziges Fiatgeld ist bis zur Unkenntlichkeit von uns bekannten UNLICHTKräften ausgereizt, sie haben sich maßlos an der Menschheit und den Erd-Ressourcen bereichert.

👤Er,  

müsste heute über 130 Jahre alt sein und ist der oberste  Vertraute, ein Mönch der Familie ELDERS ILLUMINATEN. Er gehört zu den beseelten  Lichtkräften aus den Klosteranlagen im Himalaja. 
 
Sir Dr. Cotrel !!! (Code) aus einer USA / RA / Low Office, Advocace Kanzlei, weiß darüber Bescheid. Gelegentlich findest man ihm als Besucher bei MarkZ. 
Mit Verlaub, hier informiere ich euch mal etwas genauer.
~~~
ANONYM: 
Was für eine Markierung wird bestätigt am 03.11.2022?