ADMIN CEJDA Wolfgang: Tel.: vormittag, wochent, 9-12 Uhr 0043 650740 7604. Themen schwer beweisbar. Erwartung: Friede, Prosperität, QFS ´Neues Finanzsystem`, RV / GCR, Social Projekt, INTEL - Deutsch (RPP/800er). Akzeptanz: österr. Gesetzeslage, Haftungs-Ausschlussfrage - DSGVO - geregelt. Fach-BLOG gehört Patrioten der Mitte, mit Spirit, Geopolitik, GESARA, Q, Qanon, liberal, wertfrei, ethisch, Musik, gesund, Essen. Übernehme keine Haftung für Linkinhalte Disclaimer
Freitag, 4. November 2022
Umtriebiges Südosteuropa sollte man nicht unterschätzen - da kommt noch was auf uns zu.
Video mit möglichen deutschem Untertitel
Hungary is against the EU not using rubles for gas settlement!
Ungarn ist gegen die EU, die Rubel nicht für die Gasabrechnung verwendet!
Deeping Moments
Kürzlich sagte Ungarn, wenn die neuen Sanktionen der EU, die Russlands Erdgas meinen und somit die Energiesicherheit, der Ungarn betreffen, dann wird Ungarn das bis zum Ende ablehnen.
Obwohl Ungarns Opposition von den Bedürfnissen seiner eigenen Interessen bestimmt wird, hat Ungarn nacheinander mit dem Westen gesprochen, und ist anscheinend etwas wütend auf den Westen!
Die EU wollte sich Putins "Rubel Siedlungsbefehl" widersetzen und weigerte sich, den Rubel zu verwenden, um Gasrechnungen zu bezahlen, die von Ungarn unterlaufen wurde.
Dann wird die EU -Sanktionen gegen Russland jedes Mal, wenn es zu Russlands Energieexporten kommt, die Opposition Ungarns bevorzugen!Man wusste, dass der Westen die Ukraine unterstützt und möchte, dass Russland auf dem Schlachtfeld der Ukraine den Kürzeren zieht.
Jetzt, da der Kampf stattfindet, fordert Ungarn die Vereinigten Staaten auf, Maßnahmen zu ergreifen, um einen Waffenstillstand in Russland zu fördern.Das ist der ukrainische Konflikt mit der EU im Moment.
TZ TZ Türke ERDOGANS Handlungstaktik im Rohöl und Gas Geschäft mit Russland soll ihm Vorteile bringen, aber nicht Europa, oder es kommt dann den Europäern teuer, mit der Türkei Geschäfte in Sachen russischen Rohstoffen zu machen. Haben wir ihn im Video richtig verstanden, dass er Einwendungen hat um die Vorgangsweise Ungarns.
ERDOGAN und die Türken kommen wieder ins Gespräch, man könnte direkt Abneigung empfinden (Türkenkrieg 1683 vor Vindobona). Obwohl ich nichts gegen die vielen fleißigen Türken in Österreich habe. Sie kommen eben vom Balkan, das muss man verstehen. Sie haben einfach eine andere Mentalität
- diese beginnt schon in Serbien. Die Serben sind in meinen Augen Träumer-Slaven (wie auch wir letztlich von diesem Stamm kommen), die mit dem Kosovo getrennt nicht zurechtkommt. Der Krieg in Serbien wurde durch die AMIS / DEUTSCHLAND/ NATO geführt und wird letztlich ewig Spuren hinterlassen. Im Moment kommen die Wirtschaftsflüchtlinge über diese Schleuse nach Österreich, nach Europa - massenweise.
TZTZSERBIENS VUCIC regiert zwischen Pest und Cholera. Väterchen Russland, neuerdings mit China im Boot erweitern ihre Aktivitäten in Serbien und die EU-Deutschland wiederum verspricht Serbien Millioneninvestitionen, wenn sie sich anpassen. Die USA investieren angeblich fleißig in Serbien. Soll sein. Mit Fiat money geht immer alles leichter. Dazu ein Bericht von unserem Korrespondenten Filip Topic aus Belgrad:
Panzer rollen wieder einmal an die Grenzen zum KOSOVO. Die serbischen MMedien brauchen Futter. Vucic verhandelt mit allen Beteiligten und gibt sich versöhnlich, obwohl bereits 2008 unter Druck des Westens unterschrieben: Serbien den Kosovo anerkennen wird. Also was jetzt JA oder NEIN?
Bilder sprechen mehr als Worte. Es sind Fotografien, die in der
Öffentlichkeit und in den Medien künstliche Spannungen erzeugen sollen.
Deshalb - so Journalist Filip Topic - dass der 1. November, der Beginn der
Spannungen bis zur endgültigen Anerkennung des Kosovo als Staat durch
die Regierung der Republik Serbien mittels dem ach so umsichtige Vucic Politik mit schlaksigen Fortschritten geführt wird. Der deutsche Bundeskanzler Scholz hat mal wieder 120 Millionen Euronen? Fiat Geld für den Anschluss an die EU und die Akzeptanz des Kosovo in Aussicht gestellt. Sehr umtriebig diese Gebernation.
Vucic schickte auch angsteinflößende MIG 29 Militärflugzeuge, die er (Serbien) von der Russischen Föderation
erhalten hat, um irgendwo feindliche Drohnen zu bekämpfen. In welchem Land ist nicht bekannt, man wolle nur dieses Land neutralisieren helfen. Ah so!
Ernstzunehmende Beobachter graut vor dem Kosovo - welche ohne die rießen großen US-Militär-Basen vor Ort komplett versumpfen würde, diese jedoch aufgelöst werden könnten - so man hört, vermutlich wenn es nach Trump geht.
Jedoch im Moment blüht die Kriminalität vor Ort. Dank Bidens US – barmherzigen Einwirkungen wachsen kriminelle Strukturen in diesem Mini-Staat wieder deutlich (nach Entlaubung durch Putin in der Ukraine), sodass es direkt auffällt. Der EU ist das egal, sie schaut elegant weg.
Im Kosovo gibt es laut Filip Topic völlige Freiheit beim
Weiterverkauf von Kokain, Marihuana und anderen Opiaten sowie
Unterstützung internationaler krimineller Strukturen, wie Menschen-Frauen, Kinder, „Organ-“ Handel etc. , welche mit der Regierung US
Bidens vermutlich noch verstärkter in Verbindung gebracht werden kann. Es ist einfach abscheulich was dort passiert.
Die Situation heute erinnert an die Situation im Jahr 1999 während der vielen
NATO-Bombenangriffe. Während die NATO Serbien ohne Beschluss des
Sicherheitsrates der Vereinten Nationen bombardierte, wunderte sich der
betrunkene Boris Jelzin über nichts.
Heute ist die Situation ähnlich,
denn während des Krieges in der Ukraine schaut der wahnsinnige Biden mit Absicht über menschliche Befindungen hinweg und unterstützt mit allem Einsatz die Ukraine, die sich in völliger Auflösung
befindet, nur um die Großmacht Russland mit seinem Ex-Freund Putin zu ärgern.
Es würde mich nicht überraschen, wenn die offizielle Anerkennung des
Kosovo durch die Regierung der Republik Serbien gleichzeitig mit der
Kapitulation der Ukraine erfolgen würde.
---
Wie mir (Filip Topic) eine Quelle aus Kreisen des kroatischen Militärgeheimdienstes
vor zwei Jahren sagte, wird die Wirtschaft des Balkans durch
amerikanischen Einfluss und Investitionen mit Absicht gestärkt werden - so der Plan damals.
Geopolitisches Ansinnen - Machtverschiebung nach Belgrad.
Heute, zwei
Jahre später, erkennen wir nach einer Reihe Gipfeltreffen finanzstarker amerikanischer
Geschäftsleute, die bereit sind, hohe Geldsummen in Serbien zu
investieren dieses tatsächliche Ansinnen in Umsetzung begriffen. Es scheint ein immer deutlicheres Zeichen dafür zu sein, dass
der Wunsch Amerikas im Einvernehmen mit Russland darin besteht, diese Belgrader Zentralisierung des Balkans umzusetzen. Natürlich sollte hier der Kosovo im Boot sein, wie auch umliegende staatliche Zwerg-Destinationen aus Ex-Jugoslawien wohl darauf warten. Denn dort versumpft ebenfalls die Wirtschaft überall sichtlich ähnlich in Richtung Kosovo, ausgenommen Kroatien und Slowenien.
Jedenfalls wird wohl erkennbar versucht deutschen wirtschaftlichen Einfluss zu schwächen und das
Gleichgewicht auf dem Balkan langsam stetig Richtung wirtschaftliches Zentrum BELGRAD hin zu
verschieben.
Daher war der Besuch des deutschen Kanzlers in Belgrad unlängst wieder mal einen Versuch wert hier besser bei Vucic zu schleimen. Vucic schleimt gerne mit und so finden sich die richtigen zusammen. Jedoch echte Herzlichkeit fehlt wohl allen beiden.
Ende
Nachsätze:Ich vermeine, dass es heutzutage überall an Herzlichkeit fehlt - so auch in Österreichs Politstuben. Zweifel an ehrlichen Verbesserungen - ausgenommen Schmiergeld-Allüren etc. sind im Moment geopolitisch nicht zu erwarten. Eine EU unter dieser jetzigen Führung ist nicht imstande Europa ordentlich ins neue Paradigma zu führen. Man muss entnazifizieren, oder wie man das eben so modern nennt. Einzig allein lässt in Europa Orban erkennen, den Überblick und damit Europa vor grässlichen Schicksalen zu bewahren, ernstlich helfend der guten Sache bereitzustehen. Ein Treffen der Großmächte in Budapest könnte kommen (Irlmayer Gedanken zutreffen)
So ist auch erkennbar, dass sich Rumänien und Bulgarien - ich meine das Volk und ihre Regierungen langsam aber sicher NATO unfreundlicher benehmen (trotz Fiat Schmierungen en maß), weil sie erkennen, wo das alles hinführen könnte. Nämlich zu ihren Lasten - zum Tod - durch Krieg. Und man lebt nur einmal - gell? Das wusste auch schon der MI6 und sein Schönling James Bond.
Schrumm schrumm schrumm USA - wer scheißt sich drum, sie leben ja über dem Teich und England rudert auf seiner Insel dahin.
Auch das danebenliegende Moldawien/Transnistrien ist gespalten und sollt man nicht vergessen. Ich glaube einfach, dass Orban, was Südosteuropa anbelangt zukünftig größere Aufgaben zugeschanzt werden könnte, im Zusammenhang mit Erdoğans unsicheren Avancen und ständigen Drohgebärden.
Ungarns Viktor Orban als Vertrauter der Licht Allianz und Hoffnungsträger für Europa der Aufrechten und Patrioten der Mitte, scheint im Kommen zu sein.