Freitag, 9. Juni 2023

Kretschmer-Polizei stürmt Grundstück in Riesa wegen 150 Euro Corona-Bußgeld! MMeinung dazu.

 


 Kretschmer-Polizei stürmt Grundstück in Riesa wegen 150 € Corona-Bußgeld!

Sonntagmorgen (4. Juni) in Riesa: Während in Leipzig der rote Mob tobt, hat Kretschmers Polizei andere Prioritäten. In Riesa soll ein Bürger ein Corona-Bußgeld über 150 € nicht gezahlt haben. Und während Kretschmer uns anfleht, ihm doch für seine Maßnahmen zu verzeihen, er wollte schließlich unser Bestes, geht seine Polizei weiter gnadenlos gegen Oppositionelle vor.

Ausgerechnet, als der betroffene Mensch nach dem Dienstausweis der Polizei-Mitarbeiter fragt (die verpflichtet sind, diesen auf Verlangen vorzuzeigen), eskaliert die Situation. Aber seht selbst!

Schlimmer als Kretschmer und seine Kumpanen sind nur diejenigen, die solche Bilder kennen und trotzdem davon träumen, mit dieser CDU, die uns das alles hier eingebrockt hat, koalieren zu wollen. Wir werden das alles jedoch nicht vergessen.

 

Ende

 

  Wer es nicht glaubt, mir ist es so ähnlich gegangen, der Straßenpolizist auf einem Motorrad und ich (ohne Zeugen) war vor 2 Jahren zirka schon ist es her,  nicht bereit, mir seinen Dienstausweis zu zeigen. Für mich war er eventuell eine unechte Polizisten Persönlichkeit. Leider hatte ich die Nummerntafel im Stress mit den Kenn-Nummern vergessen, weil ich keinen Kugelschreiber fand.

Das denke ich mir bis heute und keiner war bereit, mich je aufzuklären. Ich fuhr 100 km vorschriftsmäßig auf der Landstraße, er überholte mich mit flotten 200 mindestens und zwang mich stehenzubleiben. 

Letztlich kostete mir die ganze Sache nach diesem Einsatz des Hüters der Gerechtigkeit viele Nerven, viel Zeit, eine Psycho-Arzt Untersuchung, Strafe x 2, es war das Auto meiner Frau, das ich überstellte und einiges mehr. Obwohl im Auto alles da war, was notwendig ist und es keinen sichtlichen Anstand gab.  Aber genau das ärgerte ihn wohl besonders! 

Wer mir sagen möchte,  dass es in der Polizei keine Psychopathen gibt, der ist fehlgeleitet. Die gibt es, ich habe es selbst erlebt.

(Und ich kenne persönlich ein Dutzend ehrliche gute Polizisten, persönlich und hatte nie Probleme, bin sogar irgendwie mit zwei befreundet)

In der Zwischenzeit konnte ich schon mehr herausfinden. 

Offiziell gab es damals keine Person, die in diesem Gebiet mit schwerer Polizei- Zweirad-Maschine unterwegs - und bei mir dann im Einsatz war. Es war anscheinend ein Gespenst auf der Straße unterwegs, welches bei der Bezirks-Hauptmannschaft Meldung machte und mir die Strafen - 2x 150 € verpassten. Einmal für mich als Fahrer und 1x für meine Frau, weil sie mir das Auto geliehen hatte. Begründung war dunkle Fensterscheibe ... welche wohl für ihn zu dunkel war. Obwohl die Opel Karre davor ein zugelassenen Kripo Auto ursprünglich war, mit schriftlicher Berechtigung der Tönung. Ja, so ist es auch bei uns in Österreich. Irre wirre Polizisten gibt es wohl auch hier.

Ende


.

.

.