Donnerstag, 20. Oktober 2016

FEUERPAUSE IN ALEPPO, von Putin schon frühzeitig eingeleutet. Was belgische Kampflieger in Aleppo zu suchen haben irritiert wohl.


heute früh...
02:50 20.10.2016 

0 544223 Russland ist laut Präsident Wladimir Putin bereit, die einseitige Feuerpause für die umkämpfte syrische Millionenstadt Aleppo so lange wie nur möglich aufrechtzuerhalten. Beim Treffen in Berlin schlug Putin der deutschen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Staatschef Hollande zudem vor, die Arbeit an der neuen syrischen Verfassung zu intensivieren.
Russlands Außenamtssprecherin Maria Sacharowa © Sputnik/ Ilya Pitalev Angriff auf Zivilisten bei Aleppo: Moskau gespannt auf US-Reaktion „Ich habe unsere europäischen Partner über unsere Sicht auf die Geschehnisse in Syrien informiert sowie darüber, was aus unserer Sicht demnächst getan werden muss, um den Terrorismus auf syrischem Boden auszumerzen … und eine endgültige Lösung zu erreichen“, sagte Putin am späten Mittwochabend nach dem Treffen mit Merkel und Hollande in der deutschen Hauptstadt. Russland sei bereit, seine einseitig verkündete Pause für die Luftangriffe auf Aleppo so lange wie nur möglich zu verlängern. Diese Feuerpause würde jedoch sofort beendet werden, sollte Russland feststellen, dass sich die Terrorbanden, die sich in Aleppo verschanzt haben, wieder aktiver würden.

Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161020313020296-putin-aleppo-feuerpause/

 ------------

Weiters empfehle ich diesen LINK dazu...

http://alles-schallundrauch.blogspot.co.at/2016/10/belgische-f-16-toten-sechs-zvilisten-in.html

Belgische F-16 töten sechs Zvilisten in Aleppo

Mittwoch, 19. Oktober 2016 , von Freeman um 07:00
Als ich die Meldung gelesen habe, belgische Kampfflugzeuge vom Typ F-16 haben bei Bombenangriffen in der Umgebung von Aleppo sechs Zivilisten getötet, fragte ich mich, was haben Flugzeuge der belgischen Luftwaffe in Syrien zu suchen? Auf Einladung der syrischen Regierung sind sie nicht dort, also fliegen sie illegal und unter Verstoss des Völkerrechts im syrischen Luftraum herum.



Laut lokalen Zeugenberichten gab es am Dienstag einen Luftangriff auf das Dorf Hassajek in der Nähe von Aleppo durch die Belgier. Dabei wurden sechs Zivilisten getötet und mindestens vier verletzt. Die Maschinen sind Teil der von den USA geführten so genannten internationalen Koalition im Kampf gegen den Islamischen Staat in Syrien und Irak. Die belgischen F-16 sind im Irak stationiert und haben seit Mai 2016 ihre Bombardierung vom Irak auf Syrien ausgeweitet.

Wo ist der Aufschrei der westlichen Medien heute, wegen der Bombardierung und Tötung von Zivilisten in und rundum Aleppo??? Den Russen wirft man laufend vor, bei ihren Luftangriffen gegen die Terroristen Zivilisten zu treffen, will deshalb die Sanktionen verschärfen und sogar sie wegen Kriegsverbrechen anklagen.

Der britische Außenminister Boris Johnson sagte bei einem Treffen mit seinem amerikanischen Amtskollegen John Kerry in London am vergangenen Sonntag:

"Wir haben eine ganze Menge von Vorschlägen. Zusätzliche Sanktionen zum Beispiel gegen das syrische Regime und seine Helfer. Und Maßnahmen, um die Verantwortlichen für die Kriegsverbrechen vor den Internationalen Gerichtshof zu bringen. Diese Dinge werden die Verantwortlichen für diese Verbrechen treffen. Daran sollten sie jetzt denken!"

Und was die Belgier jetzt verbrochen haben, die Bombardierung und Tötung von sechs Zivilisten, ist kein Kriegsverbrechen??? Im Gegensatz zur russischen Luftwaffe, dürfen die Belgier gar nicht in Syrien sein!!!

 -------------

Anregung von mir:

Gründung einer europäischen Kommission  

zur Verfolgung von Kriegstreibern

Es wird Zeit das diese transatlantischen Kriegstreiberauf ewig  in der Versenkung verschwinden. Da es aber auch genügend Kriegstreiber in europäischen Schaltstellen gibt ist wirklich verwerflich. Man sollte eine eigene Kommission
bilden wo diese Leute strafrechtlich verfolgt werden sollten.

lg wolf