Sonntag, 29. Januar 2017

Donald Trump in Action - die Welt muss repariert werden, es ist viel zu tun.

http://www.BBC.com/News/World-US-Canada-38786199


Donald Trump hielt eine Reihe von Anrufen mit der Welt Staats-und Regierungschefs am Samstag-darunter einen mit Vladimir Putin.

Der Kreml sagte, beide Seiten hätten sich dafür bereit erklärt, den Kampf "internationaler Terrorismus"-einschließlich `Sogenannter islamischer Staat´ und "andere Terroristtische Gruppen" in Syrien-oberste Priorität zu machen.
Das Weiße Haus sagte, der Anruf war ein "bedeutender Start", um eine Beziehung "in need of Repair" zu verbessern.

Herr Trump sprach auch mit Führern aus Japan, Deutschland, Frankreich und Australien.
In einer Erklärung in Englisch, stellte der Kreml mehr Details über den ersten offiziellen Anruf zwischen den beiden Führern, seit Herr Trump Amtsantritt hat.
🔽
Es sagte, es sei eine "positive und konstruktive" Konversation, in der Sie diskutiert:
  •  Der Kampf gegen den Terrorismus
  • Nahost und der arabisch-israelische Konflikt
  • Strategische Stabilität, Nichtverbreitung und das nukleare Programm des Iran
  • Nord-und Südkorea Situation
  • Die Lage in der Ukraine

"die beiden Verantwortlichen betonten, dass die Bemühungen um die Bekämpfung der wichtigsten Bedrohung-der internationale Terrorismus-eine oberste Priorität haben", sagte Russland.

"die Präsidenten Sprachen für eine wirkliche Koordination der Maßnahmen zwischen Russland und den USA, die darauf abzielen, den islamischen Staat und andere Terroristen-Gruppen in Syrien zu besiegen."

Das russische Konto des Anrufs war auch bemerkenswert, weil es keine Erwähnung wirtschaftlicher Sanktionen gegen Russland durch die USA gab, die in den letzten Tagen viel Spekulationen waren.

Aber die Aussage sagte, beide Parteien betonten die Wichtigkeit, sich gegenseitig vorteilhaften Handel zu bauen, was der Kreml sagte, könnte die Entwicklung der Beziehungen in anderen Bereichen unterstützen.

 ----------------------

 

Russland betrachtet alle Anti-Assad-Rebellen in Syrien als terroristische Kämpfer, obwohl die frühere amerikanische Regierung einige gemäßigte Rebellen-Gruppen unterstützt hat, die gegen Präsident Bashar al-Assad stehen.

Das Weiße Haus hat keine zusätzliche Klarheit über die behandelten Themen angeboten, sondern eine kurze Aussage herausgegeben: "sowohl Präsident Trump als auch Präsident Putin hoffen, dass die beiden Seiten nach dem heutigen Ruf rasch vorankommen können, um Terrorismus und andere wichtige Fragen der gegenseitigen Sorge anzugehen."
Das Paar stimmte auch zu, eine Face-to-Face Meeting für einen späteren Zeitpunkt zu arrangieren-und bleiben Sie in "regelmäßigen persönlichen Kontakt".

In seinem anderen Telefon Anrufe am Samstag, lud Präsident Trump japanischen Premierminister Shinzo Abe in das Weiße Haus in einem Treffen für den 10. Februar geplant, sagte der Pressesprecher Sean Spicer.

http://www.bbc.com/news/world-us-canada-38786199

 --------------- alles google Übersetzungen  ins Deutsche  --------------

Ich möchte  sofern - wo gelesen - internationale Nachrichten hier vorab reinstellen - bin natürlich keine Nachrichtenagentur -, denn im Moment sind die Presseagenturen und Medien in Europa nicht glaubwürdig.

Ich kann nur hoffen dass sich da bald was ändert - 

wie?

Indem man gewisse Rote Schilder Führungskräfte dort herausschmeißt (Medien in Konkurs gehen lässt) staatliche Sender mittels Kontrollekräften zwingt seriös zu informieren nicht politisch einseitig und viele neue neutrale
Berichterstatter einsetzt. 

Um die Ecke warten bereits viele darauf, 
auf den day after...

Leute die bislang auf die Seite geschoben wurden, weil sie wahre Berichterstattung umsetzen wollten.

Viele kennen viele  denen das alles schon zum Hals raushängt und die mit Trump jetzt das erste Mal Licht im Tunnel sehen. 

Nicht weil Trump so schön, so gut, so gerecht sei 


NEIN ⬌ sondern weil er endlich mal die Themen alle anspricht 
die diese Welt braucht um wieder ins Lot zu kommen.

 lg wolf