Sonntag, 19. Februar 2017

Afrika Aktivitäten: Bedingungsloses Grundeinkommen mit eBay: Weltweit größtes Projekt startet in Kenia ..

Erinnert euch ich habe schon vor 2 Monaten davon berichtet. 
Einige der zukünftigen Schwerpunkte die jetzt endlich ab 2017 mit dem Wandel und dem Niedergang der NEOCONS ... wirklich angegangen werden,  ist die
 Aufwirtschaftung/Ankurbelung der Lebens- Wirtschafts-Kreisläufe Afrikas.
 Ich wünsche mir das das flott begonnen wird, nicht nur in Kenia.
Häuser bauen, Infrastruktur herstellen etc... das muss Ziel der nächsten Investitionsschübe sein.
 -------------------------------------------------------

 
Die Organisation GiveDirectly
betreibt seit Monaten in Kenia ein Pilotprojekt zum bedingungslosen Grundeinkommen. Zunächst nahmen 6.000 Menschen aus einigen Ortschaften daran teil. Nun soll das Experiment auf insgesamt 26.000 Menschen ausgeweitet werden. 
Nach Staaten wie Finnland, das ein bedingungsloses Grundeinkommen bereits unter Beteiligung von 2.000 Menschen testet, rückt nun das ostafrikanische Land Kenia ins internationale Rampenlicht der Grundeinkommens-Befürworter und der Kritiker. In dem auch für seine dynamische digitale Szene bekannten ostafrikanischen Staat am Indischen Ozean startete die Organisation GiveDirectly bereits vor einigen Monaten ein entsprechendes Pilotprojekt unter Beteiligung einiger kenianischer Dörfer.

Der bisherige Verlauf des Projekts verspricht, ganz neue Maßstäbe zu setzen. 

Bisher sammelte die Organisation 23,7 Millionen US-Dollar ein, um dieses umsetzen zu können. Insgesamt ist dafür eine Summe von 30 Millionen anvisiert. Einen weiteren Schub erhält das kenianische Experiment mittlerweile auch durch die Unterstützung von eBay-Gründer Pierre Omidyar.

Dieser steigt nun mit 493.000 US-Dollar in das Experiment ein. In einigen Monaten soll der Feldversuch in neuen Dimensionen starten und dabei 26.000 Menschen in 200 kenianischen Ortschaften umfassen.

wer weiterlesen möchte bitte auf... 

https://deutsch.rt.com/afrika/46608-bedingungsloses-grundeinkommen-e-bay-kenia-afrika/ 

 -------------------------------------------------------- 
 
 Habe das mal irgendwo gelesen und gefiel mir ...

Ein bedingungsloses Grundeinkommen (lt. Handelsrecht) von 75 EH /Werteinheiten) pro Tag ist ab sofort in ein bedingungs- loses Grundauskommen 
in Mitteleuropa von (ca. EUR 2.000,- pro Monat) 

im Völkerrecht stehend und mit Schulung in mitmenschlichen Umgangsformen und Übung in MIT EINANDER, ZU EINANDER helfen ... vom selbst sein Geschirr abwaschen, über Wäsche selbst organisieren bis hin zum Miteinander positive Wege beschreiten. 

Wobei der Wegweisende in vorbildlicher Funktion auch wieder den schwächeren in fragender,  nicht GEMEINschaftlicher,  sondern GE (H) MEINSCHAFT licher Manier nicht bestimmend,  sondern wegweisend begleiten sollte, in:

GE H (H) MEINSCHAFT licher
umzuwandeln!


lg wolf