Sonntag, 13. August 2017

INTEL 12., 08. 2017. Zinsen sind Wucher, warum akzeptieren wir diesen heute noch... oder?

http://inteldinarchronicles.blogspot.co.at/2017/08/usury-short-banking-history-clarion.html






Wucher: Eine kurze Bankgeschichte 

In den alten Tagen gab es kein Papiergeld. 

Der Mensch akzeptierte `Arten des Austausches´ wie Edelmetalle, die von der Kirche und der Krone in Münzen geprägt wurden. 

Da es nur eine begrenzte Menge an Gold und Silber gab, hatte das Wirtschaftsleben der Nationen eine gewisse Regelmäßigkeit geschaffen. 

Eine noch größere Beschränkung bestand im ganzen Christentum. Dies war ein Verbot gegen Wucher, oder diverse Zinsen. 

Die Kirche hielt es für eine schwere Sünde, und der Code wurde von den Zivilmächten bestätigt. Es gab harte Strafen für diejenigen, die das Gesetz brachen. 

 


Die Regulierung des Wuchers war, die Trennung von Geld aus der Realität zu verhindern. Geld ist nicht gut, es ist eine Maßnahme. 


Es ist Betrug, anders zu tun und stellt Diebstahl dar. 

Wucher ist:  Geld von Geld ausleihen. Es erzeugt Geld von nichts. Und das ist genau das, was heute auf einer kolossalen Skala geschieht. (FIAT MONEY)

 

Mehrere wichtige Dinge entstanden aus dem Verbot des Wuchers im mittelalterlichen Christentum. 

 

Zuerst begannen die Juden, die im Mittelalter in Europa herumgewandert waren, sich auf Geldvergaben und andere Praktiken zu spezialisieren, die den Christen verboten waren.
Ausgebeutete Christen, sowohl Bauern als auch Aristokratie, wurden von den Wucherern `trocken geblutet´, weshalb es sporadische Aufstände, Freiheitsstrafen und Vertreibungen von Juden in ganz Europa gab. 


Es ist u.a. ein Grund, warum König Edward I. diese verräterischen Leute aus England im Jahre 1290 vertrieben hat. 

Oliver Cromwell ließ sie zurück, als die moralische Autorität der Kirche untergraben wurde und der König 1649 enthauptet. 


Zweitens wurden Goldmünzen, Juwelen und andere Wertsachen bei Personen abgelegt, die harte Boxen hielten. 


Diese waren in der Regel  Goldschmiede und Geldverleiher, die mehr als oft nicht ein und dasselbe waren. 

Diese Darlehens-Haie und Aufschreiber erkannten, dass sie ohne große Chance, herausgefunden zu werden, die Leute dazu anhalten konnten, sich um ihre Einlagen - stellvertretend -  zu kümmern und dann diese Einlagen zu verwenden, die ihnen nicht gehörten, um Kredite an andere Personen zu vergeben. 

 

Sie wurden bald reich und mächtig. 

Goldmünzen sind schwer und umständlich zu tragen, so dass allmählich die Gewohnheit entstand  > Geldverleihers Kreditforderungen an Einleger auszugeben > , sie begannen damit sich diese Notizen zwischen sich selbst in Handelsgeschäften wieder und immer wieder  weiter zu handeln/verwenden. 



 
🔻Papiergeld war entstanden und wurde von den ` Ritters Templern´ von Stadt zu Stadt verwaltet, in kleinen Gasthäusern mit Papierschachteln konnte man sie im Vergleich zu wertvollen Metallmünzen leichter umdrehen/bearbeiten. 

Eine neue Form von Wucher entwickelte sich,  als die schwindelnden Geldverleiher die unmoralischen Vorteile, die aus einer solchen Situation gewonnen werden konnten diebisch ausnutzten. 

 

Es wurde für diese Diebe offensichtlich, 


dass sie einen Schritt weiter gehen konnten.   Unehrlich mit dem Geldern anderer Leute für ihre eigenen finanziellen Vorteile,  ohne Kosten für sich selbst zu haben,  voranzugehen. 


Sie konnten Geld von absolut nichts erfinden. Sie könnten doch zusätzliche Gutschriften ausstellen, um nichts zu sichern und sie als Zinsschulden in Umlauf zu bringen. 



Sie berechneten, dass sie sicherlich bis zu zehnmal mehr Notizen machen konnten, als die Goldeinlagen, die sie hielten, weil die Einleger niemals ihre Einzahlungen gleichzeitig zur gleichen Zeit forderten. 

Das Prinzip des modernen Bankwesens wurde so etabliert: Erfinden Sie Geld von nichts, legen sie es im Umlauf als "laufende Bargeldnoten", die mit echtem Reichtum zurückgezahlt werden müssen, der von unserer Arbeit produziert wird, um sich zurücklehnen und unglaublich wohlhabende und mächtige Leute zu werden:



die Verborgenen Herrscher der Nationen. 
 


In England wurde dieses betrügerische System im Jahre 1694 offiziell sanktioniert. Der Usurpator des Thrones, Wilhelm von Oranien, hatte den legitimen König James II mit der finanziellen Unterstützung und den Plotten der mächtigen jüdischen Finanziers in Amsterdam gestürzt. 

  • Im Gegenzug gab er die Souveränität Englands einer Gruppe von Finanziers durch eine Charta, die es ihnen erlaubte, sich die Bank von England zu nennen. 


  • Die Charta erwähnte nicht, das Geld der Nation zu erteilen, aber innerhalb weniger Minuten nach der Unterzeichnung mit diesden `neuen Bankbeamten..? diskutierten sie die Form ihrer "laufenden Geldscheine". 

Das gleiche System wurde in jedem Land durch einen Prozess der diversen Freimaurerrevolutionen und ihren Geld Manipulationen angenommen. 

 

Theoretiker und Ideologen haben den wesentlichen Mechanismus dieses Kapitalismus nie hinterfragt.

Obwohl Ungerechtigkeiten des kapitalistischen Systems  oft zurecht nach dem Volumen angegriffen worden sind,  haben sie niemals den Wucher öffentlich kundgetan, auf dem das ganze System gebaut wird und von dem alle anderen Ungerechtigkeiten her stammen. 





 dem BLOG Macher ist klar,  dass bei uns in Mitteleuropa etwas anders argumentiert wird, nämlich: "den Juden war es verboten, irgendwelche anderen Tätigkeiten auszuüben,  als die der Geldgeschäfte" .  

Sie durften z.B. kein ordentlichen Kaufleute, Gewerbetreibende sein .. usw.


Ich war allerdings damals nirgends dabei und bin wie alle anderen auf Historiker angewiesen. 

Es ist oft anstrengend...

 

Übrigens damit mir keiner was andichten kann, dem sei gesagt:  " ich bin nicht Links,  nicht Rechts orientiert - war früher eher links und kämpfender Sozialdemokrat (sozusagen ein Sozi in der JG)

Zuweisungen in links / rechts sind besonders  heutzutage völlig daneben liegend im Trend - restlos überholt. 


Ein liberales Menschenbild ist vorzuziehen.
Für mich sind alle Menschen gleichberechtigt und gleich wichtig zu akzeptieren - so auch Frau & Mann & jedes Geschlecht.  Letztere sollten auch heiraten dürfen.  Es ist nicht unsere Aufgabe darüber zu richten. Ich weiß- Putin vertritt andere Meinungen.
In den Kirchen sollten Frauen gleiche Rechte & Pflichten haben ...
 Was man in unserer Gesellschaft auch tunlichst einzuhalten hat.

Ich bin aber gegen Bevorzugung von Menschen ... Dies wird zur Zeit oft nicht gut umgesetzt, daher gibt es soviele (berechtigte)  Aufregungen und Ungerechtigkeiten. 

  • ...  Z.B  bei den  Gehältern, die diese Pharisäer Politiker und Industrielle dahinter,  bis heute noch nicht angepasst haben.

  • Mindestgehälter und Mindestpensionen lassen die Menschen verarmen ..

Dazu gäbe es viel zu sagen, viel wird geredet und nichts gemacht ... nichts... wirklich... nichts...


Von Wahltag bis Wahltag wird seit 70 Jahren alles immer wieder diskutiert und aufgeschoben. 

Daher gehört ja dieser Parteienstadl endgültig auf den Misthaufen der Geschichte.
 


...

und weiter geht´s...

🔽

DIE SITUATION HEUTE 

... 
Heutzutage ist das Bankwesen extrem anspruchsvoll geworden, aber der verborgene,  wucherische Mechanismus dahinter bleibt gleich. 

Nach einer großen Untersuchung, die so weit wie möglich öffentlich verstummte, wurden die Federal Reserve Bank 1913 und die Bank of England im Jahr 1945 verstaatlicht. 

In der Theorie kontrollierten sie sowohl die Vereinigten Staaten als auch Großbritannien, indem Gelder an nationale Banken (NB Nationalbanken) gehen, die aber ausschließlich von einer Gruppe von Privatpersonen gesteuert werden.


Sowohl die Vereinigten Staaten als auch die britischen Treasuries, in Verbindung mit der Federal Reserve Bank und der Bank of England, beraten jede Regierung und bestimmen, wie viel Papiergeld und Münze jedes Jahr ausgegeben werden dürfen. 


Das muss mit dem Reichtum jeder Nation für dieses Jahr übereinstimmen. 


BARES ..  Banknoten und Münzen machen nur  einen kleinen Prozentsatz von Finanztransaktionen aus. 

Die meisten Finanztransaktionen werden mit abstrakten Zahlen auf einem Computerbildschirm durchgeführt, die keine Beziehung zum realen Reichtum haben.


🔻

Alles muss bei Interesse bezahlt werden - auch wenn es nicht existiert! 




🔻
 


Diese Regierungen - und alle Regierungen mit ähnlichen privaten Zentralbanken sind als öffentlich Institutionen zu sehen. Es werden immer noch Zinsen (...in Goldbarren) auf alte und neue Kredite an ihre jeweilige Zentralbank gezahlt. 

Erst vor wenigen Jahren wurde angekündigt, dass die Zinsschulden auf ein Darlehen während des napoleonischen Krieges gerade ausgezahlt worden waren! 

                Hier sind alle unsere Steuergelder. 
                Zur Verwendung von alten Kriegen!

 

 

DIE NÄCHSTE STUFE 



  • Die nächste Entwicklungsstufe für  internationale Finanzierungen wurden  aus manövralen Gründen von Bargeld losgelassen. 


  • Dann könnte die Rechenschaftspflicht für die Banker zusammen mit allen Liquidität von Bargeld verschwinden. 

Ihre Absicht ist, dass jeder Kredit- / Debitkarten für jede Art von Handelsgeschäften verwendet werden müssen. 

Die elektronische Technik, wenn sie auf diese Weise verwendet wird, und wenn es nicht nur weit verbreitet ist, also obligatorisch, hätten diese BANKSTER die volle Kontrolle über jeden Mann, jede Frau und Kind in dieser Welt.

Wenn Sie nicht kaufen oder verkaufen können, wie  Essen, Benzin, Kleidung, nur  mit `Karten´, dann sind sie ganz auf diese BANKSTER ELITEN und ihre Gnade angewiesen. 


 




 🔽


Glücklicherweise wird das umgekehrte passieren...

 

und die Vernunft wird siegen. Die von dem asiatischen Geldgebern und der Zentralbankindustrie angeführten Eliten wurden besiegt, ....  

 

 

ersetzt durch eine wohlwollende ökonomische Kraft ....



  1. die Quantenrechnersatelliten und Rechensysteme zur Bewältigung zukünftiger Wucherbetrugsszenarien jetzt einsetzt. 


  1. wissen, dass sowohl die Bank von England als auch die Federal Reserve Bank wegen des Verzugs überholt worden sind und nur noch im Namen gehalten werden (nur Namen), um die Öffentlichkeit oder die Märkte nicht zu erschrecken. 

 


Es gibt eine Art verborgene Regierungen in jedem Land.  

(Die die das Pariser Abkommen 2015 unterschrieben haben.)



Alle `Scharfmacher Politikerpuppen´ wurden kastriert um sich nicht mehr von solch illegalen und unmoralischen Zentralbanken oder den internationalen Bankenfamilien kontrollieren zu lassen, die sie einmal besaßen. 

 

Es stellt  sich heraus, dass die neue Weltordnung (NWO) vergessen wird , weil die Wahrheit mächtiger ist, als sie jemals werden könnte.  


Und ...  Wahrheit bringt Gerechtigkeit!