Sonntag, 5. November 2017

Köstlich. 2 Insidern zuzuhören, wenn man selber dieses Metje kennt... sehenswert

Nach den Freimaurer Themen gibt es noch insidermäßiges über österreichische Medienverhältnisse, ...  sogenannte Basena-Gespräche ...  mit Witz im Witz, wo ich zum Teil unterm Teppich zum lachen gehen musste.  Weil diese hinterhältigen Sager des Wiener Journalisten und die diversen Sager z.B. über  die ` Raiffeisengruppe, die quasi immer und überall mitmischt´ ... Okay !!! sehr wohl stimmig ist, aber  auch in Politik und Wirtschaft mischen die überall kräftig mit - daher egal die sind sowieso überall wichtig dabei.


Aber man sollte auch nicht die großen Deutschen Medien-Konzerne vergessen, die ein Zeitlang jedes Haus und Hofmedium in Österreich aufkauften - Geld spielte dabei keine Rolle. Auch die Kirchen sind gut eingebunden und halten tapfer mit. Heute sind diese Medienmonster nicht mehr so kaufgeil, denn es geht ihnen langsam aber sicher die Papier-Fiatkohle aus.


Vielleicht kaufen diese Deutschen-Geilisten zukünftig - wenn man sie nur lässt -  ähnlich wie unter Adolfs Zeiten mit Falschgeld - weil FIAT MONEY nicht mehr so greifbar ist ...  jedes Puff in Österreich auf,  nur um zu prelieren (mit Halbwissen angeben),   >  dass gehört jetzt auch zu unserem Konzern <.


Wenn AMIS in Deutschland bislang als eher Präpotent galten, so galten jahrelang die Deutschen Aufkäufer in Osteuropa als großspurig und präpotent. Ähnliches gab es vereinzelt auch von Wiener und Oberösterreichischen Investoren zu berichten, die sich in etwa genauso eingebildet verhielten.     Ungarn, Rumänien, Bulgarien, und einige exjugoslawische Länder kann ich als Beispiele hier benennen.  Ich war in diesen Ländern jahrelang selber unterwegs.

Zumeist unterschätzten die  FIAT GELD-Investoren die Tücken in diesen Ländern. Oft gibt es kein Grundbuch. Oft gibt es keine richtige Justiz, oft gibt es nur  korrupte Politiker. Daher sind viele dieser großspurigen Investments letztlich ins Wasser gefallen oder zumindest nur ganz wenige davon haben gewisse Jahre überstanden, von schwarzen Zahlen keine Rede.

Dort geht es genau so schlecht zu,  wie darzumal am Anfang der EU Rally , mit dem Unterschied: " sie haben jetzt Schulden beim IWF auf Teufel komm raus. Und die NATO ist auch einmarschiert und testet ihre Rakentenstellungen gen IRAN oder sonst wohin.



Journalist packt aus: Freimaurer wollte mich an werben.

                                                       -------ENDE--------