Dienstag, 24. April 2018

Chinas Wirtschaft/Geldmärkte haben einen Masterplan ... was haben wir hier in Europa? In der USA ..?

Leben und Leben lassen scheint konfuzianisches Denken zu sein. Damit kommmen wir in den nächsten Jahren sicher besser weiter als mit amerikanischen Crashmodellen und Kriegen.  Amerika muss erst beweisen dass es auch anders kann.

Das China - Seidenstraßen Modell ist ein Überstülper für die friedliche Markteroberungspläne. Allerdings wissen wir nicht was nach friedlicher Eroberung kommt.  Hier sollte man auch nachdenken und vorsichtig einlenken.

(Wäre vorab zu klären - wo ist die Politik CDU/CSU...? - wo sind die bestimmten Think Thanks die hier so oft großmäulig Antworten darauf geben sollten. Die, die von uns bezahlt werden,  über Steuerabgaben. 
Viele dieser angeblichen neutralen Denkinstitute hätten uns in der Atlantik/NEOCON/Clinton-Zeitschiene bis 2016 um ein Haar in den WKIII getrieben. Wie gedenken diese bestimmten Institute jetzt in der Trumptime weiterzumachen.

Das ist  zu kären bevor man weiterredet wie es denn in Europa besser gehen könnte.)


Soziales Marktwirtschaften ist richtig und zu empfehlen in Europa, sie wird immer mehr verhindert/gebremst,  denn gefördert. Es ist  von alle Systemen - denke ich -  das für uns das Beste vom Volk gewollte. Siehe die Überlegungen des   anerkannten
 

 dazu. -----------

🔻
Nun zum   interessantem Video, der Vortragende bespricht Meinungen/Ansichten von seiten der Aktionäre her.  Überlegungen Ansichten allesamt die interessant sind um den Wissenshorizont zu erweitern.



Was macht China besser als wir?