Freitag, 25. Mai 2018

Korea & Trump Themen sind noch nicht gegessen, leider ist der `deep state´ NICHT voll zerschlagen... das ist Fakt.

https://operationdisclosure.blogspot.co.at/2018/05/syrian-president-assad-says-us.html













 
Quelle: der Geist entfesselt 
| von John Vibes


           
 






"Der tiefe Staat 
   (deep state) " 


...ist ein Begriff, der immer beliebter wird und die mächtigen Interessen beschreibt, die die US-Politik beeinflussen, wie der militärisch-industrielle Komplex und das Netzwerk von Geheimdiensten, die weitaus mächtiger sind als jeder Präsident. Assad sagte ausdrücklich, dass es die militärischen, finanziellen und nachrichtendienstlichen Interessen waren, die das "wahre Regime" in den Vereinigten Staaten ausmachen.


Als er über das Potential eines Treffens mit Trump sprach, sagte


 Assad:

"Die erste Frage, die du stellen solltest, ist: Was können Sie erreichen? Die andere: Was können wir mit jemandem erreichen, der vor der Kampagne etwas sagt und nach der Kampagne das Gegenteil tut, der heute etwas sagt und morgen oder vielleicht am selben Tag das Gegenteil tut? Es geht also um Beständigkeit. Haben sie jeden Tag die gleiche Frequenz oder den gleichen Algorithmus? Ich glaube also nicht, dass wir in der Zwischenzeit mit einer solchen Verwaltung etwas erreichen können. Ein weiterer Grund ist, dass wir nicht glauben, dass der Präsident dieses Regimes die Kontrolle hat. Wir alle glauben, dass der tiefe Staat, der wahre Staat, die Kontrolle über jeden Präsidenten hat, und das ist nichts Neues. Es war immer so in den Vereinigten Staaten, zumindest in den letzten 40 Jahren, zumindest seit Nixon, vielleicht schon früher, aber es wird immer schärfer und schärfer, und der schärfste Fall ist die Trump Ära."

Ein großer Teil von Trumps Basis stimmte für ihn, weil sie überzeugt waren, dass er gegen den "tiefen Staat" kämpfen würde, aber Trump hat die Kriegspolitik von Obama und Bush fortgesetzt, obwohl er auf dem Wahlkampfpfad leere Versprechungen machte.

Kaufe dir das Buch: 


Die ISIS-Verschwörung.  Wie Israel und der Westen unseren Geist durch Angst manipulieren.

Assad sprach auch darüber, wie die US-Regierung das Chaos als militärische Strategie einsetzt,

"Die USA haben normalerweise eine Agenda und Ziele. Wenn sie ihre Ziele nicht erreichen kann, greift sie zu etwas anderem, nämlich Chaos zu schaffen. Schaffen Sie Chaos, bis sich die ganze Atmosphäre ändert, vielleicht weil die verschiedenen Parteien aufgeben werden, und sie werden ihren Zielen nachgeben, und hier können sie ihre Ziele wieder umsetzen, oder vielleicht ändern sie ihre Ziele, aber wenn sie es nicht erreichen können, ist es besser, jede Partei zu schwächen und Konflikte zu schaffen, und das ist nicht einzigartig in Syrien. Das ist seit Jahrzehnten ihre Politik in allen Bereichen dieser Welt."

 

Für Menschen, die Opfer der US-Außenpolitik sind, sind viele der Ideen, die die Amerikaner als "Verschwörungstheorie" abtun, offenkundige Wahrheiten und werden offen diskutiert. 

Der Großteil der Welt ist sich bewusst, dass die militärische Aktion der USA nichts mit Humanismus zu tun hat, sondern alles, was mit Eroberung und Macht zu tun hat.

Sie können einen Ausschnitt aus diesem Interview mit Assad unten sehen:








Image credit: Getty/DailyStar.