Montag, 18. Juni 2018

Klarstellungen die wichtig sind. Europa wollte in der Ukraine Krise Krieg zusammen mit den Amis gegen Russland schüren. Dies ist jetzt danebengegangen. Verantwortliche Politker in Europa müssen dafür geradestehen.

http://rusnod.ru/novosti/v-mire/politika/2018/06/15/politika_46665.html




Tрамп назвал Крым русским

Trump nannte die Krim Russisch

15.06.2018  Übersetzung: Roseno

Der Präsident der Vereinigten Staaten Donald Trump sagte den G7-Führern, dass die Krim Russisch ist, da die Bewohner der Halbinsel Russisch sprechen, berichtet BuzzFeed mit Bezug auf Quellen.

Laut diesen Informationen sagte der US-Präsident diese Worte während des Abendessens auf dem G7-Gipfel im kanadischen Ferienort La Malbecue in der Provinz Quebec, berichtet TASS.


Außerdem fragte Trump während des Gesprächs, warum seine G7-Kollegen die Ukraine unterstützen, die, wie er sagte, "eines der korruptesten Länder der Welt sind“.


BuzzFeed stellt fest, dass es nicht klar ist, ob diese Worte scherzhaft waren oder ob sie ein Zeichen einer scharfen Abweichung von der gegenwärtigen Außenpolitik der Vereinigten Staaten sind.

 
Wir erinnern daran, dass die Ukraine den 130. Platz von 180 im "Corruption Perception Index" (CPI) von Transparency International für 2017 belegt hat. Laut den Ergebnissen der Studie von Ernst & Young von 2016 hat die Ukraine das Rating der korruptesten Länder der Welt übertroffen.

Im Mai haben die Medien geschrieben, dass der ukrainische Präsident Petro Poroschenko ein großes Bestechungsgeld zahlen musste, um sich mit Trump zu treffen. Es wurde berichtet, dass der Anwalt des US-Präsidenten, Michael Cohen, mindestens nicht weniger als 400 Tausend Dollar für die Organisierung des Treffens zwischen Trump und Poroschenko im Juni 2017 erhielt.


Beachten Sie, dass im Englischen das Wort "Russisch", das, wie Trump es sagte, sowohl "Russisch" als auch "Russen" bedeutet. Daher könnte der amerikanische Präsident nicht den Staat, sondern die ethnische Zugehörigkeit der Krim in Betracht ziehen.

 
In den Ländern der ehemaligen GUS, insbesondere in Weißrussland, Kasachstan und der Ukraine, ist die russische Sprache weit verbreitet. In Kasachstan war laut dem Ministerium für Kultur und Sport der Anteil der Russisch sprechenden Bürger vorherrschend – 89,4% im Jahre 2016


Laut der Volkszählung von 2009 in Weißrussland bezeichneten 41,5% der Bürger des Landes die russische Sprache als ihre Muttersprache


Im Verlauf der ukrainischen Volkszählung im Jahre 2001 gaben 29,6% der Bürger des Landes Russisch als ihre Muttersprache an.