Montag, 18. Juni 2018

Pariser Klimavereinbarung 2015 hatte lt. ZAP nicht explizieht was mit dem RV zu tun.. Aber mit Social Projekten indirekt.

https://operationdisclosure.blogspot.com/2018/06/zappoofness-report-fathers-love-june-17.html


 


Ausschnitte nur übersetze ich aus den ganzen ZAP Inhalten heute morgen.

Guten Abend,

Es wurde vorgeschlagen und erklärt, dass die Pariser Klimavereinbarung von 2015 in ihrem Rahmen Referenzen und einen Dialog über die Umsetzung oder Anerkennung des bevorstehenden GCR/RV enthält. Während diese beiden Agenden (die Pariser Abkommen und die GCR/RV) ähnliche Ziele und Implementierungsprotokolle haben, gibt es in den Abkommen keine Ausdrücke, die auf das GCR/RV verweisen oder eine Verbindung zu ihm implizieren.

Die GCR/RV ist ein finanzieller Rehabilitationsrahmen mit Entwürfen zur Korrektur der sinkenden globalen Finanzsysteme und zur Rekapitalisierung der globalen Märkte durch humanitäre Projekte und Technologieentwicklung mit Bildungsprogrammen und Verbesserungen, um diese Ziele zu erreichen. In dieser Hinsicht haben die beiden Tagesordnungen eine gemeinsame Basis. +

Die Pariser Abkommen sind das Ergebnis mehrerer Klimakonferenzen der letzten Jahrzehnte mit dem gemeinsamen Ziel, "den Anstieg der globalen Durchschnittstemperatur auf deutlich unter 2°C über dem vorindustriellen Niveau zu halten und den Temperaturanstieg auf 1,5°C über dem vorindustriellen Niveau zu begrenzen".

Die Restschäden und Verluste, die durch Klimakatastrophen wie Armut, Hunger, verlorene Arbeitsplätze, Rohstoffe, Produktion und finanzielle Stabilität, um nur einige zu nennen, entstanden sind und noch entstehen werden, sind das, was beide Tagesordnungen ändern wollen. Der Großteil der Kapitalisierung aus dem GCR/RV wird auf den Einsatz von Projekten und Technologien ausgerichtet sein und sich in die Agenda des Klimaabkommens einfügen, um Best-Practice-Wissenschaften mit der Entwicklung grüner Ökosysteme zu nutzen und im Vordergrund zu stehen.

Alle am Pariser Abkommen beteiligten Parteien haben sich auf ihre prozentuale Verpflichtung oder ihren "Beitrag" zur Behebung dieser globalen Katastrophe geeinigt, basierend auf den Auswirkungen ihrer jeweiligen Nation auf die Klimabedingungen und den dadurch verursachten vertikalen Schäden. Beispielsweise beträgt die Beitragspflicht Chinas 20,09%, die Vereinigten Staaten 17,89%, Russland 7,53% (nicht ratifiziert), Indien 4,10%, Japan 3,79%, Deutschland 2,56%, Brasilien 2,48%, Kanada 1,95% und damit für alle teilnehmenden Nationen (es ist merkwürdig, dass die Beitragsprozentsätze der Pariser Vereinbarung die Zuteilungsprozentsätze der Globalsicherheiten für die GCR/RV-Fonds widerspiegeln.

Für die Entwicklungsländer, die nicht über die Mittel verfügen, ihre Beitragspflicht zu erleichtern, wurde in die Artikel des Pariser Abkommens etwas aufgenommen, das als "Capacity Building" bezeichnet wird. Grundsätzlich heißt es, dass die entwickelten Länder verpflichtet sind, die unterentwickelten Länder dabei zu unterstützen, ihre Beitragszusagen einzuhalten (Finanzhilfe, Handelsabkommen, Infrastrukturentwicklung, Finanzierungsinstrumente, ermäßigte Tarife ETC).

Nachfolgend habe ich relevante Auszüge aus den Artikeln des Pariser Abkommens zusammengestellt, um dieses Gespräch zu unterstützen.

Artikel 2 Absatz 1-(C)

Finanzströme in Einklang bringen mit einem Weg zu niedrigen Treibhausgasemissionen und klimaverträglicher Entwicklung.

Artikel 2 Absatz 2

Dieses Abkommen wird umgesetzt, um die Gerechtigkeit und den Grundsatz der gemeinsamen, aber unterschiedlichen Verantwortlichkeiten und jeweiligen Fähigkeiten unter Berücksichtigung der unterschiedlichen nationalen Gegebenheiten widerzuspiegeln.

Artikel 3

Als national festgelegte Beiträge zur globalen Antwort auf den Klimawandel müssen alle Vertragsparteien ehrgeizige Anstrengungen im Sinne der Artikel 4, 7, 9, 10, 11 und 13 unternehmen und kommunizieren, um den in Artikel 2 genannten Zweck dieses Abkommens zu erreichen. Die Bemühungen aller Vertragsparteien werden einen Fortschritt im Laufe der Zeit darstellen, wobei die Notwendigkeit anerkannt wird, die Vertragsparteien der Entwicklungsländer bei der wirksamen Umsetzung dieses Abkommens zu unterstützen.

Artikel 4 Absatz 5

Den Vertragsparteien der Entwicklungsländer wird gemäß den Artikeln 9, 10 und 11 Unterstützung für die Durchführung dieses Artikels gewährt, wobei anerkannt wird, dass eine verstärkte Unterstützung der Vertragsparteien der Entwicklungsländer höhere Ambitionen bei ihren Maßnahmen ermöglicht.

Artikel 6 Absatz 8

Die Vertragsparteien erkennen an, wie wichtig es ist, dass den Vertragsparteien integrierte, ganzheitliche und ausgewogene nichtmarktwirtschaftliche Konzepte zur Verfügung stehen, um sie bei der Umsetzung ihrer auf nationaler Ebene festgelegten Beiträge im Rahmen der nachhaltigen Entwicklung und der Armutsbekämpfung in koordinierter und wirksamer Weise zu unterstützen, gegebenenfalls auch durch Abschwächung, Anpassung, Finanzierung, Technologietransfer und Kapazitätsaufbau. Diese Ansätze zielen darauf ab:
a) Förderung von Minderungs- und Anpassungszielen;
b) die Beteiligung des öffentlichen und des privaten Sektors an der Durchführung der auf nationaler Ebene festgelegten Beiträge zu verstärken und
c) Möglichkeiten zur Koordinierung zwischen den Instrumenten und den einschlägigen institutionellen Regelungen zu schaffen.

Artikel 9 Absatz 1

Die Vertragsparteien der entwickelten Länder stellen finanzielle Mittel zur Verfügung, um die Vertragsparteien der Entwicklungsländer sowohl bei der Eindämmung als auch bei der Anpassung an ihre bestehenden Verpflichtungen aus dem Übereinkommen zu unterstützen.

Artikel 9 Absatz 3Als Teil einer globalen Anstrengung sollten die Vertragsparteien der Industrieländer weiterhin die Führung bei der Mobilisierung von Klimafinanzierungen aus einer Vielzahl von Quellen, Instrumenten und Kanälen übernehmen und dabei die bedeutende Rolle der öffentlichen Mittel durch eine Vielzahl von Maßnahmen, einschließlich der Unterstützung länderspezifischer Strategien, und unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und Prioritäten der Vertragsparteien der Entwicklungsländer zur Kenntnis nehmen. Eine solche Mobilisierung der Klimafinanzierung sollte einen Fortschritt über die bisherigen Bemühungen hinaus darstellen.

Artikel 9 Absatz 4

Die Bereitstellung aufgestockter Finanzmittel sollte darauf abzielen, ein Gleichgewicht zwischen Anpassung und Eindämmung unter Berücksichtigung länderspezifischer Strategien und den Prioritäten und Bedürfnissen der Entwicklungsländer, insbesondere derjenigen, die besonders anfällig für die negativen Auswirkungen des Klimawandels sind und erhebliche Kapazitätsengpässe aufweisen, wie die am wenigsten entwickelten Länder und die kleinen Inselentwicklungsländer, zu erreichen, wobei der Bedarf an öffentlichen Mitteln und Zuschüssen für die Anpassung zu berücksichtigen ist.

Artikel 9 Absatz 9

Die diesem Abkommen dienenden Institutionen, einschließlich der operativen Einheiten des Finanzmechanismus des Übereinkommens, sind bestrebt, im Rahmen ihrer nationalen Klimastrategien und -pläne einen effizienten Zugang zu Finanzmitteln durch vereinfachte Genehmigungsverfahren und eine verstärkte Unterstützung der Entwicklungsländer, insbesondere der am wenigsten entwickelten Länder und der kleinen Inselentwicklungsländer, zu gewährleisten.

Artikel 11 Absatz 3

Alle Vertragsparteien sollten zusammenarbeiten, um die Fähigkeit der Entwicklungsländer zur Umsetzung dieses Abkommens zu verbessern. Die Vertragsparteien der entwickelten Länder sollten die Unterstützung für Maßnahmen zum Aufbau von Kapazitäten in den Vertragsparteien der Entwicklungsländer verstärken.+

Im Folgenden finden Sie einige Beispiele für die Ergebnisse der vorherigen Konvention, die sich später auf die Entwicklung der Artikel des Pariser Abkommens auswirken werden.

Durban-Plattform für verstärkte Aktion 1/CP.17

Die Durban Plattform for Enhanced Action, ein Ergebnis der COP17, diente als Fahrplan für eine rechtliche Vereinbarung zur Senkung der Kohlenstoffemissionen im Jahr 2015.

Der Warschauer Internationale Mechanismus für Verlust und Beschädigung. Der Internationale Mechanismus für Schäden in Warschau ist darauf ausgerichtet, Verluste und Schäden im Zusammenhang mit den Auswirkungen des Klimawandels, einschließlich extremer Ereignisse und langsam einsetzender Ereignisse, in Entwicklungsländern, die besonders anfällig für die negativen Auswirkungen des Klimawandels sind, zu bekämpfen.

Cancun Anpassungs-Framework

Auf der Klimakonferenz 2010 in Cancun, Mexiko (COP 16/ CMP 6), verabschiedeten die Parteien den Cancun Adaptation Framework (CAF) als Teil der Cancun-Abkommen. In den Abkommen haben die Vertragsparteien bekräftigt, dass die Anpassung mit der gleichen Priorität behandelt werden muss wie die Abschwächung.
Die CAF ist das Ergebnis von dreijährigen Anpassungsverhandlungen im Rahmen der AWG-LCA, die nach der Verabschiedung des Bali-Aktionsplans auf der Klimakonferenz 2007 in Bali, Indonesien (COP 13/ CMP 3) stattfanden.

Für ein vollständiges Exemplar der Paris Accord Artikel senden Sie mir bitte eine Anfrage, Betreffzeile Paris Accord an replytodj@mail.com

DJ


komisch nur, dass wir diese Inhalte und einige Erklärungen über die USA zu uns hereinbekommen lassen müssen. Ich kann mich nicht erinnern damals in den MMedien Details aus dieser Konferenz - nämlich zu Vertragsinhalten -  gehört zu haben.



ZAP SAYS

HI ALL

...

DIESE WOCHE SOLLTE DJ'S BOTSCHAFT ÜBER DAS PARISER ABKOMMEN GUT STUDIERT WERDEN. VIELE GURUS HABEN DAS PARISER ABKOMMEN ALS DAS WORT DER ZUSTIMMUNG DES RV BEZEICHNET. DJ WEIST DARAUF HIN, DASS DIES NICHT DER FALL IST, BIETET ABER EINE WICHTIGE PLATTFORM FÜR PROJEKTE.

DASS EINE WICHTIGE REGULATORISCHE ABHANDLUNG VORGELEGT WIRD. WAS STEHT DA WIRKLICH? WAS SIND DIE GRUNDLAGEN DER VORGESCHLAGENEN REGELUNGEN? IM FALLE DES PARISER ABKOMMENS IST DARIN FESTGELEGT, DASS WIR DIE UMWELTVERSCHMUTZUNG NATÜRLICH VERRINGERN MÜSSEN, ABER ES BILDET AUCH EINE SEHR SOLIDE GRUNDLAGE FÜR ALLE PROJEKTE, DIE ERFORDERLICH SIND, UM DIE NEUEN VORSCHRIFTEN UND RICHTLINIEN UMZUSETZEN. DAS ALLEIN SAGT UNS VIEL.

WENN DIE RICHTLINIEN BEFOLGT WERDEN, WERDEN SIE ZWANGSLÄUFIG EINEN SEHR GROßEN TEIL DES INFRASTRUKTURAUFBAUS ERFORDERN, UM DIE ZU LÖSENDEN PROBLEME ZU BEWÄLTIGEN, UND DAS WIRD SEHR VIEL GELD KOSTEN. KOPPELN SIE DAS MIT DEN BEVORSTEHENDEN VERÖFFENTLICHUNGEN, UND SIE KÖNNEN DIE KARTE SEHEN. ES IST EINFACH GESUNDER MENSCHENVERSTAND.

SO IST DIE PARISER VEREINBARUNG ALS DAS ENDGÜLTIGE DOKUMENT, DAS DEN RV SPEZIFIZIERT, UNGENAU UND GETRAGEN VOM WUNSCHDENKEN, NICHT VON DER TATSACHE. GEHEN SIE ES FÜR SICH SELBST DURCH UND SIE WERDEN SEHEN, DASS ES  ABSOLUT NICHTS ÜBER IRGENDEINEN RV GIBT.

ICH WAR AUCH GLÜCKLICH, DIE VERKNÜPFUNG MIT TRUMP ZU ERHALTEN. ES IST GROSSARTIG. HIER IST EIN PRÄSIDENT, DER KEINE ANGST DAVOR HAT, ER SELBST ZU SEIN  .. UND DIESEM MANN ZUZUHÖREN, WIE ER AUS DEM ÄRMEL SCHÜTTELT UND UNGEPROBT ZEIGT, WER GENAU ER EIGENTLICH IST. ES WÄCHST MEIN RESPEKT VOR IHM VON TAG ZU TAG. NICHT NUR, DASS ER DAS GESPRÄCH FÜHRT, ER GEHT ES AUCH DIREKT AN. ICH BIN KEIN AMERIKANER, ABER ICH BIN STOLZ DARAUF, DASS DIE USA SOLCH EINEM MANN AN DER SPITZE HAT.


 Großartiges Beispiel für alle.

https://www.youtube.com/watch?v=KCVSx_4V0wo


GOD BLESS

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