Mittwoch, 5. September 2018

Guter Bericht zu den diversen Währungszusammenbrüchen. Weitere Meldungen: es kann nicht mehr lange zum RV sein.


https://inteldinarchronicles.blogspot.com/2018/09/the-global-financial-system-is.html


 


.. der Patient (Mensch) muss leben und Geld ausgeben können, dann heißt das Wirtschaften.





Das globale Finanzsystem löst sich auf
9/05/2018 01:15:00 AM Nachrichten 



  •                        DIENSTAG, 04. SEPTEMBER 2018

Das globale Finanzsystem entwirrt sich, und nein, die USA sind nicht immun.

Währungen schmelzen nicht zufällig zusammen. Dies ist nur die erste Stufe einer vollständigen Neuordnung des globalen Finanzsystems.

Werfen Sie einen Blick auf den Shanghai Stock Market (China) und sagen Sie mir, was Sie sehen:



Eine komplette Kernschmelze, richtig? Genauer gesagt, ein viermonatiger Kampf, um an der wichtigsten technischen Unterstützung des 200-Wochen-Durchschnitts (die rote Linie) festzuhalten. Als die Unterstützung schließlich brach, stürzte der Index ab.

Werfen Sie nun einen Blick auf die US-S&P-500-Börse (SPX):



SPX steigt auf neue Höhen und klettert nicht nur eine Wand der Sorgen, sondern springt auch über sie hinüber. Der Motor des globalen Wachstums - China - zeigt Anzeichen einer ernsten Unordnung, und das Konsumparadies der Welt - die USA - befindet sich auf einem euphorischen Hoch. 

 

Diese Divergenz ist eine Überlegung wert. Wie können die beiden Volkswirtschaften, die einen 28-jährigen Bullenmarkt in fast allem angetrieben haben (abgesehen von diesem Punkt der Mühe in 2008/09), so unterschiedlich auf die Probleme der Weltwirtschaft und des globalen Finanzsystems reagieren?

 

Es gibt eine Faustregel, über die man auch nachdenken sollte. Während der Aktienmarkt die ganze Aufmerksamkeit der Medien auf sich zieht - jede Nachrichtensendung berichtet von der täglichen Schließung des Dow Jones Industrial Average, des SPX und des Nasdaq-Aktienindex - ist der Rentenmarkt größer und folgerichtiger. Und noch größer ist der Devisenmarkt - Devisenhandel (FX).

 

Wie die Grafik unten zeigt, befinden sich weltweit sehr viele Währungen in einem völligen Zusammenbruch. Das ist nicht normal. Nationen, die zu viel von ihrer Währung ausleihen, zu viel ausgeben und drucken, um eine Illusion von Solvenz zu erzeugen, erleben schließlich eine Währungskrise, da Investoren und Händler das Vertrauen in die Währung als Wertaufbewahrungsmittel verlieren, d.h. den Glauben, dass sie in einem Monat die gleiche (oder mehr) Kaufkraft haben wird wie heute.

 

Hier ist der Schlüssel zum Erfolg: Eine Währungskrise ist ein Symptom einer tieferen Krankheit - es ist nicht die Krankheit. Dasselbe gilt für Börsenrückgänge wie den Shanghai-Index, die das langfristige Unterstützungsniveau brechen: Ein zusammenbrechender Aktienmarkt ist ein Symptom für eine tiefere Krankheit, es ist nicht die Krankheit.

 

Die Tatsache, dass so viele Währungen gleichzeitig schmelzen, sagt uns, dass das globale Finanzsystem sich auflöst und sich schnell auflöst. Das ist ein Symptom einer tödlichen Krankheit. Währungen spiegeln alle Arten von Finanzinformationen wider; sie entsprechen dem Puls der Wirtschaft: Handelsbilanzen, Schuldenstände, Zinssätze, Zentralbankpolitik, Finanzpolitik und so weiter.

 

Das globale Finanzsystem ist miteinander verbunden, aber das ist keine tragfähige Entschuldigung für den Zusammenbruch. Die allgemeine Erklärung ist, dass Währungsschwäche wie die Grippe ist: eine Währung bekommt sie, und dann breitet sie sich auf andere schwache Währungen aus.

 

Diese Diagnose ist irreführend. Was wirklich geschieht, ist die beispiellose globale Luftblase der Schuld und der Anlagegüter der letzten Dekade knallt, und sie legt Abfall zu den verschuldetsten, over-leveraged und schlecht gehandhabten Nationen zuerst, entweder über Börseabnahmen oder Einschmelzen in den Währungen.


Das sind Symptome. Die Krankheit ist die "Lösung" des vergangenen Jahrzehnts - extreme Ausweitungen von Schulden und Vermögensbewertungen - lösen sich auf. Das globale Finanzsystem erlitt 2008/09 eine Beschlagnahme, eine nichtlineare Manifestation eines völlig aus dem Gleichgewicht geratenen Systems: Der $500 Milliarden Subprime-Hypothekenmarkt nahm fast das gesamte globale Finanzsystem von $200 Billionen ein.

 

Das ist der Höhepunkt eines brüchigen, fragilen Systems: Ein kleiner Input (Subprime-Hypothekenausfälle) ergibt einen enormen Output (globale Finanzkrise).

 

Was niemand zu sagen wagt, ist, dass die "Fixes" das globale Finanzsystem noch verwundbarer gemacht haben als 2008. Der globale Zusammenbruch der Währungen ist ein Beweis dafür, dass die symptomatischen "Lösungen" für die Bürste mit dem Zusammenbruch im Jahr 2008/09 - explodierende Schulden und Vermögensblasen - nichts behoben haben. Alles, was sie taten, war eine noch größere, verletzlichere Blase aufzublasen.

 

Währungen schmelzen nicht zufällig zusammen. 

 

Dies ist nur die erste Phase einer vollständigen Neuordnung des globalen Finanzsystems, einer Neuordnung, die alle Vermögenswerte, die derzeit auf absurden Niveaus brodeln, auf deutlich niedrigere Bewertungen zurückführt. 


 


Die Illusion, dass die USA gegen das Auflösen von Schulden und Vermögensbewertungen immun sind, wird nicht von Dauer sein. Wenn sich die Ausfälle auftürmen, werden auch die Verluste steigen, und wenn die Vermögensblasen platzen, sinken die Einkommen und die Ausgaben. 

 

Obwohl nur wenige es zu bemerken scheinen, wird fast die Hälfte der Gewinne der S&P 500-Unternehmen im Ausland erwirtschaftet.

 

Der Glaube, dass die US-Märkte irgendwie von den globalen Märkten getrennt und immun gegen die Neubewertung von Risiken, Schulden, Vermögenswerten und Währungen sind, ist ein magisches Denken.


Quelle: Charles Hugh Smith



 



ist mir schon das es bald losgeht, hier noch ein Bericht von ROSI..


 Das Ereignis, 
        jetzt geht es los!

Gestern, am 3.9., gab es ein Video (Englisch) in dem zwei hoch-platzierte Insider der Geheimdienste der USA begannen, öffentlich über die Wahrheit auszusagen:



                                      #DeepState

     YourVoice™ Steel Truth (9/3)

          "DeepState Exposed!" 

  ..leider nur in englisch mit deutscher mieser Goggle Übersetzung, aber sehr interessant, belegt alles was ich hier die letzen Tage einstellte, 

...es geht jetzt los dieser Tage..

🔻🔝

---

 Sie haben begonnen zu erklären, wie das gesamte US System infiltriert wurde, drei wortwörtlich ‚Verräter‘ in das Trump Wahl-Team noch vor der Wahl 2016 eingeschleust wurden und IT-Daten (u. a. E-Mails) aus seinem Server heraus sendeten, die in unzulässiger und unrechtmäßiger Weise gegen Trump in den seit Monaten laufenden Untersuchungen verwendet werden.

Bis übermorgen wird eine online Plattform eingerichtet, auf der Beweisdokumente in großer Menge dem Volk frei zur Verfügung gestellt wird.

Der Präsident bekommt einen direkten Zugang dazu frei geschaltet. Es sind weitere 119 !!! Insider aus den verschiedenen Geheimdienstbranchen bereit, hier auszusagen und ihren Wissen öffentlich publik zu machen!

Über dieses Interview habe ich heute Abend von Tracy Beanz in ihrem neuesten Video erfahren (ich habe ihren Kanal abonniert). Sie setzt sich seit langem intensiv für die Wahrheit und ihrer Offenbarung ein.



https://www.youtube.com/watch?v=TwGtIlYilhY

 

Es ist gerade alles ‚ganz frisch‘, aber in den kommenden wenigen Tagen wird dieses Thema regelrecht explodieren. Die Wahrheit wird nun unsere Welt überfluten, und die Lügen ein für alle Male vertreiben.

Ihr könnt dazu beitragen, indem ihr es weiter verbreitet.

May the force be with you!

Rosi 

 

 

 

 – Vertraut dem Plan, Video in deutsch

Veröffentlicht am September 4, 2018 von Emmy.X

Sehr gerne teile ich dieses zusammenfassende Aufklärungsvideo, das netterweise in deutsch synchronisiert wurde.

Für Menschen, die noch nichts rund um Trump und „Q“ mitbekommen haben, sondern noch immer an funktionierende und menschenfreundliche Regierungsstrukturen glauben, könnte dieses Video ein erster „Augenöffner“ sein.



Recht herzlichen Dank dafür
Gerne teile ich es, um Aufklärung und Hoffnung, Frieden und Liebe mit hinaus in die Welt zu tragen.
                                  In Liebe

                                    Emmy


https://youtu.be/-y0M1Wd8RLA

 

 

- Der Plan die Welt zu retten 

  •                         (deutsche Fassung)  

     

     

    •  ich habe dieses Kurz Video schon mal hier eingestellt, nochmals schadet allerdings nie .... denn es ist soooooo gut.