Samstag, 20. Oktober 2018

Österreich befindet sich - wie ich auch immer meinte - im Aufwind. Hier in AUSTRIA wurden rechtzeitig Politiker und Politik u.a. auch von den UR Eliten korrigiert.

https://www.krone.at/1792689

 

 

 

Story in US-Magazin  19.10.2018 16:41

„Österreich erhebt sich“: Kurz am „Newsweek“-Cover

Das US-Nachrichtenmagazin „Newsweek“ hat in der aktuellen internationalen Ausgabe Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) auf sein Cover gehievt. „Austria Rising“ („Österreich erhebt sich“), steht neben dem Konterfei des ÖVP-Chefs geschrieben.



In der Cover-Story widmet sich das Magazin unter dem Titel „Sebastian Kurz is Remaking Europe‘s Future From it‘s Darkest Past“ („Sebastian Kurz gestaltet “Europas Zukunft aus seiner dunkelsten Vergangenheit") auf acht Seiten der derzeitigen ÖVP-FPÖ-Bundesregierung.

 

Österreich erstmals seit Ende der Habsburger-Monarchie „on top“

 
Zum ersten Mal seit 100 Jahren, seit dem Ende der Habsburger-Monarchie - als Österreich einen Großteil von Europa für fast 500 Jahre regierte - finde sich das Land in einer Machtposition wieder, meint „Newsweek“. Das gefalle etwa der Jugend, die ihr Land noch nie „on top“ erlebt habe. Viele junge Österreicher würden sich mit dem 32-jährigen Bundeskanzler identifizieren, so das Blatt.

 

 

„Newsweek“ erwähnt auch, dass Kurz die Unterstützung der „offen xenophoben“ FPÖ sowie von „far-right leaders“ wie Ungarns Premier Viktor Orban oder Italiens Vize-Premier Matteo Salvini habe, und in der Flüchtlingsfrage wie andere „Rechtspopulisten“ agiere.

 

Österreich als „kleine Supermacht“

 

 
Gleichzeitig wachse die Wirtschaft, die Arbeitslosigkeit sei niedrig, und außenpolitisch trete Österreich wie eine „kleine Supermacht“ auf. Zitiert wird damit ein Scherz, den Bundespräsident Alexander Van der Bellen auf der UNO-Hauptversammlung in New York gemacht hatte.