Montag, 11. Februar 2019

Gold Maduro Venezuela kämpft ums Überleben, TÜRKEI ERDO hilft .. Meine Meinung zum Tag + + Sunny News, + Trump verhindert NWO und warum.?



Verbinde die Punkte #152: Notstand (10.02.2019)

 

---

 

Trump verhindert Neue Weltordnung

 

--

 

Warum die USA unter Trump diesen steinigen Weg Venezuelas (Maduro) vorschreiben, ..  ist mir zwar bewusst, aber ich finde das völlig ungerecht, 

 

und dass 2019.  unter TRUMP und der ALLIANZ sowas passieren muss, ist unschön, sehr eigenartig. 

 

Das alte EUROPA ist nicht besser, hier gehört ein neuer Wind geweht (gewählt). 

 

Wir könnten dass alles so stehen lassen, aber ich möchte die möglichen Zusammenhänge doch nicht so einfach missachten  und hinterfragen. Zumal der von den USA pausenlos  angegriffene Iran (OKAY bin kein Freund der verzopften Mullahs, jedoch die Menschen dort leiden)  von den Amerikanern - also Trump -  genauso mies.. letztlich behandelt wird .. wie Venezuela. Hat das in etwa damit zu tun,  weil auch der Iran Goldgedeckte Kryptowährung am Markt bringen will.  

 

Alianz,  Allianz - wo ist der Plan..?

 

Wo ist das Neue weltweit implementierte  Finanzsystem..?  Alles wäre mit einem Furz erledigt ohne viel Wirbel - um Letztende wenig bis nichts. 

Nur  Unmut und Armut weiter auf dieser Welt stehen zu lassen..?

 

Immer interessanter wird die Türkei unter  Hochgradeliten Erdogan, der hilft wenn diese Hilfe ein Land dringend benötigt, ohne hinzusehen und zu werten - Ist er ein weißer Reiter in Wahrheit..? 

 

 

 

Was machen wir in Europa..? 

Blöd reden, raunzen und zusehen wie eh und je..

 

 

Jetzt könnte man sagen: "was will den der blogwolf da reden, allerdings weiß ich ganz genau, dass diese Themen gerade geopolitisch Beachtung findet und meiner Meinung nach  die Türkei mit dem großen Bruder Russland immer stärker ins Spiel kommt.  

 

Somit sollen Neue geopolitische Verschiebungen stattfinden. Die Machtverhältnisse beginnen sich zu verändern.

 

Es scheint sich langsam ein besser ausgeglichenes Verhältnis weltweit zu entwickeln, wenn man bedenkt, dass der Brexit Englands (Allianz erwünscht!!!) den Ausstieg aus der EU bedeutet ... 

 

>> England daher zu den USA wandern wird und die USA wiederum mit dem alten Westen 

 

(Europa) 

 

kooperieren möchte. 

 

Oder doch mit Putins Russland vielleicht..?

 

Unter dieser Devise finde ich auch die Reise des US anerkannten,  modernen,  Politikers Sebastian Kurz als Vertreter eines zukünftigen  Europas (im Beipass vorerst mal die Macht der  Visegradstaaten,  als Stärkung im Rücken + Halb ExtJugoslawien + seinem  Freund den Italiener Salvini.

 

Übrigens: (Salvini entpuppt sich immer mehr als Neuer Machtfaktor im gebeutelten Europa, 

 

..zusammen mit dem wichtigen elitären Visegrad Ungarn,  für Europas  Entwicklung ( in Ungarn befindet sich ein großer Energiewirbel der den weiteren u.a. politischen Kraftfeldverlauf  spirituell positiv beeinflussen könnte) 

  

 

unter dem aufrechten Hunnen Kämper Orban, der mit modernen Ideen sein Land ohne Rothschild Bank und Soros prosperativ, als elitären Probelauf vielleicht gewollt, gerade  entwickelt.

 

Nehmen wir zur Kenntnis, dass Deutschland und Frankreich nicht nur immer die erste Geige in der ruinierten EU spielen muss. 

Ausgenommen Deutschland hat niemand das Recht in Europa herum zu stinken und Reserve Napoleon zu spielen. Die Gelbwesten haben Rückgrat - es lebe Frankreich und das französische Volk.


lg wolf - 

 

https://inteldinarchronicles.blogspot.com/2019/02/venezuela-turns-its-useless-bank-notes.html

 

 ..Wie Venezuela seine nutzlosen Banknoten in Gold verwandelt.
von Corina Pons, Maria Ramirez.

 

EL CALLAO, Venezuela (Reuters)

Die erfolgreichsten Finanzoperationen Venezuelas in den letzten Jahren fanden nicht an der Wall Street statt, sondern in primitiven Goldminenlagern im Süden des Landes.
Da die Wirtschaft des Landes in einer Krise steckt, sind schätzungsweise 300.000 Vermögensjäger auf dieses mineralreiche Dschungelgebiet abgestiegen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, indem sie goldgesprengte Erde aus provisorischen Minen ziehen.

 

Ihre Hacken und Schaufeln tragen dazu bei, die linke Regierung von Präsident Nicolas Maduro zu stützen. Seit 2016 hat seine Regierung 17 Tonnen des Metalls im Wert von rund 650 Millionen Dollar von so genannten Handwerkern gekauft, so die jüngsten Daten der Zentralbank des Landes.

 

Diese Amateure (Helden) wiederum versorgen die Regierung mit harter Währung, um dringend benötigte Importe von Nahrungsmitteln und Hygieneprodukten zu kaufen. Dieser Goldhandel ist ein Blickfang auf den internationalen Märkten. Dennoch versuchen die Vereinigten Staaten mit Sanktionen und Einschüchterungen, Maduro davon abzuhalten, das Gold seiner Nation zu benutzen, um über Wasser zu bleiben.

 

Die Trump-Administration (Vorsicht mit solchen Aussagen, die Cabale ist überall) drängt das Vereinigte Königreich, keine 1,2 Milliarden Dollar an Goldreserven freizugeben, die Venezuela bei der Bank of England gelagert hat. US-Beamte haben kürzlich eine in Abu Dhabi ansässige Investmentfirma für ihre Goldkäufe in Venezuela gezüchtigt und andere potenzielle ausländische Käufer gewarnt, sich zurückzuziehen.

 

wo es stinkt ist zumeist die Cabale zu finden. Aber - bitte mit Nachsicht - dieser Artikel kommt von INTEL und ist daher auch in unserem Sinne zu sehen.

 

Die Existenz von Maduros Goldprogramm ist bekannt. Wie es funktioniert, ist nicht so.
Um einen Blick ins Innere zu werfen, verfolgte Reuters das Gold Venezuelas von dampfenden Dschungelminen über die Zentralbank in der Hauptstadt Caracas bis hin zu Goldraffinerien und Lebensmittelexporteuren im Ausland und sprach mit mehr als 30 Fachleuten. 

 

Schreiben sie das um Rechenschaft für ihr .. REUTERS Tun abzulegen und um die Wahrheit zu postulieren..?

 

Dazu gehörten Bergleute, Vermittler, Kaufleute, akademische Forscher, Diplomaten und Regierungsbeamte. Fast alle forderten Anonymität, weil sie nicht berechtigt waren, öffentlich zu sprechen, oder weil sie Vergeltung durch venezolanische oder US-amerikanische Behörden befürchteten.

 

Was dabei herauskommt, ist das Porträt eines verzweifelten Experiments der sozialistischen Führer Venezuelas in der Laissez-faire-Industriepolitik. 

 

US-Sanktionen haben die Ölindustrie der Nation geschlagen und ihre Fähigkeit, Kredite aufzunehmen, beeinträchtigt. Der formale Bergbausektor wurde durch die Verstaatlichung dezimiert. So hat Maduro freiberufliche Goldsucher freigesetzt, um den Mineralreichtum der Nation ohne jegliche Regulierung oder staatliche Investitionen zu gewinnen.

 

Die bolivarische Revolution stützt sich nun stark auf Ragtag-Arbeiter wie José Aular, ein Teenager, der sagt, dass er sich fünf mal Malaria in einer Wildkatzenmine nahe der Grenze zu Venezuela mit Brasilien zugezogen hat. Aular arbeitet 12 Stunden täglich damit, Erdsäcke zu einer kleinen Mühle zu schleppen, die giftiges Quecksilber verwendet, um Edelmetallflecken zu extrahieren. Bergbauunfälle sind bei diesen maroden Betrieben häufig, sagten Arbeiter. Das gilt auch für Schießereien und Raubüberfälle.

 

"Die Regierung weiß, was in diesen Minen passiert, und sie profitiert davon", sagte Aular, 18. "Unser Gold geht in ihre Hände."

 

Maduro hat auch vom türkischen Präsidenten Tayyip Erdogan, einem starken Mann, der ebenfalls mit der Trump-Administration gestritten hat, eine entscheidende Unterstützung erhalten.

 

ach wie Cabal zynisch, um die Welt wissend..

 

Venezuela verkauft den größten Teil seines Goldes an türkische Raffinerien und kauft dann mit einem Teil des Erlöses Konsumgüter dieser Nation, so die Befragten mit direktem Wissen über den Handel. Türkische Nudeln und Milchpulver sind heute Grundnahrungsmittel im subventionierten Lebensmittelprogramm von Maduro. Der Handel zwischen den beiden Nationen hat sich im vergangenen Jahr verachtfacht.

 

Aber die Prüfung (wer prüft wem..?) wird immer intensiver, da die venezolanische Politik den Siedepunkt erreicht hat. In den letzten Tagen haben viele westliche Länder Venezuelas Oppositionsführer Juan Guaido als rechtmäßigen Präsidenten der südamerikanischen Nation anerkannt.

 

Maduros Gegner haben ausländische Käufer von Venezuelas Edelmetall aufgefordert, ihre Geschäfte mit einem ihrer Meinung nach illegitimen Regime einzustellen.

 

"Wir werden unser Gold schützen", sagte der oppositionelle Gesetzgeber Carlos Paparoni Reuters in einem Interview.
 

 

GOLD FIEBER

Die Goldstraße beginnt an Orten wie La Culebra, einem isolierten Dschungelgebiet im Süden Venezuelas. Hier arbeiten Hunderte von Männern im Rohbergbau, die im 19. Jahrhundert zu Hause sein würden. Sie graben mineralbeladenen Schmutz mit Pickel in handgefertigten Tunneln aus und ziehen ihn mit Riemenscheiben und Winden heraus.

Ihre Tätigkeit besteht darin, empfindliche Waldökosysteme zu vernichten und durch Moskitos übertragene Krankheiten zu verbreiten. Bergleute beschweren sich über Shakedowns von Streitkräften, die zur Bewachung der Region geschickt wurden, deren Mordrate siebenmal so hoch ist wie der nationale Durchschnitt. Die Verteidigungs- und Informationsministerien Venezuelas reagierten nicht auf Anfragen nach Kommentaren.

Miner Jose Rondon ist es gewohnt, in Not zu geraten. Der 47-Jährige kam 2016 mit seinen beiden erwachsenen Söhnen aus dem Nordosten Venezuelas. Das Gehalt seines Busfahrers konnte nicht mit der Hyperinflation Venezuelas Schritt halten, die der Internationale Währungsfonds in diesem Jahr auf 10 Millionen Prozent ansteigen lassen wird.

Die drei Männer netto etwa 10 Gramm Gold pro Monat aus der Backbreaking-Arbeit. Noch ist es ungefähr 20 mal so viel, wie sie kochen.

"Hier bin ich viel besser", sagte Rondon und ruhte sich in einer groben Schlafbaracke aus, die mit Hängematten bespannt war.

Gold in der Hand, die Bergleute fahren in die Stadt El Callao, um ihre Nuggets zu verkaufen. Die meisten Käufer sind nicht lizenzierte, kleine Händler, die in engen Geschäften mit Alarmanlagen und Stahltüren arbeiten.

"Der Staat kauft Gold, jeder kauft Gold, weil es das ist, was gut läuft", sagte Jhony Diaz, ein lizenzierter Großhändler in Puerto Ordaz, 171 Kilometer (106 Meilen) nördlich von El Callao. Diaz sagt, dass er Gold von Händlern kauft und alle drei Tage an die Zentralbank weiterverkauft.

Da Venezuelas Währung, der Bolivar, jede Stunde, die jemand hält, weniger wert ist, zahlt der Staat eine Prämie über die internationalen Preise, um es für diejenigen, die Gold aus dem Land schmuggeln könnten, lohnenswert zu machen, gegen Dollar einzutauschen.

Händler, die an Diaz verkaufen, erhalten Bargeld, um es nach El Callao und anderen Goldgräberstädten zurückzubringen, um Bergleute zu bezahlen, die es benutzen, um Lebensmittel, Vorräte zu kaufen und alles, was ihren Familien übrig bleibt, zu verschicken.

Das von der Regierung gekaufte Gold werde in den nahegelegenen Öfen des staatlichen Bergbauunternehmens Minerven geschmolzen, so ein hochrangiger Mitarbeiter. Es wird dann zu den Tresoren der Zentralbank in der 843 Kilometer entfernten Hauptstadt Caracas transportiert.

Das Gold bleibt dort nicht lange. Die Goldreserven der Zentralbank sind auf den niedrigsten Stand seit 75 Jahren gesunken. Venezuela verkauft das handwerkliche Metall sowie bestehende Reserven zur Bezahlung seiner Rechnungen, so zwei hochrangige Regierungsvertreter.

Der Hauptkäufer in diesen Tagen ist die Türkei, sagten die Beamten.



TÜRKISCHES BÜNDNIS

 

Maduros Goldprogramm hat sich parallel zu seinen vertieften Beziehungen zum türkischen Erdogan entwickelt. Beide Führer wurden international dafür kritisiert, dass sie gegen politische Meinungsverschiedenheiten vorgehen und demokratische Normen zur Machtkonzentration untergraben. 

Eine vom US-Präsidenten Donald Trump unterzeichnete Anordnung vom 1. November verhindert, dass US-Personen und -Einheiten Gold aus Venezuela kaufen. Sie gilt nicht für Ausländer. Ankara hat dem US-Finanzministerium versichert, dass der gesamte Handel der Türkei mit Venezuela im Einklang mit dem Völkerrecht steht. 

Venezuela kündigte im Dezember 2016 einen Direktflug von Caracas nach Istanbul mit Turkish Airlines an. Die Entwicklung war überraschend angesichts der geringen Nachfrage nach Reisen zwischen den beiden Nationen.

 

Handelsdaten zeigen, dass diese Flugzeuge mehr als Passagiere befördern. Am Neujahrstag 2018 begann die venezolanische Zentralbank mit dem Versand von Gold in die Türkei, wobei 36 Millionen Dollar per Luftfracht nach Istanbul transportiert wurden. Es kam nur wenige Wochen nach einem Besuch von Maduro in der Türkei.

 

Laut Daten und Handelsberichten der türkischen Regierung erreichten die Lieferungen im vergangenen Jahr 900 Millionen Dollar.

 

Die venezolanische Zentralbank 

 

hat ihr handwerkliches Gold nach Angaben von zwei hochrangigen venezolanischen Beamten direkt an türkische Raffinerien verkauft. Die Einnahmen gehen an die venezolanische staatliche Entwicklungsbank Bandes, um türkische Konsumgüter zu kaufen, sagten die Beamten.

 

Zu den Goldkäufern gehören die Istanbul Gold Raffinerie oder IGR; und Sardes Kiymetli Madenler, ein türkisches Handelsunternehmen, laut einer Person, die in der türkischen Goldindustrie arbeitet, sowie ein in Caracas ansässiger Diplomat und die beiden hohen venezolanischen Beamten.

 

In einem Interview mit Reuters bestreitet IGR-Chef Aysen Esen, dass das Unternehmen an allen venezolanischen Golddeals beteiligt war. In einer schriftlichen Erklärung sagte sie, sie habe sich im April in Istanbul mit venezolanischen und türkischen Beamten getroffen, um ihre Ansichten zur Einhaltung internationaler Vorschriften darzulegen.

 

Esen sagte, sie habe der türkischen Regierung mitgeteilt, dass die Zusammenarbeit mit Venezuela "nicht das Richtige für führende Institutionen oder den Staat wäre".

 

Was Sardes Kiymetli Madenler betrifft, so hat niemand in seinem Büro in Istanbul auf Anfragen von Reuters geantwortet.

 

Türkische Konsumgüter machen sich auf den Weg zu venezolanischen Tischen. Anfang Dezember trafen 54 Container türkischer Milchpulver im Hafen von La Guaira bei Caracas ein, so die Hafenaufzeichnungen von Reuters.

 

Der in Istanbul ansässige Verlader Mulberry Proje Yatirim teilt sich eine Adresse mit Marilyns Proje Yatirim, einem Bergbauunternehmen, das im vergangenen Jahr ein Joint Venture mit dem staatlichen Bergbauunternehmen Minerven in Venezuela unterzeichnet hat, so die Angaben beim türkischen Handelsregisterblatt im September.

 

Auf eine Aufforderung zur Stellungnahme haben die Unternehmen nicht reagiert.
 

 

Selbst Maduros Kritiker geben zu, dass er einen ordentlichen Trick der Alchemie vollbracht hat: Indem er hart unter Druck stehende Bürgerarbeiter mit inflationsgeschädigten Bolivars entschädigt und dafür Edelmetall erhält, hat er einen Weg gefunden, Stroh zu Gold zu spinnen.

 

Der venezolanische Ökonom Angel Alvarado, ein oppositioneller Gesetzgeber, sagte: "Dunkle Operationen und ungewöhnliche Mechanismen des kommerziellen Austauschs", gehören zu den wenigen Werkzeugen, die Maduro zur Verfügung stehen.

 

"Es gibt eine Verzweiflung, um jeden Preis an der Macht zu bleiben", sagte Alvarado.

(Diese Version der Geschichte korrigiert die Schreibweise des Vornamens des IGR CEO, der türkischen Handelsfirma und des Bergbauunternehmens). 

 

ENDE 


>MADURO und sein VOLK SIND MODERNE HELDEN


das Neue Finanzsystem lässt warten

 

 

GESARA &

Grundsicherung 

für alle.

 

---